Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Beitragvon TenBoe » 10. Jun 2017, 08:44

Hallo allerseits. Ich habe in meinem Freundeskreis 'unzählige' Leute, die sich brennend für Games interessieren, Wert auf fundierten Journalismus legen, technischen (IT) Berufen nachgehen und sonst auch immer jedes Gadget besitzen müssen.

Aber wenn man ihnen erklärt, dass man begeisterter Podcasthörer ist, ernte man oft genug skeptisches Augenbrauhochgeziehe und hilfloses Achselzucken.

Nachdem ich immer wieder zu hören bekomme, dass grundsätzlich sehr interessierte Menschen vergangene Woche wieder "keine Zeit" hatten, mal reinzuhören, hat es langsam bei mir im Oberstübchen gedämmert: Menschen, die noch nie aktiv mit diesem mysteriösen Medium Podcast zu tun hatten, wissen oft (trotz gestenreicher Beschreibungen) nicht, wie sie da rankommen. Was der Bauer nicht kennt - selbst in unserer digitalen Welt.

Lange Rede .... ich habe nun endlich mal eine idiotensichere Anleitung inkl. Screenshots (Microsoft Paint-Style) erstellt. Diese verschicke ich per Messenger ... und schwups: Plötzlich lösen sich Berührungsängste in Luft auf ("war ja ganz leicht").

Ich möchte hiermit meine hochprofessionelle Anleitung ins Glück mit euch teilen, ihr glaubt nicht, wie viele Menschen man da
mit auf den rechten Pfad des Lichts führen kann!

1.) SoundCloud App kostenlos runterladen.
Spoiler: show
Bild


2.) 'Auf ein Bier' in der Suchleiste eingeben.
Spoiler: show
Bild


3.) Follower drücken und bei "Tracks" die aktuellen kostenlosen Folgen hören.
Spoiler: show
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit by NobodyJPH: Screenshots zur besseren Übersicht in Spoiler-Tags versteckt.

Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Beitragvon TenBoe » 10. Jun 2017, 12:06

Hier das Ganze nochmal perfektioniert:

Spoiler: show
Bild


Spoiler: show
Bild


Spoiler: show
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Crom187
Beiträge: 109
Registriert: 17. Mai 2017, 12:15

Re: Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Beitragvon Crom187 » 12. Jun 2017, 00:52

Ohren + Bier.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Art von Humor noch lustig finde :think:

Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 84
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Beitragvon Maulwuerfel » 24. Aug 2017, 16:20

Hmm aber gerade so höre ich keine Podcasts bzw hätte ich wahrscheinlich sehr schnell wieder aufgehört wenn ich dafür jedes mal auf Soundcloud vorbeischauen müsste...

Das Schöne an Podcasts ist doch gerade, dass man einfach einen RSS-Feed abonniert und neue Folgen ganz automatisch heruntergeladen werden.

Duketom
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Anleitung: Wie man sich die 'Auf ein Bier' Folgen anhören kann

Beitragvon Duketom » 29. Aug 2017, 10:11

also ich nutze da ich mehrere Podcasts höre die Podkicker pro app, sehr easy vieles zu finden.

man kann sihc entscheiden es zu streamen oder downzuloaden. kann ich nur empfehlen und ist sehr einfach in der handhabung


Zurück zu „Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste