Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Tagro »

Es ist sicherlich viel zu viel Arbeit auf jeden Beitrag zu antworten und ich finde es klasse das Ihr euch dennoch so viel Zeit fürs Forum nehmt.
Verständlich ist auch das Ihr lieber wirklichen Inhalt in Form von Episoden für alle User produziert als nur einzelnen Personen zu antworten.

Doch vielleicht könnte man aus der Not ja eine Tugend machen.
Ein neues Podcast Format bei dem Ihr einen von Euch durchs Forum jagt und die heißen Themen der Woche /des Monats durchstöbern lässt.
Daraus könnte echten Inhalt erstellen, also ein Podcastformat von dem alle User etwas haben.

So hättet Ihr ein neues Format bei dem man nur "im eigenen Haus" recherchieren muss,
die Nutzer hätten noch mehr das Gefühl beachtet zu werden, was sicherlich auch zur Kundenbindung führt.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von W8JcyyU »

Kann den Eindruck so nicht bestätigen. Vereinzelt werden ganze Vorschläge eingebaut, wenn sie nicht eine eigenständige Folge bilden. Oft habe ich das Gefühl, dass mehrere kleine Vorschläge gebündelt und indirekt (i.e. ohne expliziten Hinweis) diskutiert werden. Manche Vorschläge haben davon abgesehen das Problem, dass sie entweder a) nie und nimmer eine ganze Folge füllen können b) so schonmal gestellt wurden c) so schonmal behandelt wurden (oder in leichter Variation) d) absolute Sparte sind.

Ich kritisiere gerne und oft an den Podcastthemen, aber das Engagement von Jochen und Andre im Forum kann man nicht kritisieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:Ich möchte mal ein kritisches Wort anbringen. Mir ist aufgefallen, dass sich Jochen und Andre hier im Forum zu Themenvorschlägen oder sonstigen Ideen nur wenig äußern. Beispielsweise gibt es im Vorschlagsforum ne ganze Menge sicherlich spannender Themen. Oder ich erinnere mal an die größere Diskussion die es mal gab, ob es nicht besser für die Wertschätzung statt Geld die Zeit zu bemessen, ob ein Spiel welches die Zeit des Spielers nicht respektiert, eher niedrig gewertschätzt werden müsste, etc. Auch da gab es weder von Jochen noch von Andre ein Feedback dazu.
Ich kann nur sagen: Ich habe jeden einzelnen Thread in diesem Forum gelesen, und zwar komplett. Einzige Ausnahme ist das Off-Topic. Oft entscheide ich mich nichts zu schreiben, weil ich keine eindeutige Meinung dazu habe. Ich denke dann oft "Finde ich nicht direkt interessant / habe ich selbst keine Meinung dazu, aber vielleicht, wenn ich es aus einer anderen Perspektive betrachte? Mal sacken lassen."

Andre
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Ricer »

Axel hat geschrieben:Ich möchte mal ein kritisches Wort anbringen. Mir ist aufgefallen, dass sich Jochen und Andre hier im Forum zu Themenvorschlägen oder sonstigen Ideen nur wenig äußern. Beispielsweise gibt es im Vorschlagsforum ne ganze Menge sicherlich spannender Themen. Oder ich erinnere mal an die größere Diskussion die es mal gab, ob es nicht besser für die Wertschätzung statt Geld die Zeit zu bemessen, ob ein Spiel welches die Zeit des Spielers nicht respektiert, eher niedrig gewertschätzt werden müsste, etc. Auch da gab es weder von Jochen noch von Andre ein Feedback dazu.

Das finde ich schade, ehrlich gesagt. Weil es dahingehend ein wenig das Gefühl gibt, dass man hier in eine leere Kammer reinschreibt und der Betreffende das vielleicht garnicht mitbekommt. Das einzige was gelegentlich passiert: Wenn es eine interessante Diskussion gibt, dann wird das durchaus auch als Folge aufgegriffen. Aber es ist an sich sehr intransparent, weil man nicht weiß: Was finden die Podcaster nun interessant oder nicht?

