Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von bluttrinker13 »

Als Nachtrag möchte ich an dieser Stelle mal meine frühere Aussage wiederholen: Sebastian wirkt noch teilweise vorsichtig, hat aber schon 1-2 mal gezeigt wie gut er auch kalauern und eine gewisse Prise chaotischen Humor stiften kann (bspw in Weltherrschaft #11). Ruhig mehr davon!
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 4. Apr 2017, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Naitomea »

Der Riker-Spruch :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Andre Peschke »

Man muss auch sehen, dass ab und an einfach Beschränkungen eine Rolle spielen. Bei Zelda konnte Sebastian das Ding nicht auch noch spielen. Wir wollten aber, dass der neue Mann zu hören ist. Also haben wir gesagt: Moderier einfach.

Außerdem können Jochen und ich so schlecht die Fresse halten ;)

Andre
Benutzeravatar
Justin
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2017, 01:12

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Justin »

Ich finde du bist eine super Ergänzung zum Podcast und ich freue mich auf viele kleine Sebastians in meinem Feed. (Okay das war leicht creepy)
Steam ist meine zweite Heimat, auch dort als Justin unterwegs.
Aktuell gespielt: Friday 13th: The Game (22.06.2017)
Klassiker: Counter Strike: Global Offensive
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von monkeypunch87 »

Was mich in diesem gesamten Zusammenhang eigentlich noch interessieren würde, wie das Arbeitsverhältnis mit dir, Sebastian, eigentlich abläuft? Hast du als Angestellter eine 40 Stunden-Woche? Musst du von, beispielsweise, 9-17 Uhr täglich erreichbar sein? Oder geht das Ganze eher in Richtung Akkordarbeit? :think: :mrgreen:

Besteht eigentlich die Möglichkeit richtiger Teilhaber an The Pod zu werden für dich? Oder bist du es schon? :violin:

(Disclaimer: Wenn das irgendwie irgendwo schon mal angesprochen wurde, bitte verweist mich. Wenn es mich/uns nichts angeht, sagt es bitte auch. :shifty: )
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von XfrogX »

Also ich sage es mal so. Für mich als nicht gamestar Leser oder Zuschauer ist es noch zu früh ihn zu beurteilen. Wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt eine Beurteilung machen kann, aber irgendwann kommt der Punkt wo man sagen kann ich kann mit jemanden garnicht oder halt super.

Aber ich freue mich auf mehr von ihm, also nicht nur Moderator sondern wirklich seine Meinung. Und das find ich ist doch schön sehr gut. Den auch in mir steckt ein bisschen die Ablehnung gegen neues in Veränderungen.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von TechniKadger »

SebastianStange hat geschrieben:Aber ich habe den Podcast halt nicht von Stunde eins an miterlebt, nicht mit der Muttermilch aufgesogen.
Ach, bitte Herr Stange! Nach sechs Wochen kann man doch zumindest mal die Referenzen packen!

Müllermilch! Müll-er-milch!
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Siel »

SebastianStange hat geschrieben:Ich muss gestehen: Ich bin auch noch immer nicht ganz so locker und eingespielt, wie ich es gern sein würde. Das hat damals bei der GameStar aber auch ne gewisse Gewöhnungsphase gegeben. Die ersten Monate hatte ich dort den Eindruck, irgendwie nicht ganz dazuzupassen und dass ich vielleicht nicht der richtige für den Job sei. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier und nach vielen Jahren bei einer mit vertrauten Redaktion, war ich nun Teil einer ganz anderen. Das brauchte Zeit, um da wirklich anzukommen. Und drei Jahre später fühle ich mich auch noch ein wenig in ne ganz neue Sache rein. Da hilft es, dass Andre und Jochen bereits bei der GameStar beide schon meine Chefs und Bürogenossen waren. Aber ich habe den Podcast halt nicht von Stunde eins an miterlebt, nicht mit der Muttermilch aufgesogen. Ich steh also immer noch ein wenig schüchtern am Spielfeldrand und bin etwas zögerlich, wenns drum geht, so richtig Kante zu zeigen.

Außerdem zücke ich ich auch gern nochmal meine Krankschreibung. Das Rennpferd kam mit nem Transportschaden an! :-P

Edit: Ahja... Danke, Leute. Wirklich vielen lieben Dank! :-)
Mach dir kein Kopp!
Du machst deine Sache super, es passt schon wie es derzeit ist und als Notfall Lösung, trink 2-3 Bier VOR der Aufnahme XD
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von tidus89 »

Siel hat geschrieben: Mach dir kein Kopp!
Du machst deine Sache super, es passt schon wie es derzeit ist und als Notfall Lösung, trink 2-3 Bier VOR der Aufnahme XD
Absolut! Aber ob es gleich 2-3 sein müssen? :o
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Siel »

tidus89 hat geschrieben:
Siel hat geschrieben: Mach dir kein Kopp!
Du machst deine Sache super, es passt schon wie es derzeit ist und als Notfall Lösung, trink 2-3 Bier VOR der Aufnahme XD
Absolut! Aber ob es gleich 2-3 sein müssen? :o

Der Stange ist hart im Nehmen.
Im Osten wird eben mehr vertragen XD

(Gebürtiger Sachse hier ^^ kleine Neckerei)
Benutzeravatar
Dakan
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2017, 20:35

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Dakan »

Ich bin tatsächlich nur auf den Podcast gestoßen weil Sebastian hier eingestiegen ist. Und hatte damit auch endlich eine Erklärung wohin denn Andre verschwunden war, nachdem er plötzlich nicht mehr in den Gamestar Videos auftauchte. (Naja plötzlich für jemanden der das alles nur sporadisch verfolgte.) Ich habe alle Folgen durchgesuchtet und fand das ganze super und habe danach alle Backer-Folgen gesuchtet.

Mein Eindruck ist das Sebastian hier perfekt reinpasst sobald er sich etwas besser eingelebt hat. Wir haben hier 3 wirklich breit aufgestellte Leute was die Erfahrung in der Branche und mit verschiedenen Genres angeht und keiner hat Angst davor auch einfach mal ganz unverblümt zB Bethesda abzustrafen wenn die schon wieder ein verbuggtes Produkt auf den Markt schmeißen.

Für alle die Sebastian nicht aus den Gamestar Videos kennen kann ich nur sagen: Schaut euch mal 1-2 seiner Videos an. Die evtl momentan fehlenden "sprachlichen Eigenschaften" macht er in den Videos durch sein Augenbrauenballett wieder wett. Ich denke er wird es schaffen uns auch nur mit seiner Stimme ähnliches zu bieten.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von NobodyJPH »

Bisher bin ich sehr zufrieden mit Sebastians Arbeit. Natürlich ist noch nicht alles so perfekt und eingespielt wie zwischen André und Jochen, aber die hatten dafür ja auch fast zwei Jahre Zeit!

Aber bekommen wichtige Personen nach Amtsantritt normalerweise nicht mindestens 100 Tage Zeit, um sich zu beweisen? Da Sebastian ja wohl eindeutig eine sehr wichtige Person in einer überaus wichtigen Position ist, hat er definitiv noch etwas Eingewöhnungszeit verdient!
OrangeKnickers
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2017, 13:41

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von OrangeKnickers »

Meine bescheidene Meinung - für mich war der Stange, obwohl ich ihn anders als André und Jochen vor dem Podcast nicht kannte, der entscheidende Grund, als Backer einzusteigen. Aufgrund des trockenen Humors, der angeteaserten Spielevorlieben und der Stimme. Und bin mit der Qualität und Entwicklung des Podcasts voll und ganz zufrieden. Also Daumen hoch!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Nachtfischer »

Komödiantischer Höhepunkt des aktuellen Weltherrschaftscasts:
SpoilerShow
Bild
:lol:
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von CriticalFew »

Nachtfischer hat geschrieben:Komödiantischer Höhepunkt des aktuellen Weltherrschaftscasts:
SpoilerShow
Bild
:lol:
Musste auch sehr lachen :lol: :lol: :lol:
Nett gemacht btw.
Benutzeravatar
Klabautermann
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2017, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Klabautermann »

