Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von Gmork »

veljhanov hat geschrieben:Mir persönlich reichen SF und AeB. SF habe ich aber gekündigt da das was auf Patreon geboten wurde einfach zu wenig ist.
Beim Spieleveteranen - Podcast merkt man ganz deutlich dass die Herren mit 50€ pro Stunde / Podcaster rechnen und keine Sekunde zu viel Vorbereitung in den Podcast stecken wollen. [...]

Jochen und Andrè haben nicht nur Formate mit viel Vorbereitungszeit [...]

13500$ sind schon noch drin, danach wäre ich aber sehr vorsichtig.
Um des Teufels Advokat ( :lol: ) zu spielen..Jochen und Andre machen das beide in Vollzeit, alle anderen genannten Casts/Caster haben mWn einen anderen Haupt/Nebenberuf.
Bei 8-Stunden Arbeitstagen, selbst wenn 1/3 für die Eigenorganisation der Firma etc. aufgewendet wird; sollte der aktuelle Grad an Vorbereitung mittlerweile bei AeB vorausgesetzt werden können. Überlegt selbst, was jeder von euch mit derartiger verfügbarer Zeit, investiert in euer eigenes Hobby, an Output generieren könnte.
Nicht falsch verstehen - A&J und deren Berufserfahrung und Vernetzung ist ebenfalls die halbe Miete.
Man sollte nur vorsichtig sein, wenn Podcastangebote miteinander verglichen werden.

Was den "Peak" angeht, sehe ich ab jetzt viel psychologische Effekte. 15.000 ist ein Ziel, dass sicherlich viele animieren wird, bei dessen Erreichung "Teil" davon zu sein. Ab dann, wie bereits erwähnt, muss es schon ein größeren Effekt geben (Reboot, Werbung usw.).
Mein Tipp, die 15.000 werden, nachdem sich Sebastians Beiträge eingerockt haben, noch bis Spätsommer erreicht 8-)
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von TrueKraut »

Der "Stange Effekt"... Stange, Doppler, wie heißt der arme Junge denn jetzt? :)

Make Podcasts Astrein Again <3
nehmen sie 1 identität an!
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von veljhanov »

Gmork hat geschrieben:[

Um des Teufels Advokat ( :lol: ) zu spielen..Jochen und Andre machen das beide in Vollzeit, alle anderen genannten Casts/Caster haben mWn einen anderen Haupt/Nebenberuf.
Bei 8-Stunden Arbeitstagen, selbst wenn 1/3 für die Eigenorganisation der Firma etc. aufgewendet wird; sollte der aktuelle Grad an Vorbereitung mittlerweile bei AeB vorausgesetzt werden können. Überlegt selbst, was jeder von euch mit derartiger verfügbarer Zeit, investiert in euer eigenes Hobby, an Output generieren könnte.
Nicht falsch verstehen - A&J und deren Berufserfahrung und Vernetzung ist ebenfalls die halbe Miete.
Man sollte nur vorsichtig sein, wenn Podcastangebote miteinander verglichen werden.

Was den "Peak" angeht, sehe ich ab jetzt viel psychologische Effekte. 15.000 ist ein Ziel, dass sicherlich viele animieren wird, bei dessen Erreichung "Teil" davon zu sein. Ab dann, wie bereits erwähnt, muss es schon ein größeren Effekt geben (Reboot, Werbung usw.).
Mein Tipp, die 15.000 werden, nachdem sich Sebastians Beiträge eingerockt haben, noch bis Spätsommer erreicht 8-)

Du hast schon recht, allerdings finde ich dass der Unterschied ist, dass A&J "aufs Ganze" gegangen sind und man einfach sehr viel bekam für sein Geld. Selbst der kostenlose Content ist doppelt so viel wie bei den Spieleveteranen z.B.
Die SV gehen nicht aufs Ganze weil sie ihren Hauptjob nicht aufgeben möchten. Das mindert die Qualität, das sorgt für ausbleibende Backer.
Bei SF hatte ich eigentlich den Eindruck dass sie aufs Ganze gehen wollen, aber anscheinend war dem nicht so.

