Weltherrschaft XIV: Striptease (ohne Anfassen!)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DerSpieler hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es sinnvoll das im nächsten auf Patreon formulierten Stretchgoal mal zu konkretisieren ob News schon der nächste Schritt sind (und bei welchem Budget dieser kommt) oder ob es da noch einen Zwischenschritt vor gibt. Dann wissen wir alle etwas besser wohin die Reise als nächstes geht :)
Ich hab das mit den News als "in ein paar Monaten mal" oder so aufgefasst. Nach dem aktuellen Zahlenstriptease sieht man ja, dass dafür gerade gar kein Geld da ist, wenn dann wirklich eine eigene Person dafür eingestellt werden soll.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Decius »

tidus89 hat geschrieben:- und klassisch gehört der Kommentar direkt neben die entsprechende News plaziert. Beides gehört zur guten Berichterstattung.
Wobei das bei der Gamestar damals als das noch so im Heft gehandhabt wurde, teilweise schon arg bemüht wirkte, wie Christian und Gunnar im letzten Heft-Review-Podcast auf der GS schön gezeigt haben.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von XfrogX »

Man kann bei Facebook aber auch Seiten und Leute so einstellen das man sie immer ganz oben hat, sie immer angezeigt werden und sogar ne Benachrichtigung bekommt wenn dort was gepostet wird.

Also wenn man will geht das schon.

Aber Facebook ohne Algorithmus und alles nach Veröffentlichung sortiert dann bekäme ich dort wohl nichts mehr relevantes mit weil einfach ungelaublich viel Müll von Seiten und Personen dabei wäre die nur alle 10 mal posten oder so was gutes haben.

Da Facebook halt für die meisten eine Sammlung von allem ist was ihnen gefällt usw braucht man dort das schon auf Instagram gibt's diesen Trend bei vielen auch. Aber da sehe ich immernoch alles nur teilweise in anderer Reihenfolge weil ich dort nur sehr gezielt verfolge. Und selbes bei mit mit Twitter.

Aber über einer gewissen Menge braucht es einfach eine vorsortierubg und die ist doch schön sehr like gesteuert.
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von NussMich »

Wie gesagt Facebook ist für mich kein Thema. Egal wie es darin funktionieren könnte. Da habe ich eine Informationsflut und die richtig wichtigen Sachen (ja dieser Podcast gehört dazu) gehen bei mir dort unter. Ich bin auch zu wenig aktiv und möchte dies auch nicht ändern. Dann schaue ich lieber die Patreon News an, diese Mails kann ich bewusst lesen. Es sind die Meisten halt für die Katz, weil mich meine Podcast App darüber auch schon informiert hat. Ich empfand das Informieren über die PodCasts halt einfach nicht immer Zeitnah und dies wollte ich mitteilen.
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
Spankler
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2017, 08:15

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Spankler »

Peninsula hat geschrieben: Zeitexklusivität für manche Inhalte wäre IMO auch ein annehmbarer Kompromiss. Gerade mit beschränktem Zugang zu persönlicheren Formaten bleibt sonst leicht der Eindruck hängen, dass der Eintritt zum "harten Kern" der The Pod Community jetzt eben $10 im Monat kostet.
--> Zeitexklusivität für 10$ Enthusiasten fände ich auch eine super-Lösung!
Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von GerhardKoepke »

Ich finde den Sprung von $5 auf $10 auch ein wenig heftig. Nicht, weil es unbedingt viel Geld ist, aber es ist eine Steigerung von ganzen 100%. Sad.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von VikingBK1981 »

Mich stört die Steigerung von 5 auf 10$ nicht, wenn es sich wirklich nur um "Outtackes" oder Ähnliches handelt. Sollten doch große eigenen 10$ Inhalte kommen fände ich den Sprung auch etwas hoch.

Was die Investition des Geldes angeht, kann ich nicht zustimmen, dieses in bessere Ton- und Schnittqualität zu stecken. Ich finde gerade die Tonqualität schon sehr gut. Ich hätte auch lieber neue Inhalte wie News.

Was mich bei dem Thema Gehalt halt so beschäftigt ist, dass man in dem Alter der Jungs eigentlich schon eine Familie hat. Und dann wird das mit dem Gehalt doch ehr sehr knapp.

