Zwei Erwägungen meinerseits dazu: Wenn wir immer unseren besten Content frei verfügbar machen, mag das tolle Werbung sein, aber umgekehrt sollte gerade der Unterstützer die besten Inhalte bekommen. Insofern: Wenn wir Folgen nachträglich frei rausstellen, dann werden wir sicher ein paar Rosinchen rauspicken. Das wird aber die Ausnahme sein, nicht die Regel.Axel hat geschrieben:Am besten wäre es IMO nach jedem Quartal zu schauen was in den letzten Monaten die 6 inhaltlich spannendsten Folgen waren und diese stellt ihr dann innerhalb des darauf folgenden Quartals schrittweise für alle frei.
Ihr habt pro Monat rund 20-25 Folgen. Das macht innerhalb von 3 Monaten mindestens 60 (!) Folgen. Da ist IMO so viel Fundus da, dass man regelmäßig was frei verfügbar machen kann.
Nicht jeder konsumiert Unmengen an Podcasts. Das Angebot ist ja auch so gedacht, dass sich der Backer einfach jede Woche das rauspickt, was ihn am meisten anspricht, nicht, dass er alles komplett hört. Das kostenlose Angebot umfasst jetzt schon im Schnitt mindestens 120 Min / Woche. Ich tippe darauf, dass unsere Hörer im Schnitt vielleicht 4 Stunden in der Woche konsumieren (aus unserer Quelle). Das kostenlose Angebot muss also deutlich unter 4 Std/Woche im Schnitt bleiben, sonst ist man mit den kostenlosen Inhalten schon ausgelastet.
Andre