13500 erreicht

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: 13500 erreicht

Beitrag von NobodyJPH »

Das Ziel war "Finanzielle Stabilität/Sicherheit" und damit im Prinzip auch die nachträgliche Refinanzierung von Sebastian.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Brahlam »

NobodyJPH hat geschrieben:Das Ziel war "Finanzielle Stabilität/Sicherheit" und damit im Prinzip auch die nachträgliche Refinanzierung von Sebastian.
Danke für die Info. Und ich dachte schon an so Banalitäten wie einen Bierkeller für das Hörer-Bier! ;-)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ich bin auch dabei, mich habt ihr spätestens mit Sebastian Stange an Land gezogen. Seine Videos waren immer Fantastisch und er kann gut reden. Ich fand es zunächst schade, dass er ging, bin aber froh ihn jetzt hier zu hören. Nun bin ich Premium Backer und habe schon viele Premium Inhalte gehört. Besonders gefallen hat mir die Episode von Söldner, dem Spiel dem ich bis heute immernoch ein wenig nachtrauere.

Im Übrigen könnte ich mir noch weitere gute Besetzungen Vorstellen wie Michael Obermeyer und Fabian Siegismund. :D
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Odradek »

13.500! Glückwunsch!


Zum zweiten Mal.

Dennoch, 13.500 Glückwunsch.
Schuby
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 15:58

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Schuby »

Glückwunsch! :clap:

Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn euer nächstes Goal statt weiterer finanzieller Stabilität auch mal ein etwas höheres Gehalt für euch drei beinhalten würde! Wenn ihr schon eine 60h Woche habt (auch wenn euch das nichts ausmacht ;-) ), dann sollte das schon entsprechend vergütet werden. Weiß nur nicht, wie man das am besten verkauft :?:. Ich glaube ein Goal à la "Wir arbeiten 60h die Woche und wollen das uns entsprechend vergüten" würde nicht viele dazu bewegen, mehr zu spenden :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schuby am 3. Mär 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Blaight »

Ich bin immer noch für Verleih-Equipment an Interviewpartner.

Mehr Gehalt auszahlen für Euch würde ich auch gut finden. Ihr habt hier was tolles geschaffen!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 13500 erreicht

Beitrag von bluttrinker13 »

Blaight hat geschrieben: Mehr Gehalt auszahlen für Euch würde ich auch gut finden. Ihr habt hier was tolles geschaffen!
Jep! Absolute Zustimmung.

Da muss auch mal ein Eis drin sein, oder mehr als nur die Bocke von der Tanke. ;) :D

Edit: eigentlich auch sehr von Vorteil, dass ihr jetzt zu Dritt seid. So kann einer auch mal ne Woche Urlaub machen, ohne das groß was abreisst. Nutzt das!

Oder: fahrt alle drei mal in Urlaub. Und dann live-podcasten ausm Hotelzimmer, mit Urlaubszoff und allem ("Wie, Sebastian sitzt immer noch unten an der Bar? Wie besoffen ist der denn schon?? Und überhaupt, Andre, wo warst du vorhin während der Pool-Animation??!!11elfeinsdrölf Hast du etwa wieder die ganze Zeit auf dem Zimmer gehockt und ******** gespielt?? Sag mal, wozu fährst du überhaupt in'n Urlaub?!" etc. pp. :D )
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 13500 erreicht

Beitrag von tidus89 »

Absolut, die Herren sind unterbezahlt!

Andere Podcaster nehmen ja hohe 4-stellige Summen ein und haben das als Zuverdienst neben ihrem eigentlichen Job, unsere Jungs hier müssen aber zu dritt vom Patreon Geld leben.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: 13500 erreicht

Beitrag von JayTheKay »

bluttrinker13 hat geschrieben: Oder: fahrt alle drei mal in Urlaub. Und dann live-podcasten ausm Hotelzimmer, mit Urlaubszoff und allem ("Wie, Sebastian sitzt immer noch unten an der Bar? Wie besoffen ist der denn schon?? Und überhaupt, Andre, wo warst du vorhin während der Pool-Animation??!!11elfeinsdrölf Hast du etwa wieder die ganze Zeit auf dem Zimmer gehockt und ******** gespielt?? Sag mal, wozu fährst du überhaupt in'n Urlaub?!" etc. pp. :D )
Ich bin auch für eine Weekly Podcast Soap mit viel Drama und Intrigen. :lol:
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Siel »

tidus89 hat geschrieben:Absolut, die Herren sind unterbezahlt!

Andere Podcaster nehmen ja hohe 4-stellige Summen ein und haben das als Zuverdienst neben ihrem eigentlichen Job, unsere Jungs hier müssen aber zu dritt vom Patreon Geld leben.
seh ich genauso ^^ das Problem ist nur wie macht man das anderen verständlich ^^

(Als Lokführer weiss ich wovon ich rede ^^)

ich denke das 15K Goal sollte wirklich Verleih Equipment sein (hin und herschicken kosten ja auch Kohle) bzw allgemein Equipment und eventuelle Reisenkosten Abdeckung für Verschiedene Events bzw Veranstaltungen (E3 oder Gamescon ect pp).
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Maestro84 »