Klar kann man eine Menge Geld sparen, wenn man von Zuhause arbeitet (alleine ein Auto kostet ja schon genug), trotzdem ist es nicht sehr berauschend.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von XfrogX »

Naja es gibt auch Leute die können sich nicht mal die 5$ leisten ist auch ne Spaltung. Dann muss man alles gratis machen. Ne Spaltung hat man halt fast immer.

Denk wenn man mehr Geld braucht kommt man nicht drum herum irgendwas anzubieten das extra ist für Leute die mehr geben wollen.

Würde eher sagen das das es zu wenig sein könnte nur sowas privates dafür zusätzlich zu bieten. Denke da wären vielleicht bei einigen Formaten dort auch ein früherer Zugang ein mehr wert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von bluttrinker13 »

VikingBK1981 hat geschrieben: Was mich bei dem Thema Gehalt halt so beschäftigt ist, dass man in dem Alter der Jungs eigentlich schon eine Familie hat. Und dann wird das mit dem Gehalt doch ehr sehr knapp.

Klar kann man eine Menge Geld sparen, wenn man von Zuhause arbeitet (alleine ein Auto kostet ja schon genug), trotzdem ist es nicht sehr berauschend.
Prinzipiell schon richtig, vor allem wäre mir persönlich bei Familienplanung Planbarkeit wichtig (sogar noch vor Gehaltsgröße).

Aber bezogen auf die podcast-Jungens ist das doch gerade deren "Gründervorteil" momentan, dass alle noch relativ ungebunden sind und daher flexibel. Keiner wird anscheinend gleich morgen eine Familie gründen. Sebastian wohnt sogar in einer WG (was ich immer noch ziemlich knorke finde). Dahingehend passt das doch alle mal momentan.

Aber klar, mehr wäre nett, und bestimmt wird das noch kommen. Allerdings habe ich schon oft von Selbstständigen gehört, das sei normal - das du am Anfang nix verdienst und aber viel arbeitest, du investierst halt. Und dann läuft es irgendwann, hoffentlich. Und ich finde - hier läuft's! :D
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Stuttgarter »

XfrogX hat geschrieben:Naja es gibt auch Leute die können sich nicht mal die 5$ leisten ist auch ne Spaltung. Dann muss man alles gratis machen. Ne Spaltung hat man halt fast immer.

Denk wenn man mehr Geld braucht kommt man nicht drum herum irgendwas anzubieten das extra ist für Leute die mehr geben wollen.

Würde eher sagen das das es zu wenig sein könnte nur sowas privates dafür zusätzlich zu bieten. Denke da wären vielleicht bei einigen Formaten dort auch ein früherer Zugang ein mehr wert.
Es geht doch nicht drum, mit neuen Inhalten Leute dazu zu bringen, mehr als die 5 $ zu bezahlen. Es geht darum, denen, die freiwillig schon jetzt mehr gezahlt haben oder immer wieder gesagt haben, sie würden mehr zahlen wollen, dafür Goodies (wie eben Outtakes) als kleines Dankeschön zukommen zu lassen.

Ich habs weiter oben schonmal geschrieben - jeder bekommt weiterhin das, wofür er bisher bezahlt hat und weiterhin bezahlt. Niemand wird was weggenommen - es wird nur denen, die deutlich mehr als eigentlich nötig bezahlen, was geschenkt. Es muss typisch deutsch sein, daraus einen wie auch immer gearteten Nachteil für einen selbst rauszulesen. :-)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von bluttrinker13 »

Stuttgarter hat geschrieben: Es geht doch nicht drum, mit neuen Inhalten Leute dazu zu bringen, mehr als die 5 $ zu bezahlen. Es geht darum, denen, die freiwillig schon jetzt mehr gezahlt haben oder immer wieder gesagt haben, sie würden mehr zahlen wollen, dafür Goodies (wie eben Outtakes) als kleines Dankeschön zukommen zu lassen.

Ich habs weiter oben schonmal geschrieben - jeder bekommt weiterhin das, wofür er bisher bezahlt hat und weiterhin bezahlt. Niemand wird was weggenommen - es wird nur denen, die deutlich mehr als eigentlich nötig bezahlen, was geschenkt. Es muss typisch deutsch sein, daraus einen wie auch immer gearteten Nachteil für einen selbst rauszulesen. :-)
Sehe ich auch so.

