Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Siel »

Ich find es Großartig! Ich hab es Parrallel gelesen und Jochen's Stimme gelauscht.
Auch wenn es kleine Abweichungen an geschriebenen und gelesenen gibt (die vernachlässigbar sind),
Ist an Jochen doch ein Hervorragender Nachrichten/Radio Moderator verloren gegangen.

Ich freu mich auf jedenfall auf die Nächste ^^

Mit freundlichen Grüßen Siel aka Steffen
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Feedback zu Jochen's Kolumnen Format

Beitrag von Mario_Awe »

Richtig geil!
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Feedback zu Jochen's Kolumnen Format

Beitrag von Marius »

Ich habe es gerade gelesen. Fand es fantastisch, vor allem die "Gedanken aus dem Elfenbeinturm", was aber die anderen Teile nicht schmälern soll, die ebenfalls sehr gut waren. Ich finde es auch sehr schön, dass in jeder Kolumne ein Roman vorgestellt wird.

Für die gesamte Kolumne also ein begeistertes Bravo! :clap:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Kesselflicken »

Ich fand die Kolumne(n) wirklich super. Klasse geschrieben und herrlich vorgetragen. War wie Butter in den Ohren :clap: .

Die Themen fand ich auch sehr interessant, da ich von den beiden News noch überhaupt nix mitbekommen habe und auch die Theorie dieser "Wunschmaschinen" mir bisher unbekannt war.

10 out of 10, would listen again.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von lipt00n »

Gefällt mir gut, freue mich aber vor allem darüber, endlich auch mal was zum lesen zu haben. Audiomagazin hin oder her, ich komme mit dem nachhören aller von euch produzierten und mir mitfinanzierten Inhalte nicht hinterher :P
Bild
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Nachtfischer »

Als Brancheninterner habe ich mich über die Gauselmann-Geschichte gleichermaßen gewundert wie geärgert. Schön, wie das Jochen nochmal aufgreift und wichtige Denkanstöße gibt.

Der Kriegsverbrecher-Part ist ein schöner Hieb gegen reißerischen Pseudojournalismus und wirft Fragen auf, die bei so vielen Spielen mitschwingen, aber doch so gut wie nie ausgesprochen werden.

Und dann die Wunschmaschinen. Die Theorie lässt sich natürlich anwenden. So ticken viele Spieler ganz offenbar. Aber ist das gut so? Ist das wirklich, wirklich in ihrem Interesse? Oder dürfte es auch mal weniger Wunsch und mehr nüchterne Analyse sein (was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass man weniger begeisterungsfähig wäre)? Noch ein spannender Denkanstoß.

Kurzum: So lesenswert sind Texte zu Spielen nicht oft. Äußerst interessanter Inhalt, super geschrieben sowieso (auf den Punkt, nachvollziehbar, anschaulich). Bitte mehr davon! Denn sonst wär's ja auch keine Kolumne, ne? :P
Zuletzt geändert von Nachtfischer am 31. Jan 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Tofa »

Wow super geschrieben und super vorgetragen. Man könnte denken man hört ein gutes Hörbuch. Achja das Thema und die Ausarbeitung war natürlich auch klasse.
inqui
Beiträge: 11
Registriert: 11. Dez 2016, 09:19

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von inqui »

fantastisch!!

ich habs mir echt gut vorgestellt/erhofft, so dass es eigtl sogar schwierig war die erwartungen zu erfüllen - habt ihr aber.

sowohl was themenauswahl, aufbereitung und präsentation angeht.

neben dem ursprungsformat vll das beste bisher.



ick freu mir :) mein kompliment


inqui
Mahtan
Beiträge: 54
Registriert: 1. Jun 2016, 02:50

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Mahtan »

Vor allem das letzte Thema war fantastisch. Nur ein Bild vermag meinen daraus resultierenden Gemütszustand ausdrücken:
Bild
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Dogarr »

Exzellent.
Der Jochen kommt mit seinen Formaten immer besser in Schwung. Super vorgetragen und was für eine Wohltat für die Ohren. :violin:
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von flowseven »

stimme allen vorrednern zu! richtig gut geworden :)
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Wow. Vielen lieben Dank für das Feedback. Das freut mich wirklich sehr! Auch wenn natürlich alles an diesem Projekt eine Herzensangelegenheit ist, geht dem vernachlässigten kleinen Schreiber in mir gerade ein bisschen das Herz auf :)
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Ricer »

Super Format, sehr schön geschrieben und gelesen. Durch euch bin ich zu Pixeldiskurs gekommen und die haben die Geschichte mit Prison Architect in der 30. Folge ebenfalls sehr reflektiert angesprochen.
Jochen

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Jochen »

Oh. Das hab' ich verpasst. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2107
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von lolaldanee »

Mir hat es auch sehr gut gefallen, man merkt sofort dass geschriebenes Wort einfach dein Ding ist
weiter so!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Ricer »

Jochen hat geschrieben:Oh. Das hab' ich verpasst. Danke für den Hinweis!
Das wird die deutsche Medienlandschaft nachhaltig verändern! Euer Medienverbund "Gamespodcast/Auf ein Bier/The Pod" und Pixeldiskurs. Alles andere ist nur Unterhaltung :)
Heineken
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2016, 23:44

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Heineken »

Ganz kurz: Wunderbar! Und nimm Dir alle Zeit der Welt dafür, solange Niveau und Qualität erhalten bleiben!

Audio-Qualität super und Nutzung der Jingles auf den Punkt!

Und wird für mich vermutlich Euer erster Podcast, welchen ich noch einmal hören muss, da ich noch nicht alle Denkanstöße verarbeitet habe...
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Ines »

Das ist eine wunderschöne Kolumne!
Aber was für Theorien du hier auf den Plan - bzw. in den Elfenbeinturm - rufst! Jetzt muss ich erstmal nochmal mit den Wunsch- (und anderen) Maschinen befassen und bin angemessen verwirrt.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von guenxmuerfel »

Sehr gerne mehr davon! Jochens Schreibstil mochte ich schon bei der Gamestar, da freut es mich sehr wieder etwas von ihm zu lesen.
Bild
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Beitrag von Klagsam »

Mir gefiel die Kolumne ebenfalls sehr gut, bitte mehr davon. Ich habe den Text nicht gelesen und nur dem Podcast in der Badewanne gelauscht. Das ging sehr gut und ich konnte gut folgen
Antworten