Wir wollen mehr Stange!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von Siel »

Um ehrlich zu sein, neuer Name alter Thread!
Ich bitte euch doch Inständig darum, solche Threads zu lassen!
Sie lesen sich alle wie Bewertungssysteme über Sebastian!
Kurioserweise findet man keine über André und Jochen!
Deshalb bitte ich die Community, auch wenn es lieb gemeint ist, es zu Unterlassen!
The Pod hat jetzt 3 Leute die euch Unterhaltung "en Masse" geben, seid damit zufrieden und versucht nicht die Personen dahinter zu beurteilen sondern gebt bitte feedback zu den Formaten.

Meine Persönliche Meinung, denn ich finde André hat den anderen Thread aus einem guten Grund geschlossen!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von Blaight »

goschi hat geschrieben:Was ich mir wünsche, ist mehr Formate oder wenigstens Folgen in denen Sebastian seine Begeisterungsfähigkeit ausleben kann.
ich mag es einfach, wenn Sebastian mit seiner mitreissenden, tiefstsympathischen und wunderbar zuzuhörenden Begeisterung über etwas redet. Beim Hardware-Format war dies zu vernehmen, als er über Ryzen und seine Gründe für den Kauf sprach, ich wünsche mir schlicht mehr davon!
Ich stimme dem zu. Ich weiß nicht wie Eure Teaminterna durchorganisiert sind, aber Sebastian hierfür Raum und Zeit einzuräumen halte ich für sinnvoll.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von LegendaryAndre »

Blaight hat geschrieben:
goschi hat geschrieben:Was ich mir wünsche, ist mehr Formate oder wenigstens Folgen in denen Sebastian seine Begeisterungsfähigkeit ausleben kann.
ich mag es einfach, wenn Sebastian mit seiner mitreissenden, tiefstsympathischen und wunderbar zuzuhörenden Begeisterung über etwas redet. Beim Hardware-Format war dies zu vernehmen, als er über Ryzen und seine Gründe für den Kauf sprach, ich wünsche mir schlicht mehr davon!
Ich stimme dem zu. Ich weiß nicht wie Eure Teaminterna durchorganisiert sind, aber Sebastian hierfür Raum und Zeit einzuräumen halte ich für sinnvoll.
Ich habe den Hardware-Talk auch sehr genossen! Hat mich motiviert über die Anschaffung eines neuen Rechners nachzudenken. Eine zweite Folge würde ich deshalb sehr begrüßen (war da nicht was mit VR geplant?), aber da ich mich über neue Folgen fast aller Formate hier sehr freue, besteht zumindest aus meiner Sicht kein Zeitdruck (obwohl ... ;) ).
Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von GerhardKoepke »

Ein paar klitzekleine Hinweise für Sebastian:

1. Klick mal bitte weniger mit der Maus umher oder besorge dir eine leisere. Ich höre den Podcast fast immer mit Kopfhörern und ganz oft klickst du hörbar laut nach einer beantworteten Frage.

2. Auch wenn es paradox klingt, aber deine restlichen Episoden (ohne Mausklicken) könntest du noch einen Ticken lauter machen, so dass er auf einem Level mit den anderen Episoden ist.

Ganz nett gemeint. Schön, dass du da bist und weiter so! :)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von SebastianStange »

Jo, wieder mal so ein Thread von der Sorte, mit der ich mich etwa schwer tue. Aber mei, klar wird es mehr von mir geben. Oder zumindest ein paar andere Sachen. Ob ich die Schlagzahl jetzt dramatisch erhöhen kann, weiß ich nicht. Aber ich bin ja auch immer noch dabei, mich vollends einzuarbeiten und reinzudenken in die ganze Sache hier. Das kann man nicht erzwingen. Aber ja, danke für die Ermutigung und das Lob, aber auch Hinweise und Kritik.
GerhardKoepke hat geschrieben:Ein paar klitzekleine Hinweise für Sebastian:

1. Klick mal bitte weniger mit der Maus umher oder besorge dir eine leisere. Ich höre den Podcast fast immer mit Kopfhörern und ganz oft klickst du hörbar laut nach einer beantworteten Frage.

2. Auch wenn es paradox klingt, aber deine restlichen Episoden (ohne Mausklicken) könntest du noch einen Ticken lauter machen, so dass er auf einem Level mit den anderen Episoden ist.

