Weltherrschaft IX: Kolumnen, Unboxings und mehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
arrowtothebow
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2016, 20:00

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von arrowtothebow »

Fand das Update gut und bin gespannt darauf wie sehr Unboxing eure Reichweite erhöhen, verfolge immer mal gespannt auf Graphtreon wie es um eure Entwicklung steht. Die Backerzahl steigt ja immer mehr wenn ihr Premium Inhalte raushaut. Deswegen mal die Grundreichweite zu erhöhen ist bestimmt jetzt der richtige und wichtige Schritt. Viel Erfolg!
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Voigt »

Mich hätte es ja eher überzeugt beispielsweise die Kolumnen frei verfügbar zu machen. So hat man zwar ein Gegengewicht AeB als Audioformat gegenüber Unboxing als Videoformat, aber besser hätte mir gefallen: AeB als eher spaßiges Format und Kolumnen als ernsthaftes journalistisch hochwertiges Format.

Damit kostenlose Nutzer hören, was eure journalistischen Qualitäten sind.

Klar ihr habt eure Schnupper-Pilotfolgen, aber ich finde man merkt recht deutlich, dass ihr meist nach so drei-vier Folgen erst richtig gut im Format drin seid. Da fallen die Pilotfolgen immer etwas ab.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe darüber nachgedacht, ob man nicht auch ein Format (z.B. ein wöchentliches Newsformat von Sebastian) für $1 Backer verfügbar machen sollte. Ist die Einstiegshürde für Patreon erst einmal genommen, fällt es auch leichter irgendwann aufzustocken. Im schlimmsten Fall hat man dann vermutlich wenigstens noch einige $1-Backer mehr.
Klar ihr habt eure Schnupper-Pilotfolgen, aber ich finde man merkt recht deutlich, dass ihr meist nach so drei-vier Folgen erst richtig gut im Format drin seid. Da fallen die Pilotfolgen immer etwas ab.
Dem könnte man auch dadurch entgegen wirken, dass man dann die Pilotfolgen möglicher weiterer Staffeln ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stellt. So müsste man mit dem bisherigen Muster nicht brechen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von lnhh »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Vorschlag: Ab 18 Titel nur an Backer verlosen. Wer eine Kreditkarte besitzt oder Paypal nutzt, muss volljährig sein.
Ich hatte bereits mit 15 eine Kredikarte meiner Bank.
Lief auch voll ueber mich. Paypal prueft auch keinerlei Alter.
Ungefaehr so wie die 13 Jahre Grenze bei Steam...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Voigt hat geschrieben:Mich hätte es ja eher überzeugt beispielsweise die Kolumnen frei verfügbar zu machen. So hat man zwar ein Gegengewicht AeB als Audioformat gegenüber Unboxing als Videoformat, aber besser hätte mir gefallen: AeB als eher spaßiges Format und Kolumnen als ernsthaftes journalistisch hochwertiges Format.

Damit kostenlose Nutzer hören, was eure journalistischen Qualitäten sind.

Klar ihr habt eure Schnupper-Pilotfolgen, aber ich finde man merkt recht deutlich, dass ihr meist nach so drei-vier Folgen erst richtig gut im Format drin seid. Da fallen die Pilotfolgen immer etwas ab.
Was das angeht, fände ich sogar das Modell, wie es perspective-daily.de hat, dass einfach ein bestimmer Artikel für 1 Monat frei zugänglich ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Leonard Zelig »

Voigt hat geschrieben:Mich hätte es ja eher überzeugt beispielsweise die Kolumnen frei verfügbar zu machen. So hat man zwar ein Gegengewicht AeB als Audioformat gegenüber Unboxing als Videoformat, aber besser hätte mir gefallen: AeB als eher spaßiges Format und Kolumnen als ernsthaftes journalistisch hochwertiges Format.
Für die Erhöhung der Bekanntheit wäre das Anfang bestimmt nicht verkehrt (vor allem wenn die Kolumne oft verlinkt wird), aber mittelfristig ist es schon richtig die Rewards für die Backer zu erhöhen, damit es mehr Anreize gibt 5$ im Monat zu zahlen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Blaight »

Jochen auf Komplimente:
SpoilerShow
Bild
Jochen

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Jochen »

Blaight hat geschrieben:Jochen auf Komplimente
:D

Kurz zu den Kolumnen: Bitte steinigt mich nicht, wenn aus "Anfang der Woche" vielleicht "Mitte/Ende der Woche" wird. Mich hat leider eine Erkältung erwischt. Ich tu' mein Bestes.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von lnhh »

Ich verteile schonmal die Saecke mit Kiesel innerhalb der Community.
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Jochen »

lnhh hat geschrieben:Ich verteile schonmal die Saecke mit Kiesel innerhalb der Community.
Ich hätte gerne zwei Spitze, zwei Flache und ein Paket Kies. Selbst-Steinigung!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ist Weibsvolk anwesend?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
JMoe
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2016, 09:33

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von JMoe »

@André
Schon mal über Lightboxen nachgedacht? Gibt es recht günstig und platzsparend. Licht ist für Video einfach essentiell.

Schau mal http://shotbox.me/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von Andre Peschke »

JMoe hat geschrieben:@André
Schon mal über Lightboxen nachgedacht? Gibt es recht günstig und platzsparend. Licht ist für Video einfach essentiell.

Schau mal http://shotbox.me/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe den Anwendungsfall bei einem Unboxing-Video nicht? Kenne Lightboxen natürlich, aus der Produktfotografie.

Andre
JMoe
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2016, 09:33

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von JMoe »

Andre Peschke hat geschrieben:
Sehe den Anwendungsfall bei einem Unboxing-Video nicht? Kenne Lightboxen natürlich, aus der Produktfotografie.

Andre
Ah, verstehe. Du möchtest auf dem Video auch zu sehen sein? :lol:
Ich hatte aus irgendeinem Grund gedacht man sähe nur deine Hände...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4898
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Beitrag von bluttrinker13 »

Yeah! Ein Interview mit Obsidian! Galore!! :D
Antworten