Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Miller734
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Miller734 » 26. Mai 2017, 11:49

Ich persönlich fände es schon schön, wenn das Projekt noch etwas an Struktur und Erwartbarkeit hinzu gewinnen würde. (Sendeplan :whistle: )

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 1000
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon bluttrinker13 » 26. Mai 2017, 17:25

Eprom hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Aber so einen neokonservativen Mist wie ihn der Ogger verzapft, müssen wir doch dennoch nicht ganz ernst nehmen, oder?
Alleine das Beispiel mit den Autos... hui, gruslig


Habe das Buch nicht gelesen. Kann das also nicht beurteilen.


Naja, aber er pitched es ja quasi in dem DLF-Artikel, bzw. werden da die hard points umrissen. Und die sind gruselig hoch 10.
Wenn man seiner Logik folgt, könnte man auch den II. Weltkrieg als was Gutes interpretieren, hat er doch ne Menge Fortschritt gebracht (technologisch, biotechnologisch) ohne das dabei groß auf die Moral geachtet wurde.

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere hier nicht dich. Bin aber deinem Link gefolgt und fand leicht outrageous was ich von dem Typen da lesen konnte. ;)

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 1480
Registriert: 14. Okt 2015, 15:32

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Jochen » 26. Mai 2017, 18:14

Wir arbeiten gerade an der Darstellung eines Sendeplans. Das ist leider nicht ganz so trivial. Es gibt Wordpress-Kalender-Plugins, aber die sind weder schön noch gut zu pflegen. Hab' heute mit unserem Grafiker wegen einer individuellen Lösung gesprochen.

JakobJ
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 14:45

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon JakobJ » 26. Mai 2017, 18:48

Also erstmal sehr schön, dass Herr Walk jetzt dabei ist, ich höre mir sehr gern eure Walkthroughs an :)

Zur Cutter-Thematik: langfristig denke ich auch, dass es um einen festen Menschen nicht drumrum geht. Ich denke auch, durch gute Absprachen und ein bisschen Planung könnte man ja solche Sachen wie: wir nehmen das montag abends auf und das muss dann am nächsten Tag fertig werden durchaus hibkriegen.
So sehr ich es auch mag, aber ich glaub auch, ihr könnt montagabends was auf ehmen und wenn es dann dienstagmorgens geschnitten wird und mittags auf der Seite ist wäre das wahrscheinlich für alle OK? Und das wäre dann dirchaus machbar.
Weiterhin muss so eine Lösung ja nicht gleich endgültig sein, zb. könnt ihr ja drüber nachdenken ein paar Folgen die ihr früh genug aufgenommen habt auslagern und die eiligen Sachen selber machen, ich denke auf Honorarbasis könnte man mit zwei freien Leuten zusammenarbeiten und in zwei, drei Tagen kriegt ihr die geschnittene Folge zurück, das wäre nicht unrealistisch.
Da ich selber nicht ganz uninteressiert bin, denke ich aber auch, dass so übers Knie gebrochene Aktionen (wir haben das aufgenommen, schneid das JETZT mal und nachher muss das übrigens online stehen) nicht so zuträglic fürs Arbeitsverhältnis wären, wie Jochen meite.
Mit ein paar festen Leuten Zusammenzuarbeiten wäre aber wichtig, damit man sich aufeinander eingroovt, das spart erklärungen und Arbeitszeit wenn man weiß was der andere will.
Alternativ: denkt doch mal über eine Mischstelle nach, eine vollzeitpersob die schneidet und in der restlichen Zeit andere Sachen macht, Organisation, Websitepflwge, Forummoderation, so was vielleicht? :)

Miller734
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Miller734 » 26. Mai 2017, 20:30

Axel hat geschrieben:
Sonntags: Sonntagspodcast
Dienstags: 10 Jahre Klüger, Walkthrough, Besserwisser, Altbier - Immer im Wechsel
Jeden 2. Freitag: Das Magazin (Sofern ich das richtig in Erinnerung habe)



Ich habe es mir ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt :mrgreen:

Mr. Toast
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2016, 18:36

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Mr. Toast » 26. Mai 2017, 20:58

Da ihr nach neuen Formatideen für Wolfgang fragtet:

Nordic Walking: Berichte über die skandinavische Entwicklerszene.
Walklandkrieg: Gewaltdarstellungen in Videospielen und ihre Rezeption.
Walkbrand: Rants über alles was ihn so aufregt. Siehe seinen Blog ;)

Um eurer bisheriges Schema weiter zu führen ;)

Eprom
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Eprom » 26. Mai 2017, 23:17

bluttrinker13 hat geschrieben:Wenn man seiner Logik folgt, könnte man auch den II. Weltkrieg als was Gutes interpretieren, hat er doch ne Menge Fortschritt gebracht (technologisch, biotechnologisch) ohne das dabei groß auf die Moral geachtet wurde.