Ganz nett gemeint. Schön, dass du da bist und weiter so! :)
Zu Punkt 1: Da hörst Du, wie ich mich selbst nach ner Antwort wieder stumm schalte. Das machen wir meist so, um Hall oder Störgeräusche zu unterbinden. Eine leisere Maus ist ein interessantes Workaround - mal sehen, ob ich in der Podtproduktion nicht noch mehr auf die Klicks achten kann. In der Theorie könnten wir die alle händisch einsammeln und tilgen. Birgt aber die Gefahr, dabei wahnsinnig zu werden. Aber danke für die Info. Ich überlege mal, wie das ggf beser geht.

Zu Punkt 2: My bad, da habe ich auf "Augenmaß" gearbeitet, und das, wo wir doch intern Tools nutzen, um genau das auszuschließen. Sollte nicht mehr vorkommen. Ich verspreche, mich fortan auf Einheitslautstärke zu bewegen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von bluttrinker13 »

Es läuft super so wie es ist, und diesen Thread hier sollte man allenfalls als Anregung, nicht als Aufforderung auffassen.
;)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von lnhh »

Legt die Mutefunktion doch einfach auf deine Tastatur.

Und seid ihr intern mit der Toolauswahl eigentlich weiter?
Nehmt ihr noch mit Zencaster auf und schneidet dann wo? In Audacity?

Gab da ja in nem anderen Thread schon die verdichteten Empfehlungen zu versierteren Podcastloesungen ;-)
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von Jochen »

lnhh hat geschrieben:Legt die Mutefunktion doch einfach auf deine Tastatur
Wenn es so einfach wäre, hätten wir das schon längst gemacht ;)
Gab da ja in nem anderen Thread schon die verdichteten Empfehlungen zu versierteren Podcastloesungen
Es gäbe bestimmt erheblich bessere Softwarelösungen. Aber die sind vielfach für Gäste schlicht nicht praktikabel (oder führen am Ende nicht zu besseren Resultaten). Wenn es nur eine Sache zwischen uns dreien wäre und alle Jubeljahre mal ein Gast hinzukäme, dann wäre das alles easy. Bei mindestens einem Gast pro Woche sind die versierten Lösungen oft leider keine Lösungen. Das heißt nicht, dass wir das nicht verbessern können. Aber die einfachen Lösungen haben wir längst durch. Die funktionieren nicht. Leider :(
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von lnhh »

Jeder Gast wird als separate Audiospur (von Skype, TS etc.) ins Programm gespeist. Templates koennt ihr dann ja einmalig diverse anlegen und "fertig".

Zb.

Sonntags zu Zweit
Sonntags zu Dritt
Sonntags mit Gast

Alle per Skype
etc.
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von Jochen »

lnhh hat geschrieben:Jeder Gast wird als separate Audiospur (von Skype, TS etc.) ins Programm gespeist
Hier beginnen schon die Probleme. Skype hat teilweise eine entsetzliche Gesprächsqualität. Je nach Tageszeit, Internetverbindung des Gastes usw. Wenn das passiert - und das ist uns inzwischen schon häufiger passiert - müssen wir auf eine lokale Aufnahme ausweichen. Dann ist es aber erheblich einfacher, wenn sich der Gast zwischen Tür und Angel "nur" Audacity installieren muss ... und nicht die Demo-Version von Reaper, dazu die Ultraschallmod usw. Wie gesagt: Es wäre schön, wenn's so einfach wäre. Würde ich sofort unterschreiben. In der Realität ist es leider erheblich schwieriger, seit Zencastr und Co. nicht mehr anständig funktionieren.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von lnhh »

Ok, danke nochmal fuer die Klarstellung! =)
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von Jochen »

Gerne! Und sorry, wenn ich ein bisschen gereizt rüberkommen sollte. Ist keine Absicht. Ich bin ja wirklich für jeden Tipp dankbar. Ist inzwischen nur ein bisschen frustrierend, weil nix so funktioniert, wie es für uns ideal wäre. Aber das soll nicht eure Sorge sein.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen mehr Stange!

Beitrag von XfrogX »

Nächstes goal ist dann wohl die Programmierung einer eigenen Software :)

Denke so damit kann man das Ziel auch auf 100.000 oder so setzen dann hat man da auch erstmal Ruhe.

Aber ehrlich gesagt ist das so ein Jammern auf hohem Niveau und Vorallem hört man bei gutem Inhalt auch Sachen mit deutlich schlechteren Ton.

Schön das ich dran bleibt aber lässt das Thema nicht zum Stress werden.
Antworten