Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von Siel »

Was würdet ihr von einem Format halten, was etwas Seichter ist als "wer macht den sowas" ist?

Fändet es ihr interessant, Fans von den Dreigestirn, interviewen zu lassen?
Die normale Gamer sind und einfach Fan von einem Projekt bzw Spiel?

Natürlich habe ich eine Absicht hinter diese Frage ^^ aber ich wäre da, nicht die beste Person für ^^

Also reines Fiktives Beispiel, jemand hier aus dem Forum fände zB Witcher 3 extremst geil und müsste nun sich mit Argumenten gegen Jochen und seinen (durchaus gerechtfertigten) Kritikpunkten auseinandersetzen.

Könnte sowas interessant sein?

Natürlich wäre das ein Feldversuch und derjenige der Eingeladen würde, müsste sich dem Niveau anpassen bzw wie ein Normaler Mensch argumentieren können, ohne auszufallen.

Warum ich auf die Idee komme?
Ganz einfach, ich finde ab und zu wären solche Fanprojekte nicht übel und unterhaltsam ^^
Man könnte ja mal 2-3 Leute auswählen und ne Probeaufnahme machen um das Format zu testen.
Abgesehen davon, suggeriert es nähe zur Basis ^^ was immer gut ankommt ^^

Was denkt ihr?
Gute Idee oder Schwachsinn?

Mit freundlichen Grüßen Siel ^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von Desotho »

Siel hat geschrieben: Also reines Fiktives Beispiel, jemand hier aus dem Forum fände zB Witcher 3 extremst geil und müsste nun sich mit Argumenten gegen Jochen und seinen (durchaus gerechtfertigten) Kritikpunkten auseinandersetzen.
Aber wollen wir einen User aus dem Forum haben der am Ende einen ganzen Podcast durchweint weil er von Jochen zerlegt wird? :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von W8JcyyU »

Das Folgende sind generelle Punkte und gelten so nicht für diesen Podcast.

Mich interessieren Meinungen von Laien bei redaktionellen Formaten keinen Meter (sprich alle Veröffentlichungen abseits von Forenbeiträgen). Im Onlineportal der Zeit gab es um 2012/13 Versuche mittels Einbindung von Tweets in Artikeln ein jüngeres Publikum zu erreichen. Die Tweets waren in neun von zehn Fällen nur absolut banale Scheisse und haben so gar nicht in das Konzept der Zeit gepasst.

Gibt aus meiner Sicht immer Bonuspunkte wenn der redaktionelle Teil die Hörer/Leserschaft weitestgehend ignoriert. Kenner bzw. Experten aus dem Forum dürfen gern eingeladen werden. Ansonsten spreche ich mich definitiv für Elitarismus bei der Gästewahl aus.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von Siel »

War nur ne Idee aus der Bierlaune heraus ^^
Nicht die beste geb ich zu ^^
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von lnhh »

Also "Des Teufels Advokat" nochmal? ;-)
Fuck Tapatalk
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von Ubique »

Bitte nicht. Für mich war die Folge mit den Hörergästen bereits unerträglich.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Bei (Hardcore) Fans nachgefragt!

Beitrag von Lurtz »

Ich sehe den Mehrwert bei dem wahrscheinlich beachtlichen Aufwand auch nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten