The Pod als Android/iOS App

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Quasar
Beiträge: 21
Registriert: 8. Sep 2016, 17:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

The Pod als Android/iOS App

Beitrag von Quasar »

Ich weiß nicht ob darüber intern schon einmal gesprochen wurde, aber ich habe mir die Frage gestellt ob es in Zukunft nicht möglich wäre eine Applikation für das Smartphone zu entwickeln.

Man könnte so direkt Zugriff zu allen Inhalten bekommen und Push-Nachrichten direkt erhalten. Natürlich auch mit Anbindung auf das Forum.
Ich weiß, dass diese Idee momentan noch sehr kostspielig ist und erst möglicherweise jenseits des 20k $-Einkommens eventuell realisierbar wäre, aber für die Zukunft gar nicht mal so ein schlechter Gedanke ist.

Natürlich ist die Website schon aktuell sehr Smartphone-Freundlich was die Bedienung angeht, dennoch spiele ich manchmal mit dem Gedanken wie schön es denn wäre, wenn es so etwas wie eine App geben würde. Besonders für Unterwegs wäre es wunderbar bequem.

Was sind eure Gedanken dazu?

Ich verfolge diesen Podcast schon seit Beginn an und bin stolz auf euch und die Community wie weit wir es zusammen schon geschafft haben. :clap:

Hochachtungsvoll,
Timo
Bild
Benutzeravatar
greenBene
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2016, 21:20

Re: The Pod als Android/iOS App

Beitrag von greenBene »

Imho ist das etwas unnötig. Es gibt ja verschiedene Podcast Apps, die Push-Nachrichten rausschicken sobald eine neue Folge im RSS Feed ist. Für iOS kann ich Overcast sehr empfehlen!
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: The Pod als Android/iOS App

Beitrag von Peninsula »

Das wurde in einer der ganz frühen Weltherrschaftsepisoden mal angesprochen. Darauf waren sich dann hier im Forum Leute, die sich mit sowas auskennen, einig wie selten (IIRC), dass das nicht sinnvoll wäre, weil man dann viel zu viel Aufwand in die Pflege der App stecken müsste, den man dann doch vielleicht den Entwicklern von Foren-, Medienwiedergabe- usw. Software überlässt. Sorry, dass ich gerade nicht die Zeit hab, den Thread rauszusuchen, sollte aber bei Bedarf irgendwo noch zu finden sein.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: The Pod als Android/iOS App

Beitrag von Mr. Trombone »

Absolut richtig erinnert, Peninsula. Ich sehe auch keinen Grund, wieso sich die Einschätzung geändert haben sollte.
@TE: Hier geht's zur Weltherrschaftsfolge #1, in der das angedacht wurde: https://www.gamespodcast.de/2016/06/01/ ... und-jetzt/" onclick="window.open(this.href);return false; (ab ca. Minute 30).
Und hier zum entsprechend vernichtenden Feedback: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=4&t=828" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Pod als Android/iOS App

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zumal es ja all das bereits gibt. Wenn man die Patreon App installiert, bekommt man eine Push-Benachrichtung bei neuen Folgen und das Forum ist dank responsive Layout auch im Smartphonebrowser bedienbar (notfalls auch über Tapatalk)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: The Pod als Android/iOS App

Beitrag von XfrogX »

Also brauche das auch nicht. Forum geht ja auch gut auf dem Handy.

Push Nachrichten macht die Podcast App und die patreon App.

Chat Discord.

Alles sehr bewusst ohne das extra Geld rein ließen muss. Ohne sich darum zu kümmern das es sicher ist.
Usw.

Sehe da nicht den Mehrwert, Höchsten um folgen einzeln kaufbar zu machen. Aber das ist wahrscheinlich mehr Arbeit ohne viel mehr zu bringen.
Antworten