Kleine Frage an Sebastian

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von veljhanov »

Hallo Sebastian,

erst mal : tolle Arbeit die du machst, du bereicherst den Podcast !

Eine kleine Frage, die ich seit (ja ja) Monaten mit mir herumtrage:

Du arbeitest jetzt bei "The pod" quasi für ein Startup und hast geschildert dass dich das Angestelltendasein aufgrund der Sicherheit mehr anspricht als das Teilhaberdasein.

Das verstehe ich nicht so ganz. Denn wenn ich das richtig beurteile bei Startups dann sind die Risiken, im Unterschied zu großen Unternehmen, wenn es darum geht, den Job zu verlieren, für alle Seiten doch genau gleich, oder ? Also wenn alle Backer gemeinsam abspringen dann verliert ihr alle euren Job. Evtl. müssen die Angestellten sogar zuerst gehen. Ich verstehe nicht ganz wo da die Sicherheit herkommt.
Gleichzeitig stelle ich es mir, in meiner naiven Sicht, anregender und spannender vor mein eigenes Unternehmen als Teilhaber zu führen.

Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler ?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von SebastianStange »

Tja, vielleicht irre ich mich auch. Aber ich schätze die Stabilität eines Angestelltendaseins. Geregelte Zeiten, festes Gehalt. Urlaub.
Als Firmengründer, insbesondere in der frischen Wachstumsphase ist nix davon wirklich garantiert.

So zumindest mein Eindruck!

Cheers,
Stange
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von veljhanov »

Ah ok, danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von Andre Peschke »

Er ist außerdem weiter in der Arbeitslosenversicherung, kriegt also ALG I, wenn er arbeitslos würde. Jochen und ich müssen dazu eine Zusatzversicherung abschließen.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von Siel »

Da kommt das Sozialistische Ost-Gen zur Geltung ^^
Sebastians Sicht ist genau wie meine ^^
Was hatte ich nicht schon für geniale Geschäfts Ideen ^^

Aber Sicherheit > alles ^^
Lebt sich unbeschwerter und angenehmer.

Liebe Grüße von Klein Paris!

https://youtu.be/jfFLtzTG4oc" onclick="window.open(this.href);return false;

An das Tal der Ahnungslosen ^^
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Kleine Frage an Sebastian

Beitrag von veljhanov »

Ja, bei mir geht auch Sicherheit über alles.
Daher würde ich nie bei einem Startup anfangen.
Aber wenn ich mich schon dafür entscheiden würde, würde ich ich wohl eher "all in" gehen.
Wurscht - hat mich nur interessiert was die Beweggründe dahinter waren. Danke für die Info !
Antworten