Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Naitomea »

Der Herr Walk ist einfach ein Naturtalent. Nicht nur hat er die nötige Expertise und den dazugehören Charakter, um seine Erkentnisse markant rüberzubringen, sondern er ist auch noch auf natürliche Weise unterhaltsam. Das merkt man auch direkt in dieser Folge, in der er keine Sekunde Anlauf benötigt, sondern sich sofort organisch einfügt und eine entspannte, unterhaltsame Plauderatmosphäre erzeugt.

Als männlichen Neuzugang hätte ich mir keinen besseren vorstellen können :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von echtschlecht165 »

Naitomea hat geschrieben:Der Herr Walk ist einfach ein Naturtalent. Nicht nur hat er die nötige Expertise und den dazugehören Charakter, um seine Erkentnisse markant rüberzubringen, sondern er ist auch noch auf natürliche Weise unterhaltsam. Das merkt man auch direkt in dieser Folge, in der er keine Sekunde Anlauf benötigt, sondern sich sofort organisch einfügt und eine entspannte, unterhaltsame Plauderatmosphäre erzeugt.

Als männlichen Neuzugang hätte ich mir keinen besseren vorstellen können :)
dem kann ich in jedem Punkt nur zustimmen.
Dazu kommt noch, dass er sehr meinungsstark ist, aber dennoch nie oberlehrerhaft daher kommt, und immer einräumt, dass er sich auch irren könnte.

Und dann hat er noch soeine schöne sonore Märchenonkelstimme.
Herr Walk, haben sie auch schlechte Eigenschaften? :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3987
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Lurtz »

Juhu, Weltherrschaft :) Aber man merkt es schon an der Resonanz hier, so ganz spannend wie zu Beginn ist das alles nicht mehr. Was bei der Qualität eurer Arbeit natürlich nichts schlechtes ist. Zudem ist es auch euch persönlich zu gönnen, wenn es langsam etwas ruhiger wird (jedenfalls wenn die Internetprobleme mal behoben sind :/).

Das mit den zusammengelegten Feeds ist einerseits ganz nett, andererseits fördert es die Übersicht bei der Folgenanzahl leider auch nicht gerade. So wusste ich immerhin gleich wo ich Sonntags- und restliche Folgen finden würde. Plant ihr, die kostenlosen Folgen alle im Backer-RSS nachzupflegen?

Schade dass man nichts von Sebastian gehört hat, ich hoffe auch ihm geht es gut. Das mit Wolfgang klingt alles sehr solide, werden sicher spannende Inhalte.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Soulaire »

Eine Anmerkung zu dem Entwickler-Format, könnte es nicht für dich Wolfgang eine Gefahr sein, dass du deine beratende Tätigkeit innerhalb der Gamesbranche zum Teil dann mit dem Podcast öffentlich machst? Ich meine, wenn in einer Folge klar ersichtlich ist, was du dem Entwickler geraten hast und dies dann zum Misserfolg des Spiels führt (überspitzt formaliert), könnte es theoretisch negative Auswirkungen in irgendeiner Art und Weise für dich haben.

Wahrscheinlich sind deine Kunden aber immer zufrieden gewesen so jemanden wie dich zu haben,ich wollte es nur mal loswerden :p
Zuletzt geändert von Soulaire am 24. Mai 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Vinter »

Tut mir einen Gefallen: Fügt nicht nachträglich die alten Folgen in den Premiumfeed hinzu. Dann darf man hunderte Folgen von Hand als "gelesen" markieren, um die wieder weg zu filtern. Neue Folgen: Sehr gerne! Hab ich mir schon ewig gewünscht!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Wolfgang Walk »

echtschlecht165 hat geschrieben:[
Herr Walk, haben sie auch schlechte Eigenschaften? :lol:
Reichlich. Ich bin aber jetzt in einem Alter, in dem die meisten von ihnen als distinguierte Schrulle durchgehen ... ;-)
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Wolfgang Walk »

