Weltherrschaft XII: Von Leid und Schmerz und Reportagen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von der unbestechliche »

screamingblood hat geschrieben: ... Aber ohne das eingängliche Bier-Geplaudere und mit teils merkbar vorbereiteten Themen verlieren sie derzeit zunehmend an Charme...
Find ich genau umgekehrt.
Ein kleines Offtopic-Gespräch zum Einstieg ist ja gut, aber zum x-ten Mal eine Diskussion über IPA, Mädchenbiere oder Müllermilch könnte langsam leicht repetitiv werden. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und eine kleine Vorbereitung, je nach Thema, macht die Sache nicht schlechter.
Zuletzt geändert von der unbestechliche am 7. Apr 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Peter »

der unbestechliche hat geschrieben:Find ich genau umgekehrt.
Ein kleines Offtopic-Gespräch zum Einstieg ist ja gut, aber zum x-ten Mal eine Diskussion über IPA, Mädchenbiere oder Müllermilch könnte langsam leicht repetitiv werden. Um es mal vorsichtig auszudrüvken.
Sehe ich genauso. Ich spule da inzwischen einfach nur noch vor.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von screamingblood »

... man muss ja nicht die immer gleichen Gags widerkäuen. Ich traue den Jungs da durchaus zu, das auch frisch zu halten. :-P Aber es schafft als Einstieg einfach eine gewisse Atmosphäre, die schon bei den Kaffee-Folgen dezent leidet, man fühlt sich direkt mit den dreien am Kneipentisch zum gemütlichen Stammtisch eingeladen, und so darf das Gespräch dann auch weiter gehen. Es gibt genug Formate, in denen eher sachlich über Themen diskutiert wird, für die AeB-Folgen reicht da mMn völlig das Fachwissen und die journalistische Ausbildung der drei, um die Herzensthemen zu diskutieren.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von XfrogX »

Mag das Bier Gelaber am Anfang auch. Und Vorallem ist es ein toller weg Intimität rein zu bringen ohne in ewige private Geschichten rein zu laufen.

Viele andere Podcast haben echt das Problem das teilweise ewig so die Ereignisse seit dem letzten Podcast erzählt werden.
Und so ganz ohne ist es halt schon ein harter Einstieg und macht das ganze direkt viel steifer.

Finde aber das man schon versuchen sollte immer mal wieder Stammtisch folgen zu machen. Also wirklich grobe Themen ohne Recherche besprächen. Den auch die sind echt interessant und das abschweifen bringt ja auch immer wieder spannende Gedankengänge hervor.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Zeitpunkt wo das Bier im Sonntagspodcast wegfällt ist auch der Zeitpunkt an dem ich mein patreon-pledge überdenken würde. ;)

Nein, im ernst. Es gehört einfach dazu und man muss Stärken auch Stärken sein lassen.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Joschel »

Ihr habt ja am Ende des Podcasts alles so zusammengefasst, wie ich es auch empfinde:

Wieder etwas mehr Punkrock - zumindest in den AeB-Folgen.

Ich mag alle Formate, aber am besten fand ich Euch in den früheren AeB-Folgen, z.B. bei den übwerbewerteten Games, das hatte einen hohen Unterhaltungswert. Gebt Sebastian auch mal die Chance, in einem solchen Format zu ranten.


Und stellt auf jeden Fall jemanden für die Technik ein - das war auch genau mein Gedanke - lagert soviel Arbeit aus wie möglich, so dass ihr eure Energie voll für die Aufnahmen zur Verfügung steht. Vielleicht könnt ihr euch dann sogar externe Autoren sparen.

Packt die Dachlatten aus!

Liebe Grüße
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Hieronymus »

@Sebastian Stange
Ich würde einen launigen Diaabend mit deinen Reisebildern toll finden...
Evtl. so ähnlich wie GameTube das manchmal macht: https://www.youtube.com/watch?v=L5sXO8kbWak" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wäre dann quasi euer Anekdoten-Format in Videoform.
Wenn Peschke und Gebauer sich zu schade für das Format sind; hol dir einen Gast dazu.

@Andre Peschke
Ich finde deinen Ton gegenüber Sebastian manchmal ein wenig herablassend... Das ist mir auch zu GS-Zeiten schon manchmal aufgefallen (da auch gegenüber anderen Leuten). Ja ich weiß, das ist alles nicht so gemeint und doch nur Spaß... Aber das macht dich in solchen Momenten irgendwie leicht unsympathisch - was schade ist.
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Canardo »

bluttrinker13 hat geschrieben:Der Zeitpunkt wo das Bier im Sonntagspodcast wegfällt ist auch der Zeitpunkt an dem ich mein patreon-pledge überdenken würde. ;)

