Seite 1 von 1

Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 7. Jun 2017, 20:23
von bigben666
Hallo zusammen,

was haltet Ihr denn von der Idee, die Tonspuren von den Videoaufnahmen für die Backer als Podcast zur Verfügung zu stellen? Am Podcast weiß ich insbesondere zu schätzen, dass ich ihn auch unterwegs hören kann und so schön ich die Idee mit Twitch und anschließender Youtubeausgabe finde, finde ich dann doch nicht die Zeit, mir sie Abends anzusehen. Andererseits interessiert mich, was Ihr hier zu sagen habt schon sehr. Der Podcast kann sehr gerne unbearbeitet und in schlechterer Qualität sein, wäre für mich als Backer aber ein schöner Mehrwert.

Insbesondere wo jetzt die E3 ansteht, fände ich es super, wenn ich mir die Beiträge zumindest anhören könnte. Was meint Ihr?

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 7. Jun 2017, 20:37
von Lurtz
Fände ich gut, ich merke nämlich dass ich zu diesen stundenlangen Twitch-Videos absolut nicht komme. Da wäre eine Tonspur besser als nichts.

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 7. Jun 2017, 20:39
von Jochen
Würde ich nicht kategorisch ausschließlich und käme sicher auf den Aufwand an. Aber: Teile der Tonspur wären garantiert unverständlich, weil wir uns direkt auf das beziehen, was im Stream passiert (ob das jetzt ein Spiel oder das Bier von Sebastian ist). Das entsprechend zu schneiden, ist garantiert zu viel Aufwand.

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 7. Jun 2017, 20:49
von bigben666
Einen Schnitt würde ich auch garnicht erwarten sondern 1:1 nur die originale Spur, ohne Kommentar etc. Klar ist das dann nur ein Kompromiss für die Leute, die sich das Video nicht anschauen können und man muss dann damit leben, nicht alles zu 100% zu verstehen aber wie Lurtz schon sagt: besser als nichts und ein schönes kleines Extra für die Backer.

Vielleicht startet Ihr einen Testballon mit z.B. der letzten Swirch-Folge und wenn das Feedback dann doch zu negativ ist, kann man das ja auch schnell wieder sein lassen.

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 8. Jun 2017, 08:23
von Joschel
Fänd ich auch super. Hab mir das letzte Video angeschaut - da müsste absolut nichts bearbeitet werden.
Höre die Podcasts auch fast immer unterwegs.

Gibt es die alten Aufnahmen eigentlich irgendwo? Die Twitch-App zeigt mir nur die letzte an.

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 8. Jun 2017, 08:33
von NobodyJPH
Joschel hat geschrieben:Gibt es die alten Aufnahmen eigentlich irgendwo? Die Twitch-App zeigt mir nur die letzte an.
Die älteren Folgen sind auf Youtube unter "ThePod" zu finden (Live-Feedback #1).

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 8. Jun 2017, 16:09
von Andre Peschke
Die Tonspur sind aber wir alle drei zusammengemischt. Das wird sich nicht mehr vernünftig aussteuern lassen (bzw der Aufwand ist zu groß). Bedeutet: Unterschiedliche Lautstärkepegel etc.

Andre

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 8. Jun 2017, 17:10
von echtschlecht165
Wenn es die Twitchstreams auch in youtube gibt, kann man sich die Dinge ganz einfach per grabber holen.
Z.b onlinevideoconverter

1. Ausgabeformat auf mp3
2. Umwandeln
.
.
.
.
.
Profit

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 10. Jun 2017, 08:08
von Joschel
Ja, gar nicht schwer.
Hab mir das jetzt mit der VideoPro-App aufs iPhone gezogen -passt!

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 13. Jun 2017, 08:14
von quod
Gibt es die E3 Kommentare auf Youtube? Genau das wollte ich fragen!
Nice!

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 13. Jun 2017, 11:59
von Voigt
Gibt es, hier direkt als sortierte Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... OafLd01sJj" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:48
von bluttrinker13
Cool, danke.
Good job!

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Verfasst: 13. Jun 2017, 21:34
von Siel
Man kann auch in der twitchapp aufs Zahrad drücken, runterscrollen und nur audio einstellen.

Der haken ist dann aber kostet traffic