So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von lolaldanee »

Ich nehme an das nächste Stretchgoal wird quasi das alte oder? Arbeit an Extere auslagern, nur halt dann zu einem höheren Betrag als jetzt?
Mich würden zusätzliche Podcasts von Externen zumindest immer noch interessieren, zusätzlich zu Wolfgang als dauerhaften kompetenten 4. Podcaster
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4000
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Lurtz »

Klang eher so, als wäre Wolfgang das Stretchgoal und es wird ein komplett neues geben. Mehr werden wir wohl mit der nächsten Weltherrschaft kommende Woche erfahren.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Wolfgang Walk »

Ich war ja schon vieles im Leben: Schüler, Pfadfinder, Fuß- und Handballer, Soldat, Student, Kneipier, sogar mal kurz arbeitslos. Und dann diese ganzen Games-Sachen ...

Stretchgoal war ich noch nie. Ich hoffe, das überfordert mich nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wolfgang Walk hat geschrieben:Ich war ja schon vieles im Leben: Schüler, Pfadfinder, Fuß- und Handballer, Soldat, Student, Kneipier, sogar mal kurz arbeitslos. Und dann diese ganzen Games-Sachen ...

Stretchgoal war ich noch nie. Ich hoffe, das überfordert mich nicht.
Ich hoffe ja sie haben dir keinen Mumpitz angedreht:

Bild

:o :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Vinter »

Ein Technikmensch für 20k wäre Klasse, der das schneiden, bereinigen, mastern usw übernimmt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben:Ein Technikmensch für 20k wäre Klasse, der das schneiden, bereinigen, mastern usw übernimmt.
+1

Die Diskussion hatten wir ja auch gestern schon im Discord. Ich persönlich würde mir wünschen, dass ihr jemanden habt, der sich darum kümmert, dass alles ordentlich ausgesteuert, equalized und geschnitten ist. Damit ihr mehr Zeit und Luft habt, euch um die Inhalte zu kümmern.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Joschel »

Tolle Idee, das Stretchgoal umzudefinieren!

Jetzt habt ihr echt ein Hammer-Team zusammen - Glückwunsch!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von lolaldanee »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Ein Technikmensch für 20k wäre Klasse, der das schneiden, bereinigen, mastern usw übernimmt.
+1

Die Diskussion hatten wir ja auch gestern schon im Discord. Ich persönlich würde mir wünschen, dass ihr jemanden habt, der sich darum kümmert, dass alles ordentlich ausgesteuert, equalized und geschnitten ist. Damit ihr mehr Zeit und Luft habt, euch um die Inhalte zu kümmern.
hm, jo, das klingt auch sehr sinnvoll
DaEmpty
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2016, 12:07

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von DaEmpty »

Ich hoffe, dass das nächste Stretchgoal keine weiteren Kosten verursacht. Jochen und Andre hätten auch mal ein anständigeres Gehalt verdient. :think:
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Peninsula »

Ich denke auch, dass man die Stretchgoals langsam etwas "unspektakulärer" und kostengünstiger gestalten kann, damit nicht alle paar Tausend Euro so ein Knaller erwartet wird, wie "wir haben Sebastian ins Team geholt", "Wolfgang macht jetzt mit" usw. Vielleicht einfach mal irgendwas anbieten, das (fast) nichts kostet - bspw. eine extra Twitch-Feedback-Runde mit allen vier Poddern beim Erreichen von Betrag X, nochmal sowas, wie die Wunschwertschätzungen, nur diesmal als "Viertelstunde" um die damit verbundene Arbeitszeit nicht wieder ausufern zu lassen - und darauf verweisen, dass ihr im Hintergrund mit dem Geld an finanzieller Stabilität und verbesserten Abläufen (Schnitt usw.) arbeitet?
Während die 5$-Stufe in der ersten Zeit noch mit einer guten Portion Vertrauensvorschuss verbunden war, bietet ihr mittlerweile echt viel hochwertigen Content für das Geld - das Spielemagazin zum Hören ist keine reine Zukunftsvorstellung mehr. Menge und Qualität der Inhalte sollten sich IMO so zum Hauptargument für Neubacker entwickeln statt des Erreichens des nächsten Stretchgoals. Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von Marketing :D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Blaight »

DaEmpty hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nächste Stretchgoal keine weiteren Kosten verursacht. Jochen und Andre hätten auch mal ein anständigeres Gehalt verdient. :think:
Quasi ein "sich auf dem Sofa ausstretch goal".
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von dreikoenig »

Wolfgang Walk hat geschrieben:Ich war ja schon vieles im Leben: Schüler, Pfadfinder, Fuß- und Handballer, Soldat, Student, Kneipier, sogar mal kurz arbeitslos. Und dann diese ganzen Games-Sachen ...

Stretchgoal war ich noch nie. Ich hoffe, das überfordert mich nicht.
Du machst dich sehr gut als Stretchgoal. Genauso gut wie vorher die Katze im Sack, auch bekannt als Sebastian.

Richtige Entscheidung von dir, André und Jochen.
Mein Lieblingsformat ist Walktrough. Das liegt nicht nur daran, dass du und Jochen einen guten Einblick hinter die Kulissen gebt. Das ist auch damit begründet, dass du sachlich und fachlich hervorragend bist und sehr gut erklären kannst. Ich finde, man kann dir sehr gut zu hören.