Nein, im ernst. Es gehört einfach dazu und man muss Stärken auch Stärken sein lassen.
Dem stimme ich mal zu. Ich finds auch recht praktisch ein wenig über Biersorten zu erfahren ohne die selbst trinken zu müssen :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von bluttrinker13 »

Mehr Punkrock und mehr Dachlatten fände ich auch gut. Ist in letzter Zeit, alles sehr gesittet (außer in der Weltherrschaft, die ist seltsamerweise launiger als die Sonntagspodcasts im Moment).
;)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Dogarr »

Wie der Joker es schon schrieb:

„Um's mal bewusst überspitzt auszudrücken, André: Wenn deine ersten drei Unboxing-Versuche langweilig waren, liegt das möglicherweise daran, dass Unboxings langweilig sind “

Als einleitende Aussage steige ich hier mal ein.

Nette Selbsterkenntnis im Bezug auf's wöchentliches Newsformat. Es fühlt sich schlecht an, da kann man dem Sebastian noch so viel Lob zu kommen lassen, dass Format war und ist Schrott, wenn man interniert es seien aktuelle News-aber hey,. dafür habt ihr alle zeit der Welt und unser vertrauen um ein wenig auszuprobieren.

Meine größte Freude ist, dass Herr Stange so langsam sich in unserer „pseudointellektuellen “ Gemeinschaftsblase niederlässt,. nicht eingeschüchtert sondern frei schnauzte.

Jochen:„ich habe alle Nebenquests von ,.“,.Stange, stumpf und unglaublich trocken:“buahaha du IDEOT“. Authentischer geht es nicht. Und nein, ich kann nicht über Mario Barth lachen. Der hat mich echt erwischt :)

Er taut auf,.hoffentlich drehen unsere drei Podcaster noch mehr auf. Das ihr verdammt sachlich könnt wissen wir,.

Geht ab und an mal aus DEM Arsch:)

Liebe Grüße.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von lnhh »

Klassischer Dogarr Post. Ich hab mal wieder null verstanden :lol:
Fuck Tapatalk
Timba

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Timba »

Also falls mein Senf gewünscht ist: Ich empfand die älteren Sonntagsfolgen waren in ihrer unstrukturierten Art unterhaltsamer. Die sind jetzt nicht schlecht, aber der Punkrock ist einer routinierteren Professionalität gewichen. Ich bezweifle aber, dass man das auf natürliche Weise wieder zurück bekommen kann wenn sich erstmal diese Struktur herausgearbeitet hat und auf "Teufel komm raus" was zu erzwingen wäre nicht authentisch.
@Andre Peschke
Ich finde deinen Ton gegenüber Sebastian manchmal ein wenig herablassend... Das ist mir auch zu GS-Zeiten schon manchmal aufgefallen (da auch gegenüber anderen Leuten). Ja ich weiß, das ist alles nicht so gemeint und doch nur Spaß... Aber das macht dich in solchen Momenten irgendwie leicht unsympathisch - was schade ist.
Zumindest in den Gamestarvideos ist mir das auch aufgefallen, deswegen wusste ich auch eine ganze Weile nicht was ich von dir halten sollte. So wie früher mal besprochen wurde der Jochen wäre arrogant. Jeder drückt sich mal falsch aus, vergreift sich im Ton oder wird falsch verstanden. Die persönliche Art muss man auch manchmal erst kennen lernen oder lernen wie man jemanden zu nehmen hat.

Was mich zu den Unboxings bringt, von denen gibt es in meiner Erinnerung zwei Sorten, einmal die "nicht gant scheiße" und dann die "was für Stümper". Gerade zu den Dingen in den Boxen die dir nicht so gefallen haben habe ich Andre sehr gehässig in Erinnerung. Ich persönlich fühle mich meistens nicht unterhalten wenn ich jemandem zuhöre der schlecht über andere Personen oder Produkte redet, besonders wenn ich diese nicht kenne. Zwar ist es semi-interessant was es für unsinnigen, viel zu teuren Schnick-Schnack gibt, aber selbst würde ich mir so ein Zeug im Leben nicht kaufen, daher wäre auch der nutzbare Informationsgehalt für mich gleich null.
Anschauen würde ich es mir vielleicht, aber eher aus Neugier oder Langeweile, nicht weil Unboxings generell so geil wären.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Kesselflicken »

Fands auch einen sehr schönen Einblick in die Arbeit, die in die Erstellung der Reportage geflossen ist. Ich fand die Reportage klasse und auch gerade als Vorzeigeprojekt des Podcasts klasse. Solche Sachen setzten das ganze Projekt imo eine Stufe über alles Vergleichbare im Moment. Fände es zwar schade wenn ihr sowas gar nicht mehr in Angriff nehmt, aber kann verstehen, dass der enorme Aufwand vielleicht einfach zu viel ist. Gerade wo es ja auch Stimmen gab die meinten, dass ihnen die Reportage nix gegeben hat und ihr auch einfach nur die Interviews dazu hättet rausbringen können.
Den Vorschlag das irgendwie in Verbindung mit dem neuen Magazin zu bringen, finde ich da einen guten Kompromiss.

