in 2017 in 2017 in 2017 - Sprache im Podcast und Vorschlag aus Jahresrückblick

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rohremer
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2016, 21:48

in 2017 in 2017 in 2017 - Sprache im Podcast und Vorschlag aus Jahresrückblick

Beitrag von Rohremer »

hallo,

da wird 2 mal in einem podcast "in 2017" erwähnt und der kollege der ohne ein bestimmtes wort keinen einzigen podcast durchführen kann regt sicht öffentlich auf :roll:

spoiler --- spoiler --- spoiler wenn ihr euch noch nie an jochens lieblingswort gestört habt, lest nicht weiter, sonst bekommt ihr es nicht mehr aus dem kopf......

den ganzen tag über muss ich meinen azubis und kollegen beibringen, dass sie aktiver und verbindlicher mit den menschen kommunizieren und auf hätte, müssen, würde usw. verzichten sollen. und jetzt lasse ich die katze aus dem sack...

lieber jochen, die Würde ist so ein schönes wort und sogar im grundgesetz vorhanden, dass man es als konjunktiv nicht zu sehr in anspruch nehmen sollte.

daher "würde" ich dafür sein, dass jedesmal dawodudaswort 3mal benutzen tust, du einen kaffee mit müllermilch trinkst :mrgreen:
im 2017er podcast war es mindestens 6 mal.

---
und dann noch ein vorschlag am rande.

ich fande die abgebrochenen wertschätzungen unheimlich interessant. könnt ihr nicht alle 3-4 monate eine folge mit den abgebrochenen wertschätzungen rausbringen und kurz den grund dafür. so wie im jahresrückblick. ich finde das eine wichtigt info, wenn ihr ein spiel als nicht relevant einstuft. ggf. wäre auch eine liste auf der homepage schon ausreichend.
was meinen denn die anderen user? bin ich der einzige der die infos spannend findet?

grüße
rohremer
Antworten