Mich freut es sehr, dass die Jungs dich dazu gewonnen haben.

Ich gehe dann mal das Stretchgoal füttern. :D
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Odradek »

So langsam wird es aber auch Zeit, dass das Stretchgoal auch erfüllt wird. Gestern/vorgestern waren die Jungs ja nah dran an den 16k, durch den Monatswechsel fehlt wieder über nen Hunni...
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von snoogie »

Odradek hat geschrieben:So langsam wird es aber auch Zeit, dass das Stretchgoal auch erfüllt wird. Gestern/vorgestern waren die Jungs ja nah dran an den 16k, durch den Monatswechsel fehlt wieder über nen Hunni...
? Wie das denn? Springen da Leute pünktlich zum 31. ab und kommen ab 1. wieder oder wie muss man sich das vorstellen?
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von snoogie »

DaEmpty hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nächste Stretchgoal keine weiteren Kosten verursacht. Jochen und Andre hätten auch mal ein anständigeres Gehalt verdient. :think:
+1!

Ich habe ja keine Ahnung wie gut ihr finanziell aufgestellt seid & was ihr euch selber an Gehältern auszahlt, das ganze hier sollte aber wirklich kein Hungerjob für euch sein. Rücklagenbildung ist auch immer gut, die Steuern kommen ja irgendwann usw...
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Odradek »

snoogie hat geschrieben:
Odradek hat geschrieben:So langsam wird es aber auch Zeit, dass das Stretchgoal auch erfüllt wird. Gestern/vorgestern waren die Jungs ja nah dran an den 16k, durch den Monatswechsel fehlt wieder über nen Hunni...
? Wie das denn? Springen da Leute pünktlich zum 31. ab und kommen ab 1. wieder oder wie muss man sich das vorstellen?
Leute die ihr Abo beenden, Leute die Patreons wurden, aber aus irgendwelchen Gründen keine Abbuchung vorgenommen werden konnte etc.
Der Knick lässt sich hier immer schön beobachten: https://graphtreon.com/creator/aufeinbier" onclick="window.open(this.href);return false;
drnkn
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2016, 11:28

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von drnkn »

5% kann man dann nochmal alleine für Patreon abziehen dann nochmal 20Dollar wenn sich die beiden ihr Geld einmal pro Monat auf ihr Konto zahlen lassen.
Von den jetzigen $15.826 kommen also nur 13.333,06Euro (pi mal Daumen) auf ihrem Konto an. Und an der Stelle ist noch GAR NIX (außer Patreon) bezahlt.

Der Knick ist bei diesem Projekt sogar noch relativ gut. Am Monatsanfang macht der Pod immer paar Plätze gut im "PatreonRanking", weil andere Projekte noch viel mehr verlieren.
Jochen

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Jochen »

drnkn hat geschrieben:5% kann man dann nochmal alleine für Patreon abziehen dann nochmal 20Dollar wenn sich die beiden ihr Geld einmal pro Monat auf ihr Konto zahlen lassen
Die Patreon-Gebühren sind im öffentlich sichtbaren Betrag schon abgezogen. Was ihr seht, ist in etwa die Zahl, die wir von Patreon auch tatsächlich bekommen. Aber: Die ist in US-Dollar. Und weil Patreon keine direkte Überweisung auf ein deutsches Konto anbietet, müssen wir den Umweg über Paypal gehen - und Paypal berechnet nicht nur Wechselkursgebühren, sondern setzt auch den Wechselkurs erheblich unter dem tatsächlichen Kurs an. Bei 15-16.000$ pro Monat summiert sich das auf mehrere Hundert Euro.

Man kann nach Abzügen von Patreon-Anteil, Zahlungsdienstleistergebühren, Umrechnung usw. etwa damit rechnen, dass 60-70 Cent pro Patreon-Dollar tatsächlich bei uns ankommen. Das ist nicht sehr befriedigend, aber leider alternativlos momentan. Im Nachhinein hätten wir die Flatrate vielleicht besser auf 6 oder 7 Dollar angesetzt mit Hinblick auf Sebastian, Wolfgang, Wachstum usw. Aber dieses Kind ist jetzt im Brunnen.
Voigt
Beiträge: 5711
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Voigt »

Zumindest 6$ wären sicher ganz gut, damit man zumindest bei 5€ ist, aber so ist es nunmal so.

Wegen Paypal Umrechnung, könnte man theoretisch nicht von Paypal US Dollar an ein Fremdwährungskonto schicken? Damit hat man die Wechselkosten von Payapl nicht. Von diesem Konto dann an ein normales deutsches Konto auszahlen sollte nicht so schwer, und insbesondere günstiger sein.
Wenn man mag, kann man da sogar noch eine Dollar Reserve lassen, falls ihr in Zukunft was aus der USA kaufen möchtet.
Jochen

Re: So, mit Wolfgang an Bord, nächstes Stretchgoal?

Beitrag von Jochen »

Wegen der Umrechnung werde ich mich nächste Woche noch schlauer machen. Bislang bestand das Problem nicht akut, weil wir bis vor drei Monaten gar kein Geschäftskonto besaßen. Da konnte das Patreon-Geld auch erst einmal bei Paypal liegen. Ich hoffe sehr, es gibt eine bessere und kostengünstigere Variante.
Antworten