Daher mein Vorschlag: Gebt mehr Feedback. Es müssen keine langen Texte sein, aber Feedback ist immer gut weil man dann weiß woran man ist. So kann ein positives Feedback etwa lauten: "Interessantes Thema, setzen wir mal auf unsere Themenliste" oder es kann auch negatives Feedback sein, etwa das ein vorgeschlagenes Thema vielleicht keine ganze 2-Stunden Sendung trägt oder was auch immer. Aber es wäre einfach schöner für denjeniegen der sich die Arbeit macht und einen Vorschlag unterbreitet auch entsprechendes Feedback zu bekommen.
Ich schließe mich den Menschen an, die den Beitrag latent frech finden. Inhaltliche Kritik gerne, aber mangelnden Einsatz und Intransparenz kannst du hier nicht anbringen. Ich hab ein bißchen Angst, dass du bald zur Patreon-Backer/Aktionärsversammlung aufrufst :(

Eine gewisse Ironie hat das Ganze ja, da gerade du, bei Vorschlägen von Anderen, gerne darauf verweist, dass Andre und Jochen so viel zu tun haben und das nicht auch noch machen können. Welche Interessen verfolgst du dabei? Deine oder die von The Pod?

Im Forum gibt es dutzende Axel-Threads, in denen dir Leute geantwortet haben und du nie wieder reinschaust. Zum Beispiel das Monkey-Island-Ding, der Pico-Rechner oder MegaMan, die dadurch mehr wie Werbung wirken, als die Grundlage einer Diskussion, an der du interessiert bist.

Bitte etwas mehr Selbstreflexion!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hab ein bißchen Angst, dass du bald zur Patreon-Backer/Aktionärsversammlung aufrufst :(
:lol: :lol: :lol:
wirds ein warmes Buffet geben?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Peter »

Ich finde das Auftreten von Andre und Jochen im Forum absolut vorbildhaft. Mir ist es da auch viel wichtiger, dass schnell und konsequent eingegriffen wird, wenn User über die Stränge schlagen, als dass es irgendwelche "Wir haben das gelesen und denken darüber nach"-Postings gibt.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Maxi »

echtschlecht165 hat geschrieben:
Ich hab ein bißchen Angst, dass du bald zur Patreon-Backer/Aktionärsversammlung aufrufst :(
:lol: :lol: :lol:
wirds ein warmes Buffet geben?
Es braucht nur eine Aktie und schon hat man Zutritt zu Versammlungen inkl. Buffet!! :lol: :dance:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Lurtz »

Dann denke dich doch mal in die Köpfe der "Widerständler" rein ;)

Wenn es sie so sehr stört, bin ich mir sicher dass sie sich selbst darüber beschweren würden. So wirkt das eher wie Probleme schaffen, wo es keine gibt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Took »

Lurtz hat geschrieben:So wirkt das eher wie Probleme schaffen, wo es keine gibt.
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wo liegt eigentlich das Problem? :think:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Filusi »

Ich sag mal so, woanders würde ich sehr schnell mit Axel mitgehen, aber hier merke ich sehr oft, wie viel Feedback von den beiden kommt und das gerade dies ihnen am Herzen liegt.
Zudem wüsste ich auch kein konkrete umsetzbare Lösung, die für die beiden Kreativen letztendlich nicht in Arbeit ausläuft und Standardsätze könnten auch irgendwann komisch wirken.

Deshalb finde ich die von Alex angestoßene Diskussion gerade sehr gut, da sie doch ein paar Sachen aufdeckt, welche schon so rüber kommen könnten, selbst wenn es in Wirklichkeit nicht so sind. Neue User beispw., eventuell auch ohne Historie zu den beiden, die jetzt noch "frisch" sind, können unser Hintergrundwissen ja nicht haben.

Aber anhand dieser Diskussion, können sie sehr schnell nachvollziehen, dass es dann eben nicht so ist. Ich finde es schon gut, wenn "Probleme" angesprochen werden, die vielleicht keine sind und dann so schön sachlich zu einen Konsens geführt werden.

Nicht jeden denkt gleich, vor allem auch aufgrund fehlenden Wissens können schnell falsche "Tatsachen" für einen entstehen, die sich dann festsetzen können, wie damals bei mir mit Sebastian S., dank Jochen wurde ich eines besseren belehrt und konnte so mein Bild gerader rücken.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Ricer »

Jetzt wo ich die letzen Beiträge von Axel und Filusi lese, frage ich mich, ob der Thread vielleicht die logische Konsequenz von Jochens Redestil ist? Wir driften langsam und unbewusst in den ultimativen Konjunktiv ab.