Ja, aber ich unterstütze auch den Podcast mit der Absicht, für wenig Geld, so viel Content wie möglich aus Jochen und Andre herauszupressen.
Macht mich das zu einem schlechten Mensch? :D

Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon GerhardKoepke » 27. Mai 2017, 15:30

Ich hoffe Wolfgangs Entwickler-Format heißt: "The Walking Dev"...sonst kündige ich mein Abo! :D

Wolfgang Walk
Beiträge: 124
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Wolfgang Walk » 29. Mai 2017, 13:31

Walklandkrieg, The Walking Dev ... alles seeeehr schön.

Pumpkinmaster
Beiträge: 7
Registriert: 28. Nov 2016, 13:29

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Pumpkinmaster » 29. Mai 2017, 14:03

Ich wäre aus aktuellem Anlass für "Wolfgang Walk with me"

lolaldanee
Beiträge: 483
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon lolaldanee » 29. Mai 2017, 14:18

Hm, oooh, Wortspiele:
Walk of Fame: Wolfgang stellt seine persönlichen Spielehighlights vor, und er klährt ausführlich was an diesen alles schlecht war
Pink Floyd: The Walk: Wolfgang stellt in jeder Folge ein politisches Thema vor zu dem man ein Spiel machen sollte, und beschreibt was für ein Spiel das in etwa werden könnte, und wie es funktionieren könnte
Walking in the Air: Wolfgang entwickelt Spielideen, wie man bekannte Spielkonzepte, (z.B. Hack and Slay) kombiniert mit Flug- oder Weltraumsimulationen umsetzen könnte
Modern Walking: Wolfgang sendet entweder jedes mal über ein anderes Thema, und darf immer nur ein festes Set von Worten benutzen, oder er sendet immer über das gleiche Thema, sagt aber gänzlich andere Dinge :mrgreen:

Benutzeravatar
Isopodomination
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2017, 08:38

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Isopodomination » 29. Mai 2017, 15:56

Sehr schön, sehr schön, ich freu mich tierisch, dass Wolfgang nun fester Bestandteil der Truppe ist!
Das bringt sehr viele neue, interessante Perspektiven in das gesamte Projekt.

Mir ist nebenbei aufgefallen, ihr erwähnt öfter besagten twitch livestream jeden 5. Dienstag, dazu genaueres irgendwo niedergeschrieben habe ich persönlich aber bisher nicht finden können. Wäre jemand so nett mir da die Richtung zu zeigen? :D
Nur ein bescheidener Isopod, krabbelnd durch das Leben.

Mein kleines Nebenprojekt: Ein Story-fokussiertes Let's Play zu Bloodborne

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 1654
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Dr. Zoidberg [np] » 30. Mai 2017, 07:46

Isopodomination hat geschrieben:Sehr schön, sehr schön, ich freu mich tierisch, dass Wolfgang nun fester Bestandteil der Truppe ist!
Das bringt sehr viele neue, interessante Perspektiven in das gesamte Projekt.

Mir ist nebenbei aufgefallen, ihr erwähnt öfter besagten twitch livestream jeden 5. Dienstag, dazu genaueres irgendwo niedergeschrieben habe ich persönlich aber bisher nicht finden können. Wäre jemand so nett mir da die Richtung zu zeigen? :D


Schau mal hier und hier

Benutzeravatar
Isopodomination
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2017, 08:38

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Isopodomination » 30. Mai 2017, 10:29

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Schau mal hier und hier


Vielen Dank.
Nur ein bescheidener Isopod, krabbelnd durch das Leben.

Mein kleines Nebenprojekt: Ein Story-fokussiertes Let's Play zu Bloodborne

Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon GerhardKoepke » 26. Jun 2017, 11:29

GerhardKoepke hat geschrieben:Ich hoffe Wolfgangs Entwickler-Format heißt: "The Walking Dev"...sonst kündige ich mein Abo! :D

Ich bin begeistert, was ich da auf dem Wochenplan KW26 lesen darf. Da muss ich mein Abo nicht kündigen. :lol:

Textsortenlinguistik
Beiträge: 107
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitragvon Textsortenlinguistik » 25. Aug 2017, 21:12

Keinen passenderen Thread gefunden..

Wenn ich im freien Unterwegs bin, kann ich mir leider die Podcasts mit Wolfgang kaum anhören, da es mir, sobald ich eine angenehme Gesprächslautstärke einstelle, bei seinen frikativen S-Lauten das Gehör zerschießt. Also entweder unangenehmes Zusammenzucken erdulden oder das Gespräch aufgrund der Umweltgeräusche nicht gut verstehen können.
Sicherlich bin ich da ein bisschen empfindlich, aber bei den anderen Mitgliedern von ThePod ist das nicht so. Kann man da vielleicht noch was an Wolfgangs Setup drehen?

Liebe Grüße


Zurück zu „Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste