Twitch-Folgen als Tonspur

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von bigben666 »

Hallo zusammen,

was haltet Ihr denn von der Idee, die Tonspuren von den Videoaufnahmen für die Backer als Podcast zur Verfügung zu stellen? Am Podcast weiß ich insbesondere zu schätzen, dass ich ihn auch unterwegs hören kann und so schön ich die Idee mit Twitch und anschließender Youtubeausgabe finde, finde ich dann doch nicht die Zeit, mir sie Abends anzusehen. Andererseits interessiert mich, was Ihr hier zu sagen habt schon sehr. Der Podcast kann sehr gerne unbearbeitet und in schlechterer Qualität sein, wäre für mich als Backer aber ein schöner Mehrwert.

Insbesondere wo jetzt die E3 ansteht, fände ich es super, wenn ich mir die Beiträge zumindest anhören könnte. Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1277
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Lurtz »

Fände ich gut, ich merke nämlich dass ich zu diesen stundenlangen Twitch-Videos absolut nicht komme. Da wäre eine Tonspur besser als nichts.

Jochen

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Jochen »

Würde ich nicht kategorisch ausschließlich und käme sicher auf den Aufwand an. Aber: Teile der Tonspur wären garantiert unverständlich, weil wir uns direkt auf das beziehen, was im Stream passiert (ob das jetzt ein Spiel oder das Bier von Sebastian ist). Das entsprechend zu schneiden, ist garantiert zu viel Aufwand.

Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von bigben666 »

Einen Schnitt würde ich auch garnicht erwarten sondern 1:1 nur die originale Spur, ohne Kommentar etc. Klar ist das dann nur ein Kompromiss für die Leute, die sich das Video nicht anschauen können und man muss dann damit leben, nicht alles zu 100% zu verstehen aber wie Lurtz schon sagt: besser als nichts und ein schönes kleines Extra für die Backer.

Vielleicht startet Ihr einen Testballon mit z.B. der letzten Swirch-Folge und wenn das Feedback dann doch zu negativ ist, kann man das ja auch schnell wieder sein lassen.

Joschel
Beiträge: 332
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Joschel »

Fänd ich auch super. Hab mir das letzte Video angeschaut - da müsste absolut nichts bearbeitet werden.
Höre die Podcasts auch fast immer unterwegs.

Gibt es die alten Aufnahmen eigentlich irgendwo? Die Twitch-App zeigt mir nur die letzte an.

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 590
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von NobodyJPH »

Joschel hat geschrieben:Gibt es die alten Aufnahmen eigentlich irgendwo? Die Twitch-App zeigt mir nur die letzte an.
Die älteren Folgen sind auf Youtube unter "ThePod" zu finden (Live-Feedback #1).

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5192
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Andre Peschke »

Die Tonspur sind aber wir alle drei zusammengemischt. Das wird sich nicht mehr vernünftig aussteuern lassen (bzw der Aufwand ist zu groß). Bedeutet: Unterschiedliche Lautstärkepegel etc.

Andre

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1672
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von echtschlecht165 »

Wenn es die Twitchstreams auch in youtube gibt, kann man sich die Dinge ganz einfach per grabber holen.
Z.b onlinevideoconverter

1. Ausgabeformat auf mp3
2. Umwandeln
.
.
.
.
.
Profit
In Stein gemeißelt

Joschel
Beiträge: 332
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Joschel »

Ja, gar nicht schwer.
Hab mir das jetzt mit der VideoPro-App aufs iPhone gezogen -passt!

quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von quod »

Gibt es die E3 Kommentare auf Youtube? Genau das wollte ich fragen!
Nice!

Voigt
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Voigt »

Gibt es, hier direkt als sortierte Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... OafLd01sJj" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2124
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von bluttrinker13 »

Cool, danke.
Good job!

Siel
Beiträge: 538
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Beitrag von Siel »

Man kann auch in der twitchapp aufs Zahrad drücken, runterscrollen und nur audio einstellen.

Der haken ist dann aber kostet traffic

Antworten