Für mich hat Sebastian den Ausschlag gegeben, nach langer Zeit des Drumherumschleichens endlich zum Backer zu werden. Ich habe bisher erst wenig vom ihm gehört, aber kannte ihn auch schon von der Gamestar.
Abgesehen davon, dass er ein lustiger und intelligenter Typ ist, finde ich Sebastians Stimme, Sprechweise und Formulierungen kaum zu übertreffen. Ihm höre ich noch lieber zu als den anderen beiden. Inhaltlich hats mir bisher auch gefallen, deshalb Fazit aus meiner Sicht:
Die ersten 6 Wochen waren ein Erfolg!
Warum komme ich mir eigentlich vor wie ein Schleimer, wenn ich mal ein ehrliches Lob ausspreche?
Meine Projekte: Gothic II Mod (kostenlos) | Schriftsteller-Software (kostet ein bisschen)
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von screamingblood »

Nun BIN ich ja schon eine ganze Weile Backer - schon VOR der Katze im Sack... aber wäre ich es bis dato nicht gewesen, der Herr Stange wäre der letzte Tropfen gewesen. Klar, es ist noch nicht so locker-fluffig wie bei den Kollegen, aber da ich auch immer mal wieder alte Folgen nachhöre, muss ich mal ganz klar sagen, bei den Herren Peschke und Gebauer ist diese routinierte Stammtischpöbelei auch über Jahre hinweg kultiviert worden. :D
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von mart.n »

Ich finde es ist noch recht früh für ein Urteil. Ich frage mich bisher, ob das gewählte Beschäftigungsverhältnis (2 Inhaber, 1 Angestellter) das Verhältnis in den Folgen auch etwas beeinträchtigt. Ich rede ja mit Kollegen auch anders als mit meinem Chef. Ansonsten muss man einfach mal die Themen abwarten, die noch kommen. Ich finde die News gut, schade das es so unverhältnismäßig viel Aufwand ist. War bei der Reportage ja ähnlich.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von monkeypunch87 »

Es mag jetzt ein wenig harsch klingen, aber beim Sonntagspodcast #105 fühlte sich Sebastian zum ersten Mal wie ein Fremdkörper an, es war nicht rund. :shhh: Dabei empfand ich die anfängliche Eingewöhnungsphase eigentlich für schon fast abgeschlossen, da er immer eine neue Perspektive eingebracht hat, aber bei diesem Thema war er irgendwie auf verlorenen Posten.

- Da liest Sebastian irgendwie zusammenhangslos Stichpunkte von einem Blatt ab, nur um die Diskussion in eine andere Richtung zu schubsen. Wann wird mal einer rausgehauen, der das Thema wirklich vorantreibt?
- Jochen schneidet ihm das Wort ab, als wenn er gar nicht da wäre.
- Bis auf die anfängliche Perspektive, dass er Qualität nach subjektiver Lust am Weiterspielen bewertet, kam nicht sooo viel, obwohl man da schön einen Gegenpol hätte bilden können. Wo blieb die Streitlust?
- Und dieses "Das nehme ich mit aus der Diskussion" empfand ich ehrlich gesagt ein wenig zu passiv, als wäre er der Zuschauer und nicht der Podcaster, der eigentlich die Diskussion führen sollte oder weiter nachhaken könnte.

Ich möchte aber betonen, dass dies das erste Mal der Fall für mich ist, wo es mit Sebastian irgendwie nicht gepasst hat. Sonstige Situationen, Sachen und Formate, die hier ja teilweise kritisiert wurden, waren für mich nicht der Rede wert. Es ist mir nur heute ziemlich aufgefallen und wollte es nicht unerwähnt lassen. Oder war meine Wahrnehmung heute Nacht etwas falsch? :think:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Desotho »

Wirf genug Leute auf einen Haufen und jedes Forum/Kommentarsektion wird zum Desaster.

The core of humanity ... is conflict.
Zuletzt geändert von Desotho am 9. Apr 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Gesperrt