Soulaire hat geschrieben:Eine Anmerkung zu dem Entwickler-Format, könnte es nicht für dich Wolfgang eine Gefahr sein, dass du deine beratende Tätigkeit innerhalb der Gamesbranche zum Teil dann mit dem Podcast öffentlich machst? Ich meine, wenn in einer Folge klar ersichtlich ist, was du dem Entwickler geraten hast und dies dann zum Misserfolg des Spiels führt (überspitzt formaliert), könnte es theoretisch negative Auswirkungen in irgendeiner Art und Weise für dich haben.
Die Gefahr besteht auch so innerhalb der ja einigermaßen übersichtlichen deutschen Branche. Ein richtiges Consulting ist aber immer eher ein Hinweis auf Gefahren und Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen. Ein guter Consultant öffnet Türen und bietet damit Lösungen an. Diese im Kontext des Studios und der Gesamtsituation zu bewerten und dann die richtige Entscheidung zu treffen: dafür sind immer noch die Studioinhaber und Hutträger verantwortlich.
Soulaire hat geschrieben:Wahrscheinlich sind deine Kunden aber immer zufrieden gewesen so jemanden wie dich zu haben,ich wollte es nur mal loswerden :p
Das wünscht man sich natürlich, muss aber über die Jahre irgendwann auch mal schiefgehen. Ich weiß, dass ich zufriedene Kunden habe, aber gelegentlich passt es halt einfach nicht.
In der Branche sind aber die wenigsten nachtragend, und jeder weiß, wie komplex die Dinge sind. Schuldzuweisungen sind selten. Und ich denke, jeder weiß, dass ich immer mein Bestes gebe.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9826
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Andre Peschke »

Wolfgang Walk hat geschrieben:Das wünscht man sich natürlich, muss aber über die Jahre irgendwann auch mal schiefgehen.
Außerdem wird man als Consultant doch eh u.a. dafür bezahlt, am Ende schuld zu sein. ;)

Andre
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Eprom »

Vielleicht findet Ihr auf fiverr.com Menschen, die kurzfristig Eure Podcasts schneiden könnten?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Desotho »

Oder wahlweise lustige Pappschilder hochhalten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9826
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Andre Peschke »

Eprom hat geschrieben:Vielleicht findet Ihr auf fiverr.com Menschen, die kurzfristig Eure Podcasts schneiden könnten?
Ich kenne das Portal nur von diesem Pewdiepie-Skandal. Aber da erschien es mir als inkompatibel mit den Ideal den Podcasts, was Nicht-Ausbeutung angeht?

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben:
Eprom hat geschrieben:Vielleicht findet Ihr auf fiverr.com Menschen, die kurzfristig Eure Podcasts schneiden könnten?
Ich kenne das Portal nur von diesem Pewdiepie-Skandal. Aber da erschien es mir als inkompatibel mit den Ideal den Podcasts, was Nicht-Ausbeutung angeht?

Andre
Hmm, ich verstehe was du meinst!
Ist es aber nicht dasselbe Problem wie mit Chinafarmern?
Wenn man jemanden einen Humanen Job anbietet, auch unter preis aus unserer Sicht, ihm aber damit das Leben erleichtert.
Ist es dann noch Inhuman oder Ausbeutung?

Was nicht heißt das ich Ausbeutung unterstütze! Ist nur so ein Gedankenspiel ^^
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Eprom »

Andre Peschke hat geschrieben:
Eprom hat geschrieben:Vielleicht findet Ihr auf fiverr.com Menschen, die kurzfristig Eure Podcasts schneiden könnten?
Ich kenne das Portal nur von diesem Pewdiepie-Skandal. Aber da erschien es mir als inkompatibel mit den Ideal den Podcasts, was Nicht-Ausbeutung angeht?

Andre
Tja, Moral oder Weltherrschaft?

http://www.deutschlandfunk.de/gesellsch ... _id=328497" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:Zu der Cutter-Geschichte:

Ihr habt da absolut recht. Mit eurer Arbeitsstruktur müsst ihr einen Festangestellten haben. Also jemand den ihr eben auch dafür bezahlt Gewehr bei Fuß zu stehen und sehr kurzfristig zur Arbeit schreiten kann. Und das wird tatsächlich nicht billig, weil sich derjeniege ja auch voll und ganz auf Euch einstellen muss, quasi auch sein berufliches und privates Leben danach richten muss ob ihr Abends aufnehmt oder nicht und so weiter. Wahrscheinlich müsstet ihr im ersten Schritt wohl erstmal selbst mehr Struktur reinbringen, bevor ihr noch jemand Dritten dazu holt der euch die Technik macht. Das ist aus meiner Sicht tatsächlich der große Knackpunkt. Vielleicht könnte man ja auch den Modus in sofern umstellen, dass man in der Woche 2-3 Tage ausmacht wo dann alles geschnitten wird was in der jeweiligen Woche bis dahin anfällt. Dann verzögert sich das rausstellen um ein paar Tage, wäre aber struktureller.
Ich kann die Problematik ehrlich gesagt nicht so ganz nachvolllziehen. Andre hat ja als Beispiel genannt, dass er noch mitten in der Nacht die 10JK Folge geschnitten hat, direkt nach der Aufnahme. Ich finde, das braucht es nicht. Mir persönlich reicht es, wenn die Folge im Laufe des Tages kommt, ich brauch die nicht um 3 Uhr nachts^^ Letztendlich wäre es mir sogar egal, wenn eine Folge 1-2 Tage später käme, so wichtig ist mir der genaue Termin da ehrlich gesagt gar nicht. Mich ärgert es viel mehr, wenn dann der Ton irgendwie nicht gut ist oder so.
In jedem Fall würde ich punktuell aber jetzt schon auf einen externen Tonmenschen zurückgreifen. Nämlich dann wenn ihr einen Gesprächspartner habt, dessen Tonqualität vielleicht nicht die Beste ist (kommt ja immer mal wieder vor). Ein guter Tonmensch kann da in der Regel noch sehr, sehr viel rausholen.
Full ack. Es gab erst neulich wieder eine Folge (ich weiß leider nicht mehr genau welche es war), wo der Gast extrem dumpf war. Da hätte ein bisschen am Equalizer schrauben (und was anderes verwenden als Audacity^^) schon echt viel ausgemacht.

