Wertschätzung: Faktor Zeit

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Fjoergyn
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dez 2016, 13:20

Re: Wertschätzung: Faktor Zeit

Beitrag von Fjoergyn »

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

[X] guter Vorschlag von OP
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Faktor Zeit

Beitrag von Leonard Zelig »

Sebastian S. hat geschrieben:In der Wertschätzung zu Virginia äußert sich Jochen genau so: Ihm ist die gestohlene Lebenszeit wichtiger als die Euros.
Wobei Virginia doch nur so 90 Minuten lang ist, oder? Da find ich den Vorwurf ein bisschen übertrieben, aber bei so Schwergewichten wie Stellaris ist der Hinweis berechtigt, dass der Titel viel Zeit in Anspruch nimmt, die man auch anders investieren könnte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Heineken
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2016, 23:44

Re: Wertschätzung: Faktor Zeit

Beitrag von Heineken »

Ich wollte schon länger etwas zur Wertschätzung und vor allem dem End-Teil mit 'grüner Wiese' und Preis schreiben und nicht ein eigenes Thema aufmachen. Vielleicht passt es hier rein, ansonsten bitte ich um Nachsicht.

Die Wertschätzung an sich ist für mich eines der besten Formate, nur gegen Ende jeder Folge stelle ich fest, dass ich meist am liebsten abschalten würde, wenn es um Wertung und Preis geht. Es kommt mir ab und an wie 'rumgeeiere' ohne Mehrwert (für mich) vor.

Insofern finde ich den Vorschlag der Suche nach weiteren oder anderen Kriterien zur Bewertung der Spiele, z.B. In Richtung Spielzeit oder Pacing, interessant. Mir persönlich hilft am meisten, wenn die Zielgruppe eines Spiels deutlich wird, z.B. durch Vergleiche ("wer xyz gemocht hat wird auch 123 lieben"). Das habt Ihr hier und da auch sowieso schon praktiziert.
Allerdings hat Eure Wertung eigentlich gar keinen Einfluss auf meine (Kauf-)Entscheidung, ist höchstens im Kontext anderer Bewertungen interessant - mehr aber auch nicht.
Und auch die Kauf-Preis-Empfehlung empfinde ich oft als unpassend. Wenn ich vorher raushören konnte, ob ein Spiel für mich passt, ist mir auch schon klar, ob ich es sofort erwerben möchte oder es mir im Sale auf den Pile of Shame lege.
Antworten