Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tiir
Beiträge: 52
Registriert: 23. Nov 2016, 02:32

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Tiir »

Axel hat geschrieben:Was mich auch sehr irritiert hat, war die Aussage, dass er mit dem Forum hier noch fremdelt, weil er schlechte Erfahrungen in der Gamestar Kommentarsektion gemacht hat. Ich fande diesen Vergleich tatsächlich beleidigend! Vielleicht ist das so, dass man als Gamestar Angestellter die Community als eine Masse wahrnimmt. Das zeigt aber auch, was man wohl als einzelner Leser der Gamestar wert ist. Mich würde wirklich mal interessieren, wie intern in der GS über die Leser gedacht wird. Nach der Aussage müssen GS-Redakteure ihre Leserschaft doch ziemlich verachten.

Nichtsdestotrotz: Wir sind hier nicht die GS-Kommentarspalte! Es würde mich wirklich freuen, wenn sich Sebastian mehr hier im Forum und in der Community einbringen würde.

Und ja, ich stimme Monkeypunch87 zu, dass er in der aktuellen Folge wie das dritte Rad am Wagen wirkte.
Würde ich die Aussage als beleidigend empfinden, dass jemand ein anderes Forum bevorzugt, würde ich mir als erstes die Frage stellen ob ich mich zu sehr mit diesem Forum identifiziere. Schon allein das es ein Threat gibt der seinen Namen trägt, wo jeder Sprüche ablassen kann wie "das dritte Rad am Wagen" spricht nicht für dieses Forum. IMO ist dein Beitrag auch schon Sub GS-Kommentarspalten Niveau.

Ich verstehe das in diese Forum etwas von deinem Herzblut steckt, solche Beträge machen das Forum aber bestimmt nicht attraktiver für ihn.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:Was mich auch sehr irritiert hat, war die Aussage, dass er mit dem Forum hier noch fremdelt, weil er schlechte Erfahrungen in der Gamestar Kommentarsektion gemacht hat. Ich fande diesen Vergleich tatsächlich beleidigend!
Diese Perspektive kann ich nicht nachvollziehen.
Fiktives Beispiel: Deine Freundin sagt, sie hat mit anderen Männern schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher in der Beziehung erstmal vorsichtig. Reaktion: "Du denkst ich bin wie die? Beleidigung!" --> Sinnvoll?

Wenn ihr Sebastian mehr im Forum sehen wollt, gebt ihm einen Grund dazu. Beiträge wie dieser, die ihm das Gefühl vermitteln, eine unvorsichtige Bemerkung und jemand fühlt sich beleidigt, tragen dazu nicht bei. Bedeutet nicht, dass die Reaktion bei näherer Betrachtung vielleicht nachvollziehbarer ist, als sie mir gerade erscheint. Aber wenn das Ziel ist, das Herr Stange sich in diesem Forum zuhause fühlt, ist dieser Beitrag IMO absolut nicht zielführend.

Noch ein paar Bemerkungen:

- Sebastian ist der erste Mitarbeiter, den wir haben. Auch wenn wir ihn immer ermutigen sich als gleichwertigen Podcaster zu fühlen, ist das angesichts des faktischen Machtgefälles schlechterdings nicht einfach. Bei manchen Dingen wird er sich vielleicht zurückhhalten, weil er die Meinung der Chefs (noch) nicht konterkarieren will. Daran gilt es von meiner und Jochens Seite zu arbeiten, aber von eurer Seite erstmal Verständnis zu haben.

- Was außerdem bedeutet: Auf Sebastian ist in diesem Forum mehr Rücksicht zu nehmen, als auf Jochen und mich. Mir behagt schon dieser Thread nicht, den ich vermutlich direkt hätte unterbinden sollen. Nichtmal dieses Posting von mir, in dem ich jetzt über Sebastian in Abwesenheit schreibe, finde ich gut. Es ist etwas anderes, wenn plötzlich für einen Mitarbeiter in vollem Sichtfeld seiner Chefs eine solche Leistungsbeurteilung im Forum erscheint. Daher mache ich diesen Thread zu und bitte derartige Threads die sich auf Sebastian als Person beziehen zu unterlassen. Feedback schickt ihr bitte an Sebastian persönlich per Mail oder PM.

- Ganz allgemein bitte ich darum, Sebastian einfach Zeit zu geben und ihn zu ermutigen. Positive Verstärkung führt zum Erfolg, Kritik ist gerade in diesem Stadium eher lähmend, da derjenige bei dem Versuch sich auszuprobieren ständig Tretminen beachten muss.

Andre
Jochen

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Beitrag von Jochen »

Trotz Schließung noch ein paar Takte von mir:
Axel hat geschrieben:Was mich auch sehr irritiert hat, war die Aussage, dass er mit dem Forum hier noch fremdelt, weil er schlechte Erfahrungen in der Gamestar Kommentarsektion gemacht hat. Ich fande diesen Vergleich tatsächlich beleidigend!
Dann hätte ich einen Vorschlag: Hör' auf, dich wie ein eingebildeter Hanswurst aufzuführen. Hier erzählt jemand offen und ehrlich, warum er sich schwer damit tut, vor einer fremden Community die sprichwörtlichen Hosen runterzulassen, und du hast nicht Besseres zu tun, als ihm ein verdammt gutes Argument dafür zu liefern, nie mehr in die Kommentare zu gucken. Du fühlst sich beleidigt? Bu-fucking-huh. Wenn ich so eine eingebildete Scheiße lese, dann weiß ich nämlich wieder, warum Kollegen den Communityaustausch meiden wie der Teufel das Weihwasser. Shame on you.
Gesperrt