"Wenn man wöllte, dann könnte man ..."

Ich finde, dass Jochen ein Titel wie "Kapitän Konjunktiv" oder "Konjunktiv III" stehen würde(!). Somit wäre(!) die Nutzungsbefugnis klar geregelt ;)
MaxS
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2016, 17:35

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von MaxS »

Wie währe denn eine Art up-/downvote system wie bei reddit sinnvoll, mit dem Unterschied, dass nur Jochen und Andre voten können. /s

Zum Thema:
Ich denke die beiden sind schon sehr aktiv hier im Forum und das sie nicht zu jedem post ihren Senf dazu geben können ist wohl klar.
Mir persönlich ist lieber sie verbringen ihre Zeit damit content zu produzieren.

Ausserdem meine ich mich zu erinnern das in einem der Weltherrschafts podcasts schon mal ein üblicher Arbeitstag skizziert wurde.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von TrueKraut »

Jochen hat geschrieben:
DaEmpty hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Nach 60+ Stunden pro Woche ist einfach irgendwann die Grenze des physisch Machbaren erreicht.
Katzen kann man nie genug haben
Wenn die einem nicht die Haare vom Kopf fressen würden!!11 ;)
Oha ich hasse sie auch, diese dreckigen Katzen! :(
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von monkeypunch87 »

goschi hat geschrieben:
MaxS hat geschrieben:Wie währe denn eine Art up-/downvote system wie bei reddit sinnvoll, mit dem Unterschied, dass nur Jochen und Andre voten können. /s
Jochen hat doch schon beantwortet, dass etwas dergestalt für sie keinen Nutzen bringt und es nur ein falsches Signal senden würde.
Der Meinung muss man sich aber nicht anschließen, oder? :think:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
MaxS
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2016, 17:35

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von MaxS »

goschi hat geschrieben:
MaxS hat geschrieben:Wie währe denn eine Art up-/downvote system wie bei reddit sinnvoll, mit dem Unterschied, dass nur Jochen und Andre voten können. /s
Jochen hat doch schon beantwortet, dass etwas dergestalt für sie keinen Nutzen bringt und es nur ein falsches Signal senden würde.
Ja, ich dachte das /s für sarkasmus hätte deutlich gemacht, dass es nicht ernst gemeint war.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Darkcloud »

monkeypunch87 hat geschrieben:
goschi hat geschrieben:
MaxS hat geschrieben:Wie währe denn eine Art up-/downvote system wie bei reddit sinnvoll, mit dem Unterschied, dass nur Jochen und Andre voten können. /s
Jochen hat doch schon beantwortet, dass etwas dergestalt für sie keinen Nutzen bringt und es nur ein falsches Signal senden würde.
Der Meinung muss man sich aber nicht anschließen, oder? :think:
Doch, sonst Downvote!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Sind den Herren Podcaster die Vorschläge hier eigentlich wichtig?

Beitrag von Brahlam »

Jochen hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Das finde ich gerade sehr interessant, dass ihr ne 60+ Woche habt. Das kommt als reiner Hörer garnicht immer so rüber. Vielleicht hättet ihr mal Lust im nächsten Weltherrschaftspodcast zu skizzieren wie so eine Arbeitswoche bei Euch aussieht? Damit man eine Idee bekommt was alles hinter steckt
Ich hatte gedacht, das tun wir schon. Aber wenn das nicht an- bzw. rüberkommt - gut zu wissen.

Kurz zur Klarstellung: Weder André noch ich haben ein Problem mit dem Arbeitspensum. Im Gegenteil. Dass das kein gediegener 40-Stunden-Job wird, war uns von Anfang an bewusst. Ich will um Gottes willen nicht jammern oder klagen.
Das ihr sehr engagiert seid ist denke ich jedem klar. Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist wie so eine Arbeitswoche bei euch eigentlich genau aussieht und wie ihr das über 3 verschiedene Standorte Koordiniert? Falls das schon mal in einer Folge geklärt wurde Asche auf mein Haupt, aber falls nicht wäre das sicher eine interessante Folge.
Antworten