Weltherrschaft VIII: Die Webseite kommt & mehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Vinter »

Warum denn das?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Nachtfischer »

Ich finde "The Pod" erstmal gewöhnungsbedürftig. Ein englischer Name für einen primär deutschsprachigen Podcast? Kein Bezug zum Kernthema im Namen? Letztere Sorge wurde ja schon ein wenig entkräftet (Stichwort "Buchformat"). Und natürlich ist die "Samenkapsel" als Bedeutung wunderbar bildhaft. Ich kann damit leben! :P
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Lurtz »

Jochen hat geschrieben:Die kommt noch. Aber vielleicht in einer etwas anderen Form als ursprünglich geplant ;)
Ah, eine FinalFantasy/JRPG-Folge, fein ;)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Nimlod
Beiträge: 120
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Nimlod »

Ich bin auch nicht begeistert vom Namen. Ich bin aber auch nicht so Englisch-affin wie unsere beiden Podcaster hier und finde den Namen daher irgendwie etwas irritierend. Aber wie schon gesagt wurde, gewöhnt man sich bestimmt daran. Das Logo mag ich hingegen. Bin jetzt mal gespannt auf die Seite.
Zuletzt geändert von Nimlod am 14. Dez 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von gnadenlos »

Dann auch mal noch von mir was zum Namen:

1. Ist schlecht für Suchmaschinen geeignet. Wenn jemand in einem Gespräch Euren Podcast aufschnappt wird er ihn vermutlich über Google nicht finden. "the pod podcast" dürfte jede menge englische Treffer liefern, aber nicht Eurer Projekt.

2. Warum so ein englischer Hipster-Begriff für einen deutschen Podcast?

3. Inzwischen drei Namen, die auch noch parallel weitergenutzt werden, ist für ein so kleines Projekt etwas viel. Unter anderem auch wieder wegen Punkt 1 - wenn man per Google gefunden werden will, würde ein Name der dann auch der einzigen genutzten Domäne entspricht wesentlich mehr Sinn machen. Wenn mehrere Domains auf den gleichen Inhalt zeigen ist das eher sogar kritisch bzgl. SEO und Einstufung durch Google.

4. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es in etwas weiterer Zukunft auch mal Video-Formate gibt. Da ist "The Pod" dann eher unpassend. Auch wenn Ihr den Webauftritt weiter ausbaut, fände ich einen anderen Namen, der nichts in Richtung Podcast enthält besser.

5. Eine Domain mit Bindestrich, wenn man nicht gleichzeitig auch die Domain ohne Bindestrich hat erschwert ebenfalls das Auffinden durch neue User.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von der unbestechliche »

Wie lautet denn jetzt genau die URL für die neue Webseite? Ich finde die nirgends.
Jochen

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Jochen »

der unbestechliche hat geschrieben:Wie lautet denn jetzt genau die URL für die neue Webseite? Ich finde die nirgends.
gamespodcast.de funktioniert weiterhin wie gewohnt. Die leitet ab 13:00 Uhr automatisch zur neuen Webseite. Neu hinzu kommen the-pod.de und jointhepod.de. Die URL für das Forum ändert sich nicht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Lurtz »

So schlecht finde ich den Namen nicht - und das Logo wirklich gut. Markenbildung ist immer schwer, da ist sicher noch Luft nach oben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
simonschreibt
Beiträge: 19
Registriert: 14. Dez 2016, 12:28

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von simonschreibt »

Extra für diesen Post hier angemeldet :)

Weil ihr euch öfters für Verspätungen entschuldigt und dafür, dass ihr Weihnachten mal bei der Familie sein wollt, hier meine Meinung: Stresst euch nicht so!

Wenn man von der Crowd finanziert wird, rutscht man manchmal in fast schon "devote" Dankbarkeit ab und hat Angst die gewonnenen Fans zu verschrecken. Aber ehrlich, ihr macht ne geile Arbeit und liefert massenweise hochwertigen Content für lau bzw. gerade mal den Preis eines Starbucks-Kaffee pro Monat. Selbst wenn ihr halb oder viertel soviel arbeiten und veröffentlichen würdet, wären die 5$ dennoch komplett gerechfertigt.

Und ich wette die Fans verstehen es, wenn mal was nicht klappt oder ihr einfach mal Erholung braucht. :)

Weiter so und entspannt euch! :)
Simon
Unser Podcast über Spieleentwicklung: http://www.gamedevpodcast.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Andre Peschke »

simonschreibt hat geschrieben:Wenn man von der Crowd finanziert wird, rutscht man manchmal in fast schon "devote" Dankbarkeit ab und hat Angst die gewonnenen Fans zu verschrecken.
Das ist eher der eigenen Anspruch, der da aus uns spricht. Ich hab es schon immer gehasst, wenn ich ne Deadline gerissen habe etc.

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
simonschreibt hat geschrieben:Wenn man von der Crowd finanziert wird, rutscht man manchmal in fast schon "devote" Dankbarkeit ab und hat Angst die gewonnenen Fans zu verschrecken.
Das ist eher der eigenen Anspruch, der da aus uns spricht. Ich hab es schon immer gehasst, wenn ich ne Deadline gerissen habe etc.

Andre
Ein weiser Mann (Douglas Adams) sagte einst:
“I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by.”
:mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von gnadenlos »

simonschreibt hat geschrieben:Selbst wenn ihr halb oder viertel soviel arbeiten und veröffentlichen würdet, wären die 5$ dennoch komplett gerechfertigt
Kann ich nicht unterschreiben. Gerade der gezeigte Einsatz macht es für mich so einfach das Projekt dauerhaft zu unterstützen und im Bekanntenkreis zu bewerben.