JayTheKay hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben: Oder: fahrt alle drei mal in Urlaub. Und dann live-podcasten ausm Hotelzimmer, mit Urlaubszoff und allem ("Wie, Sebastian sitzt immer noch unten an der Bar? Wie besoffen ist der denn schon?? Und überhaupt, Andre, wo warst du vorhin während der Pool-Animation??!!11elfeinsdrölf Hast du etwa wieder die ganze Zeit auf dem Zimmer gehockt und ******** gespielt?? Sag mal, wozu fährst du überhaupt in'n Urlaub?!" etc. pp. :D )
Ich bin auch für eine Weekly Podcast Soap mit viel Drama und Intrigen. :lol:
Multimediahörerbriefe. :dance:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Leonard Zelig »

Brahlam hat geschrieben:Blöde Frage aber was war eigentlich das Goal? ^^
Bei 20.000 kauft ihr euch dann Florian Heider dazu für geschmackvolle Multiplayer Duelle in feuchter "Atmosphäre"? :>
Harald Fränkel sucht schon länger nach einem Job. Den könnte man einstellen, wenn man bei 25.000 Dollar angekommen ist. Dann könnte man auch mehr in Sachen YouTube machen.

Easy Allies besteht aus neun Leuten und die bekommen bei Patreon aktuell 38.602 Dollar.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Cloud2796
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Cloud2796 »

Es scheint ja bei euch keine Begrenzung nach oben zu geben.

Auf ewiges Wachstum! :)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: 13500 erreicht

Beitrag von NobodyJPH »

Ich bin der Meinung, dass dem Projekt ein "grenzenloses" Wachstum alles andere als gut bekommen würde! Je größer das Team wird, desto unpersönlicher werden die Zusammenarbeit im Team und das Zusammenspiel mit der Community. Ich denke, dass das Projekt nur funktioniert, weil es auf einer niedrigen Ebene ansetzt und in gewisser Weise hochspezialisierten Content bietet. Der Wunsch nach weiteren Podcastern könnte etwas kurzsichtig sein (no offense), denn das bedeutet automatisch, dass André und Jochen viel mehr Zeit in die Verwaltung des Projekts investieren müssen und entsprechend seltener inhaltlich aktiv werden können. Sebastian passt zu diesem Konstrukt vermutlich ganz gut dazu, aber weiteren Teammitgliedern stehe ich aus den genannten Gründen eher skeptisch gegenüber.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: 13500 erreicht

Beitrag von LePuedel »

Herzlichen Glückwunsch zu 13.500! Dann kann André ja so langsam auf den Döhla ansparen :D
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Unternehmen haben eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu bestehen und eines davon ist Wachstum. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Jochen, Andre und Sebastian durchaus auch langfristige Ziele haben. Ich jedenfalls könnte mir (und ich bin etwa im selben Alter wie Andre) nicht vorstellen, langfristig auf der Basis zu arbeiten. Jeder kann sich in etwa die Finanzen ausrechnen und dann wird man feststellen, dass man bei allen Idealen darauf kaum eine stabile und komfortable Zukunft aufbauen kann, insbesondere in Vollzeit als Selbstständiger. Selbst wenn man davon ausginge, dass es sich bei dem Geld um Reingewinn handeln würde und der durch drei geteilt wird.

Das ist natürlich nur meine persönliche sehr kapitalistische Einstellung. Wenn ich nach meinem Wohlfühlfaktor und Sicherheit gehe und das auf Selbstständige runterbreche dann würde ich als monatliches Gehalt für den selbstständigen Podcaster ein monatliches Gehalt von etwa 10.000€ als angemessen ansehen.

Und bevor mich jetzt alle steinigen das seien ja Mondgehälter: Ich bin durchaus der Meinung, dass viele Menschen viel zu gering entlohnt werden. Ja auch Kellner, Köche und Kindergärtner.

Was ich damit sagen will, ich persönlich bin der Meinung, dass sich finanziell einiges tun muss damit sich alle wohlfühlen. Sowohl Hörer als auch die Produzenten.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich möchte da niemandem, auch den Podcastern nicht, nichts in den Mund legen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Peter »

Also ich würde mir ja wünschen, dass man jemanden einstellt, der den Schnitt übernimmt. Da gibts doch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Und es würde die anderen spürbar entlasten.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: 13500 erreicht

Beitrag von der unbestechliche »

Oder jemanden extern beauftragen, wie Stay forever. Für einen Vollzeitjob wird die Arbeit wohl nicht ausreichen.
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: 13500 erreicht

Beitrag von Trombonix »

Honorarzahlungen an die festen Formatgäste wären auch eine sinnvolle Ausgabe. Verleihequipment stell ich mir kompliziert vor.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 13500 erreicht

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich finde die Idee mit dem Verleihequipment nicht so dolle. Auf dem Papier eventuell ok, aber in reallife doch arg unpraktisch.

Mal abgesehen davon dass Audioequipment sehr empfindlich ist und beim Transport deshalb immer die Gefahr bestünde, das was kaputt geht, es hat auch noch andere Nachteile. Bspw der Zeitaufwand (Einpacken, zur Post / Paketbox bringen, Lieferzeit, Abholzeit beim Ziel etc.), die Effizienz (Was, wenn beide parallel mehrere Interviewpartner haben und bei denen auch noch flexibel sein müssen? Was wenn davon welche gar nicht in Deutschland leben?), oder die Hürden auf Seiten des Belieferten (die müssen den Kram ja dann nicht nur abholen, sondern auch noch auspacken, aufbauen/einstöpseln, installieren / konfigurieren etc.)

Eventuell könnte man eine Art "sturdy" Set haben für Notfälle, oder Fälle wo es gar verlangt wird vom Gast.
Aber als reguläre Praxis fände ich es arg unpraktisch. Man beachte auch die konstanten Versandkosten die dabei auflaufen und sich läppern würden.
Antworten