Mailbag - Och nö.

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Mailbag - Och nö.

Beitrag von lolaldanee »

fänd ich auch durchaus mal interessant
stjepan
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2017, 22:41

Re: Mailbag - Och nö.

Beitrag von stjepan »

Tolles Format.
TheodLac
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2017, 11:45

Re: Mailbag - Och nö.

Beitrag von TheodLac »

Danke für die Time Codes. Sehr angenehm :)
Ganz, ganz toll wären Kapitelmarken in der Datei. Dann könnten wir im Catcher Kapitel auswählen. Die Zeitangaben jetzt sind aber auch nicht schlecht, sie lasen sich ja auch anklicken.
Ich bin persönlich nicht so der Fan von Fanmail beantworten; das ist mir zu viel Meinung zu zu vielen, verschiedenen Themen. Dadurch sind viele eigentlich interessante Ansätze nur angeschnitten und bringen mir persönlich dadurch selten neue Erkenntnisse. Außerdem sind viele angesprochene Themen nichts, worüber ich andere Meinungen hören muss (Kamera, Schnellreise zb). Mir gefallen Meta-Themen oder große Rundumschläge über Genres oder Spielmechaniken besser ;)
Aber wenn das Format nicht all zu viel Arbeit bereitet und Anklang findet, warum nicht. Es macht schließlich immer Spaß euch zuzuhören :D
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Mailbag - Och nö.

Beitrag von Puschkin »

lnhh hat geschrieben:In der neusten Mailbag Folge erwaehnte Jochen ja eine Art Experiment.
Eine positive, eine negative Wertschaetzung. Davon entspricht jedoch nur eine seiner eigentlichen Meinung.

Sehr coole Idee. Koennt man ja eventuell mal weiter verfolgen!
So würde ich das nicht verstehen. Das erschien mir eher auf die Preview-Berichterstattung bezogen.
In den kurzen Newsmeldungen hat Kritik selten einen Platz. Das taucht eher auf wenn die Kritik von außerhalb einer Redaktion kommt und ansonsten wird noch nicht veröffentlichten Spielen grundsätzlich positiv begegnet. Was vielleicht auch einfach daran liegt das die Redaktionen abhängig sind von den PR-Abteilungen Publishern/Entwicklern um Informationen und Zugang zu bekommen.

Und selbst wenn:
Schon das Format "Des Teufels Advokat" hat nicht gut funktioniert. Dann wird nach Gegenargumenten gesucht und sie werden aber nicht in ihrer ganzen Ausgestaltung oder Prämissen durchschaut. Dann wird das ein Gestoppel und
In Debattierclubs kann das funktionieren, aber bei Besprechungen und Reviews hätte ich gerne die genuine Meinung des Bespsrechenden.
Eine andere
Es kann gerne eine andere Meinung oder Auslegung vorgetragen werden, aber dann lieber mit der Erklärung warum der Besprechende das verwirft.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Mailbag - Och nö.

Beitrag von NobodyJPH »

Die verschobenen Beiträge findet ihr hier.
Gesperrt