Unter dem Strich zahlen die Menschen wenn sie den Podcast mögen und dass was sie für ihr Geld bekommen sehr viel mehr ist wie das was sie umsonst bekommen. Bei den SV stimmt, wie bereits gesagt, fast nichts. Und bei SF bekommt man nicht so viel mehr für sein Geld. Daher bleiben weitere Backer aus.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von hightower »

TrueKraut hat geschrieben:Der "Stange Effekt"... Stange, Doppler, wie heißt der arme Junge denn jetzt? :)

Make Podcasts Astrein Again <3

Ernsthaft? Sebastian Stange heißt der gute Mann. Bis Ende Dezember war er noch einer der beliebtesten Redakteure bei der Gamestar.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von NobodyJPH »

Nein, das war nicht ernst gemeint, sondern ein Wortspiel von TrueKraut. Ein sehr schönes übrigens. :)

Zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppler-Effekt

Ich vermute Sebastian Stange kennt hier so ziemlich jeder. Immerhin hat der Mann die Zuwachsraten bei den Patreons zeitweise verdoppelt. ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von Leonard Zelig »

lolaldanee hat geschrieben:Yo, bei Langer und Lehnhart stimmt zwar die Qualität, aber es ist viel zu teuer für das gebotene. Gunnar und Chris sind auch eher spahrsam mit Inhalten, aber deren Qualität ist so dermaßen überragend, dass es den Preis trotzdem wert ist (wobei man da auch irgenwie immer bedenken muss, dass der Chris hier komplett kostenlos 10 Jahre klüger beisteuert, das ist natürlich alles Zeit die von Stay Forever weggeht )
Das beste Preisleistungsverhätlins haben ohne jeden Zweifel Jochen und André - die beiden hängen sich wirklich auf eine Art und Weise rein, dass es schon bemerkenswert ist
Für die Spieleveteranen und Stay Forever ist eben nur ein Zubrot und nicht der Haupterwerb.

Loben muss ich auf alle Fälle den Fleiß der beiden Podcaster von http://www.shock2.at" onclick="window.open(this.href);return false;, die neben den Podcasts und der Website auch noch regelmäßig PDF-Magazine erstellen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von TrueKraut »

Wenn man bedenkt wie hoch die Aufrufzahlen einer Sonntags Ep. sind, führt man diesen Thread quasi ad Absurdum...
nehmen sie 1 identität an!
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von vicsbier »

veljhanov hat geschrieben: Und bei SF bekommt man nicht so viel mehr für sein Geld. Daher bleiben weitere Backer aus.
Deine Behauptung.
Bei Licht (https://graphtreon.com/creator/stayforever" onclick="window.open(this.href);return false; ) betrachtet zeigt sich in den letzten 30 Tagen:
SF +7%
AufEinBier: +7%
SPV: +19%
Jochen

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von Jochen »

Können wir die Diskussion bitte auf diesen Podcast bzw. unsere Zahlen beschränken? Ich wäre euch dankbar.
Maestro84
Beiträge: 738
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von Maestro84 »

gyroscope hat geschrieben:Nur interessehalber: Wieviele Freunde und Bekannte, Kollegen, in Eurem persönlichen Umfeld hört eigentlich Podcasts? Ich habe ein durchaus
technik- und gamesaffines Umfeld, aber bis auf meine Frau (mit Hoaxilla Podcast) konnte ich bisher nur einem Kumpel Podcasts generell näherbringen...
Im Freundeskreis bin ich der einzige Spieler, im Familienkreis spielen meine um Jahre jüngeren Cousins noch. Bei Kollegen sehe ich auch schwarz, vom Alter her werden wohl eher keine Spieler dabei sein, sprich auch niemand, der für einen Spielepodcast bezahlen würde.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Verlangsamung der Zuwachsrate: Wann kommt der Peak?

Beitrag von Lurtz »

Nur noch 60$ bis zu den 13.500$ - und das ohne ein eigenes Format von Sebastian :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten