13500 erreicht

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Rince81 »

Das mit dem Verleiheqipment ist imho nicht durchdacht. Wenn man jemand ne teure Profispiegelreflex in die Hand drückt, fängt der nicht auch auf einmal an tolle Bilder zu machen wenn er bislang nicht fotografiert hat... Was nützen teure Aufnahmegeräte, wenn es an der Raumakustik hapert, der Nutzer die Technik nicht bedienen kann, etc. Ich habe kein Problem mit Skype oder Telefoninterviews.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Blaight »

Man muss ja kein Studiomikro für 3000 € verleihen! Ein einfach TBone von thomann kann per USB angeschlossen werden und bringt schon ohne viel rumkonfigurieren deutlich mehr Qualität als einige Gäste hier abliefern mussten.
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: 13500 erreicht

Beitrag von bigben666 »

Aus meiner Sicht braucht es keine Goals mit neuen Inhalten, da wird schon jetzt großes geleistet. Packt das Geld auf Euer Sparbuch und schafft Reserven.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 13500 erreicht

Beitrag von XfrogX »

bigben666 hat geschrieben:Aus meiner Sicht braucht es keine Goals mit neuen Inhalten, da wird schon jetzt großes geleistet. Packt das Geld auf Euer Sparbuch und schafft Reserven.
Dabei geht es eher um die neuen Leute. Wenn man denen nun sagt ach wir haben genug und haben keine Ahnung wohin mit dem Geld dann meint man zu glauben das die Leute eher weniger spenden.

Am besten auch keine großen abstände bei den goals damit jeder meint er hätte nun persönlich dazu beigetragen.

Bin nicht in der Lage zu beurteilen ob das wirklich so funktioniert aber könnte es mir schon vorstellen.

Wobei ja wenig mit diesem Podcast vergleichbar ist. Bei einer Zeitung hätte auch keiner verlangt das die alle paar 100 Abonnenten ne neue Rubrik erfinden oder so.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: 13500 erreicht

Beitrag von veljhanov »

... aber hier im Podcast geht es ja nicht um Spenden.
Die Leute bezahlen nicht weil sie ein Stretch - Goal erreichen wollen sondern weil sie Zugang zu den Backer - exklusiven Inhalten möchten.

Nichts desdo trotz finde ich Stretch Goals ungemein faszinierend und all die Weltherrschaftspodcasts machen wirklich wirklich viel Spaß.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Peter »

Da wäre es mal interessant zu wissen, wie hoch der durchschnittliche Betrag der 5$-Backer ist bzw. wie viel Prozent der Backer mehr als die 5$ zahlen.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Odradek »

Peter hat geschrieben:Da wäre es mal interessant zu wissen, wie hoch der durchschnittliche Betrag der 5$-Backer ist bzw. wie viel Prozent der Backer mehr als die 5$ zahlen.

Vielleicht kennst Du es schon, aber hier immerhin ein paar Statistiken: https://graphtreon.com/creator/aufeinbier" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Peter »

Ja, kenne ich.

Mich hätte da halt interessiert, wie viele Leute das einfach als Produkt ansehen, das sie für 5$ kaufen bzw. wie viele freiwillig über den Betrag hinaus spenden. Meine Vermutung wäre, dass letzteres nur auf zwei, drei Prozent zutrifft.

Ich denke im übrigen auch, dass die Stretch Goals in diesem Stadium als Anreiz für die Backer völlig schnurz sind und man sie genausogut weglassen könnte. Entweder man will das Produkt kaufen, oder nicht.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: 13500 erreicht

Beitrag von der unbestechliche »

Psychologisch ist es trotzdem gut, wenn immer ein Ziel da ist, das in absehbarer Zeit erreicht werden kann. Auch wenn der Einzelne zum Erreichen nahezu nichts beitragen kann.
Patrick
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2016, 09:35
Wohnort: Hamburg

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Patrick »

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen dieser echt erstaunlichen Marke.
Da sieht man das sich Qualität immer noch durchsätzt.
Weiter so jungs.
Ihr seit die besten Podcaster!
Gruß Patrick
Benutzeravatar
AdlerMannheim
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2017, 22:12
Wohnort: Mannheim

Re: 13500 erreicht

Beitrag von AdlerMannheim »

Im Prinzip wären Videoinhalte schon Wünschenswert. Andre hat doch mal erwähnt er würde gerne Unboxings machen.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: 13500 erreicht

Beitrag von hightower »

Podcasts müssen nicht nur auf Audio begrenzt sein. Ich würde mich auch über Videos von Sebastian freuen.
Darum wäre ein entsprechender Stretch Goal in diese Richtung nicht schlecht. Gamepodcast müsste geeignete
Videohardware mieten oder kaufen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 13500 erreicht

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich denke auch, einen richtigen Fokus auf den Videobereich zu legen, wäre der Anfang davon sich zu verzetteln.

Andre kann ruhig seine unboxings machen, er hat ja Spass dran. Aber das ist eher ein Gimmick, genau wie das twitch-Feedback, und das Ziel ist ja weiterhin ein Magazin zum Hören.
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: 13500 erreicht

Beitrag von M0ps »

Sehe ich ähnlich - ab und zu ein Unboxing oder Feedbackformat ist okay - letzteres halt um quasi live mit der Community in Kontakt zu treten - aber mehr muss nicht sein. Videos sind einfach unpraktisch um sie unterwegs und zwischendurch zu konsumieren und wenn man sich mal bei der GS etc umschaut und etwas ehrlich zu sich selbst ist, könnte man dort bei vielen Videos das Bild einfach weglassen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 13500 erreicht

Beitrag von XfrogX »

Finde man sollte Videos ein bisschen als Werbung sehen. Also nicht um dem Podcast was weg zu nehmen. Aber halt schon mal den Leuten zu zeigen was man so bietet.

Auch zum teilen oder vorstellen ist sowas doch super.

Denke sowas wie man stellt die Highlights des letzten Monats kurz vor. Z.b. Oder generell erklärt man kurz in 3 Minuten was das ganze Projekt den ist.

Auch die unboxing sind da denke ich eine coole Sache.

Das nun ganze Folgen als Video gemacht werden oder sogar richtige Shows dürfte man wohl alleine wegen dem riesigen Aufwand usw vergessen können.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 13500 erreicht

Beitrag von tidus89 »

Axel hat geschrieben:Och nö, im Videobereich gibt es so dermaßen viel Konkurrenz, da müssten die so viel Zeit reinstecken, dass dann keine mehr für den Podcast bliebe.
Seh ich genauso. Der Mehrwert von Videos hält sich auch meistens in Grenzen.
Christian
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2016, 14:38

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Christian »

Ich denke, hier passt es am besten rein: Die Jungs von Krautreporter.de haben unter 1400 ihrer Mitglieder eine Umfrage gemacht nach Podcast-Empfehlungen. Ratet mal wer auf Platz 1 ist ;) ;) ;)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 13500 erreicht

Beitrag von tidus89 »

Da sieht man wer hier die Avantgarde ist!
Antworten