Nichstdestotrotz finde ich das nächste Stretchgoal der finanziellen Stabilität gut und sinnvoll, so sehr ich auch für einen eigenen Cutter sein mag ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Eprom »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Ich kann die Problematik ehrlich gesagt nicht so ganz nachvolllziehen. Andre hat ja als Beispiel genannt, dass er noch mitten in der Nacht die 10JK Folge geschnitten hat, direkt nach der Aufnahme. Ich finde, das braucht es nicht. Mir persönlich reicht es, wenn die Folge im Laufe des Tages kommt, ich brauch die nicht um 3 Uhr nachts^^ Letztendlich wäre es mir sogar egal, wenn eine Folge 1-2 Tage später käme, so wichtig ist mir der genaue Termin da ehrlich gesagt gar nicht. Mich ärgert es viel mehr, wenn dann der Ton irgendwie nicht gut ist oder so.
Mir ehrlich gesagt auch, da ich den Podcast sowieso dann höre, wenn es mir passt.
Ich fände regelmäßige Termine trotzdem besser, weil es natürlich auch etwas mit der Außenwirkung zu tun hat.
Bei den rocketbeans z.B. sind chaotische Arbeitsabläufe und die vielleicht gar nicht mal so absichtliche Unprofessionalität, in manchen Foren ein ständiger Kritikpunkt.
Da ich zufrieden bin mit dem Podcast wie er ist, und da ich als 5 Euro backer Euch auch gar nicht groß in Eure arbeit reinreden will, nehmt das vielleicht als unverbindlichen Tipp. :D
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Siel »

Ich denk das Thema sollte dann auf 18k verschoben werden ^^
17k ist das jetzige Ziel damit die Leute nicht um ihre Existenz bangen müssen oder am Hungertuch nagen.
Denn wenn ich mir das als Laie durchrechne bleibt nicht viel hängen an den 4en.

Grobe Laien Rechnung abgesagt aber Pi mal Daumen ca. 1,8 für André,Jochen, Sebastian netto - die Games die sie kaufen ^^
Also definitiv die Insel muss noch warten aber es ist steigerbar ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von bluttrinker13 »

Eprom hat geschrieben: Tja, Moral oder Weltherrschaft?

http://www.deutschlandfunk.de/gesellsch ... _id=328497" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon klar, dass sich beides eher ausschließt, wenn man "Weltherrschaft" ernst meint.

Aber so einen neokonservativen Mist wie ihn der Ogger verzapft, müssen wir doch dennoch nicht ganz ernst nehmen, oder?
Alleine das Beispiel mit den Autos... hui, gruslig.

Wenn er Moraldiktatur sucht, soll er anfangen sich mit Religionsgeschichte auseinanderzusetzen. ;)
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Eprom »

bluttrinker13 hat geschrieben: Aber so einen neokonservativen Mist wie ihn der Ogger verzapft, müssen wir doch dennoch nicht ganz ernst nehmen, oder?
Alleine das Beispiel mit den Autos... hui, gruslig
Habe das Buch nicht gelesen. Kann das also nicht beurteilen.
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von StHubi »

Es hat mich schon beim Hören der Sonntagsfolge sehr gefreut, dass ihr den Wolfgang Walk im Team aufgenommen habt. Die Folgen mit ihm fand ich eigentlich immer hörenswert und man merkt ihm so einiges an Erfahrung an. Schön, dass er euch jetzt lang erhalten bleiben sollte :)
Miller734
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Beitrag von Miller734 »

Ich persönlich fände es schon schön, wenn das Projekt noch etwas an Struktur und Erwartbarkeit hinzu gewinnen würde. (Sendeplan :whistle: )
Antworten