Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Die neuste Anekdoten - Folge ist der Auslöser, dies hier zu schreiben, dennochhabe ich mich auch an anderer Stelle darüber geärgert: Dieses Geräusch, welches Skype macht, wenn man eine neue Nachricht bekommt (hörst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=tooY6lrAKEQ ). (Frage anbei, wie würde man dieses Geräusch lautmalerisch ausschreiben? )

Ist es möglich, auf beiden Seiten vor dem Gespräch die Skypesounds stumm zu schalten? Das mag sehr kleinlich klingen, doch habe ich auf jedem Endgerät, auf dem ich diesen Podcast höre, Skype installiert und mehr als einmal nachgeschaut, ob nicht bei mir eine neue Nachricht eingegangen ist - und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es auch anderen so geht. Skype hat einen guten Job gemacht, mich auf dieses Geräusch zu konditionieren - irgendwie unheimlich.

Habe ich Leidsgenossen oder bin ich durch? - Lasst es mich wissen!
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Andre Peschke »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:
Ist es möglich, auf beiden Seiten vor dem Gespräch die Skypesounds stumm zu schalten?
Mein Skype ist immer stumm. Bei den Gästen kann ich das nicht immer durchsetzen. Ich bitte da um generelles Stummschalten, aber oft bleibt da was an bzw es landet unnötig auf der Aufnahme. Wir benutzen aber ja nur noch selten Skype und bei Zencastr kommt das nicht vor.

Andre
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Ich hab mir da nur Sorgen gemacht mit Blick auf dein neues Format oder die Anekdoten. Aber es freut mich, dass du da dahinter bist - merci beaucoup!
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Andre Peschke »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:Ich hab mir da nur Sorgen gemacht mit Blick auf dein neues Format oder die Anekdoten. Aber es freut mich, dass du da dahinter bist - merci beaucoup!
Nee, Störgeräusche müssen ja generell nicht sein.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von TrueKraut »

Wenn ihr mal nen Cutter braucht, bin jetzt 4 Wochen krankgeschrieben :D
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Inv1s1ble »

Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es jedes Mal äußerst irritierend (und nervig), da man immer das Gefühl hat, irgendwer schreibt einem gerade. Und dann muss man sich aktiv bewusst machen "Nein, das ist vermutlich nur der Podcast" und den Impuls, das Handy aus der Tasche zu holen oder nach Skype Tabs am Rechner zu suchen, unterdrücken.

@Andre: Wie wäre es mit einer kurzen Probeaufnahme bevor ihr die eigentliche Aufzeichnung macht oder man macht schon das Vorgespräch mit den realen Settings und hört dann erst mal rein und passt an, bevor es ans eigentliche Aufzeichnen geht. Würde auch bei der teils nur akzeptablen Soundqualität der Gesprächspartner helfen. Und du könntest dabei ja dem Gegenüber testweise Skype-Nachrichten schicken, um sicherzustellen, dass das auch getestet wird.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: RE: Re: Der nervöse Griff oder - Skype und seine Geräusche

Beitrag von Brahlam »

Andre Peschke hat geschrieben: Nee, Störgeräusche müssen ja generell nicht sein.
Bei den Skype Tönen muss ich zustimmen. Aber das gelegentliche Scheppern wenn wieder ein Gegenstand mit zu geringer Resistenz gegenüber der Neugier deiner Katzen in die ewigen Jagdgründe eingeht ist sehr amüsant und sollte nicht geschnitten werden! :-)
Überhaupt bringen mich die diversen "Outtakes" immer wieder zum Schmunzeln.
Antworten