Wobei es da jetzt nicht um eine Folge mehr oder weniger geht oder darum, ob man sich zu Weihnachten eine Auszeit nimmt, aber wenn - wie von Dir angesprochen - der Content auf 1/4 fällt oder qualitativ stark nachlässt (eines davon würde passieren, wenn nur noch ein Viertel der Zeit investiert wird), wäre das schon ein Punkt an dem ich meine Zahlung überdenken würde.

Dann würde "Auf ein Bier" nicht mehr so positiv hervorstechen, sondern sich auf eine Stufe mit der Konkurrenz begeben, bei der entweder die Qualität oder die Quantität zu wünschen übrig lässt. Dass hier beides stimmt, macht das Projekt für mich so interessant und unterstützenswert.

Momentan ist da sicher noch Luft nach unten, da Motivation aber immer einer gewissen Schwankung unterliegt, sollte man sich nicht schon ausruhen, wenn die Motivation noch in hohem Maß vorhanden ist. Der Einbruch (hoffentlich kein zu großer) kommt von ganz allein und dann ist es gut, wenn man einen Vertrauensvorschuss erworben hat und generell noch Spielraum vorhanden ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von bluttrinker13 »

Solange ihr uns über die Feiertage mit den beiden Wertschätzungsfolgen beglückt, und evt noch eine unvorbereitete, heimelige und bierselige "Was gab's bei dir denn so?" Folge ohne große Struktur macht, ist alles super. :D

Gönnt euch mal die paar Tage Auszeit, auf jeden Fall.

Burnout ist zwar oft nur eine Verlegenheitsdiagnose, aber es gibt Leute die haben das tatsächlich..! :O
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Filusi »

Hmmm komisch, aber mir gefällt der Name irgendwie, vor allem auch dass seine "Schlichtigkeit" gut zum neuen Symbol passt. Und auch da dies wiederum die Geburt und gleichzeitig Wachstum symbolisiert.
Ich mags, auch wenn ich die hier schon angesprochenen Argumente dagegen nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von HerrZwoelf »

Ich bin auch kein großer Fan des Namens, aber jetzt wo ich ihn auf der Website gesehen habe, gefällt er mit gleich deutlich besser. Er passt sehr gut in das gesamte Design. Das ist zwar an sich kein übermäßig starkes Argument für einen Namen, den man ja vor allem akustisch einprägsam und passend finden sollte, aber immerhin.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von TrueKraut »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:Ach, "The Pod" als Name der Dachmarke ist wunderbar, weil er eben nicht einschränkt - Google hat sich ja auch Alphabet untergeordnet, um ihre Dienstleistungen klarer von einander zu trennen und das Unternehmen übersichtlicher zu machen.

Und wie cool ist denn bitte http://www.jointhepod.de ? :D Und könnt ihr bitte auch die .com - Domain dazu kaufen, das hört sich einfach zu genial an :)

jointhepod.de bitte unbedingt aufkaufen solang es noch geht, großartig :lol:

Man denke an suggestiv offensive Werbeoptionen, "I want you for the POD" dazu Uncle Sam Outfits und schmissige Dixieland Mucke :shock: :violin:
nehmen sie 1 identität an!
bluraydisc
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2016, 16:58

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von bluraydisc »

Muss mich auch als kein allzu großer Fan von "the Pod" outen. Gerade für den deutschsprachigen Raum ist das mMn nicht so wirklich griffig. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Finde ja eure Idee vom "Podcast Imperium" sehr amüsant (steht ja mittlerweile auch bei eurer GbR dabei).
Wie wär's denn zusätzlich mit der TLD "podcast-imperium.de"? Ich mein zu viele Domains fressen auf die Dauer zwar auch Budget, aber 10€ pro Jahr sind ja noch vertretbar. Und wer weiß, wie lang die noch verfügbar ist...
"Niemals durch Boshaftigkeit oder Verschwörung erklären, was einfach durch Inkompetenz erklärt werden kann."
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von rekuzar »

Mir gefällt die Homepage als auch der Name. Ich hätte eher noch ein paar Fragen zu den alternativen Zahlungsmethoden, auch wenn ja bereits gesagt wurde das dort noch nichts final ist.
Wie würden diese direkten Zahlungen in die Patreon Goals einfließen? Werden die dann relativiert, je nachdem wie viel noch von außerhalb dazu kommt? Wird man trotzdem irgendwo einsehen können wie viel momentan insgesamt gespendet wird? So eine Anzeige würde mich schon sehr interessieren, einfach um zu wissen wie es um das Projekt steht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bluraydisc hat geschrieben: Finde ja eure Idee vom "Podcast Imperium" sehr amüsant (steht ja mittlerweile auch bei eurer GbR dabei).
Lustig in dem Zusammenhang finde ich vor allem, dass Christian und Gunnar die Medienimperium GbR haben. Der Weltherrschafts-Zweikampf ist real :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von HerrZwoelf »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Lustig in dem Zusammenhang finde ich vor allem, dass Christian und Gunnar die Medienimperium GbR haben. Der Weltherrschafts-Zweikampf ist real :mrgreen:
Möge er beginnen!
kaiser_gunnar_i.JPG
kaiser_gunnar_i.JPG (36.55 KiB) 4732 mal betrachtet
vs.
SpoilerShow
jochen_furchteinfloessend.JPG
jochen_furchteinfloessend.JPG (30.78 KiB) 4732 mal betrachtet
peschke_huhnstoppable.JPG
peschke_huhnstoppable.JPG (38.56 KiB) 4732 mal betrachtet
:mrgreen:

Ich denke mal, auf der Welt ist Platz für zwei Podcast- und Medienimperien. Allerdings ist bei Jochen und André noch nicht klar, wer der Imperator sein soll - Doppelkaisertum?
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Antworten