Zu mehr Punkrock: Generell empfinde ich die bessere Strukturierung als etwas gutes, aber hätte auch kein Problem damit, wenn in die Sonntagsfolgen wieder etwas mehr Anarchie einkehrt. Nur sollte dann die Moderation nicht zu sehr darunter leiden, wenn ihr den zu dritt aufnehmt. Am Ende kommt einer gar nicht zu Wort, weil die anderen beiden sich in Rage reden ;)
Timba hat geschrieben:Was mich zu den Unboxings bringt, von denen gibt es in meiner Erinnerung zwei Sorten, einmal die "nicht gant scheiße" und dann die "was für Stümper". Gerade zu den Dingen in den Boxen die dir nicht so gefallen haben habe ich Andre sehr gehässig in Erinnerung. Ich persönlich fühle mich meistens nicht unterhalten wenn ich jemandem zuhöre der schlecht über andere Personen oder Produkte redet, besonders wenn ich diese nicht kenne. Zwar ist es semi-interessant was es für unsinnigen, viel zu teuren Schnick-Schnack gibt, aber selbst würde ich mir so ein Zeug im Leben nicht kaufen, daher wäre auch der nutzbare Informationsgehalt für mich gleich null.
Anschauen würde ich es mir vielleicht, aber eher aus Neugier oder Langeweile, nicht weil Unboxings generell so geil wären.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch eine Abstimmung, welche Videoinhalte gewünscht wären oder? Wenn sich die Unboxings da durchgesetzt haben scheint es ja schon eine Menge Leute zu geben, die sich so etwas wünschen. Ich persönlich bin da jetzt auch nicht der größte Verfechter von aber hab Andres Unboxing-Videos doch immer sehr genossen. Wenn auch eher wegen perverser Schadenfreude, als dem tatsächlichen Informationsgehalt.
Hieronymus hat geschrieben:@Andre Peschke
Ich finde deinen Ton gegenüber Sebastian manchmal ein wenig herablassend... Das ist mir auch zu GS-Zeiten schon manchmal aufgefallen (da auch gegenüber anderen Leuten). Ja ich weiß, das ist alles nicht so gemeint und doch nur Spaß... Aber das macht dich in solchen Momenten irgendwie leicht unsympathisch - was schade ist.
Interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich kann diese Ansicht nämlich echt nicht nachvollziehen. Habe das bisher als ganz normalen und respektvollen Umgang zwischen den beiden wahrgenommen.
My humble opinion: Ich finde, sowas sollten die Podcaster unter sich ausmachen. Jeder hat ne andere Schwelle, ab wann man etwas als Angriff auf sich oder herablassend versteht. Wenn da etwas in der Kommunikation falsch läuft, wird Sebastian das schon ansprechen und ich als Außenstehender möchte mir da nicht anmaßen zu beurteilen, wann jemand einen anderen beleidigt hat. Wir sind ja schließlich alle erwachsen :P
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Lurtz »

Die letzte Weltherrschaft ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Gibt es bald was Neues?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von echtschlecht165 »

Lurtz hat geschrieben:Die letzte Weltherrschaft ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Gibt es bald was Neues?
Ziel erreicht!
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von bluttrinker13 »

echtschlecht165 hat geschrieben:
Lurtz hat geschrieben:Die letzte Weltherrschaft ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Gibt es bald was Neues?
Ziel erreicht!
?
:think:

Sehe auf der HP garnix...?
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Nachtfischer »

bluttrinker13 hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:
Lurtz hat geschrieben:Die letzte Weltherrschaft ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Gibt es bald was Neues?
Ziel erreicht!
?
:think:

Sehe auf der HP garnix...?
Was echtschlecht165 sagen wollte: Der nächste Weltherrschaftscast wird wohl kommen, wenn sie das nächste Ziel auf Patreon erreicht haben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von bluttrinker13 »

I see!
:)

Das könnte aber noch ein wenig dauern.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, wollten sie ja mehr updates geben, auch wenn nix passiert.
Bin zuversichtlich das wir bald eins bekommen. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Andre Peschke »

Wir arbeiten gerade an etwas fantastischen und wollen mit der Weltherrschaft warten, in der Hoffnung, dass wir dazu mehr sagen können.

Wenns nicht in absehbarer Zeit spruchreif wird, machen wir trotzdem eine und ergehen wir uns in vielsagenden Andeutungen. ^^

Andre
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Weltherrschaft 12: Schmerz, Leid und Reportagen

Beitrag von Mr. Trombone »

Uii, das klingt vielversprechend. Jetzt bin ich ganz wuschig, Andre :D
Antworten