Das Ding ist nur, es muss UNHEIMLICH KLAR kommuniziert werden, um unzutreffende Assoziationen oder Interpretationen die hier wie ausreichend belegt absolut hoch wahrscheinlich sind, von vornherein zu verhindern.
Das mit der Dankbarkeit und freien Unterstützung des Journalismus muss ganz vorne stehen, das Goodie als Dankeschön an "Mäzenen" nachgeschoben werden, in einem Nebensatz. Ich würde dahingehend die Tierbeschreibung auch noch einmal überarbeiten.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Stuttgarter »

bluttrinker13 hat geschrieben:
Sehe ich auch so.

Das Ding ist nur, es muss UNHEIMLICH KLAR kommuniziert werden, um unzutreffende Assoziationen oder Interpretationen die hier wie ausreichend belegt absolut hoch wahrscheinlich sind, von vornherein zu verhindern.
Das mit der Dankbarkeit und freien Unterstützung des Journalismus muss ganz vorne stehen, das Goodie als Dankeschön an "Mäzenen" nachgeschoben werden, in einem Nebensatz. Ich würde dahingehend die Tierbeschreibung auch noch einmal überarbeiten.
Naja, die Herren haben es ja klipp und klar deutlichst gesagt. Aber vielleicht wär "Podcast mit Untertiteln für Hörgeschädigte" ein sinnvolles Stretchgoal. ;-)
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von DerSpieler »

Psychologisch bzw. verhaltensökonomisch ist es relativ normal, dass es Leute gibt die es als Nachteil empfinden wenn sie vorher für $5 alles bekommen haben und andere bekommen jetzt für $10 alles + x. Das ist auch nicht "typisch deutsch" (auch wenn ich nicht ausschließen kann bzw. mir durchaus vorstellen kann, dass es hierzulande stärker ausgeprägt ist als anderswo). Man hat vorher das Gefühl, das Maximum mit 100% bekommen zu haben und jetzt wird das Angebot auf 105% ausgebaut und man selbst bekommt weiterhin nur 100% was nicht mehr das Maximum ist. Man hat dann Angst das einem was entgeht. Für die genauen Fachbegriffe müsste ich jetzt ein bisschen nachdenken bzw. nachschlagen aber ungewöhnlich finde ich es in jedem Fall nicht.

Es ist sicherlich nicht sehr rational aber das sind Menschen nunmal nicht. Mir persönlich ist es auch relativ egal, ich weiß noch nicht ob ich es mir leisten kann/will/soll auf $10 hochzugehen.

Wie der Vorposter geschrieben hat kann man hier natürlich mit einer Veränderung des Wordings arbeiten um noch klarer rauszustellen, dass keinerlei Ressourcen vom $5 Angebot abgezogen werden und desweiteren einfach hoffen, dass es nicht zu vielen Leuten unangenehm aufstößt.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von bluttrinker13 »

Stuttgarter hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:
Sehe ich auch so.

Das Ding ist nur, es muss UNHEIMLICH KLAR kommuniziert werden, um unzutreffende Assoziationen oder Interpretationen die hier wie ausreichend belegt absolut hoch wahrscheinlich sind, von vornherein zu verhindern.
Das mit der Dankbarkeit und freien Unterstützung des Journalismus muss ganz vorne stehen, das Goodie als Dankeschön an "Mäzenen" nachgeschoben werden, in einem Nebensatz. Ich würde dahingehend die Tierbeschreibung auch noch einmal überarbeiten.
Naja, die Herren haben es ja klipp und klar deutlichst gesagt. Aber vielleicht wär "Podcast mit Untertiteln für Hörgeschädigte" ein sinnvolles Stretchgoal. ;-)
Die Zielgruppe hört ja aber nicbt unbedingt den Weltherrschaftspodcast. Das meint ich. ;)

Ja, in dem war das klar. Ich meine deshalb das stehende Angebot, auf Patreon und Website.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von tidus89 »

Axel hat geschrieben:Andre hat übrigens in der Weltherrschaft auch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann sehr viel später nicht auch feste Formate auf dem 10$ Tier geben könnte. Was mir schon, ehrlich gesagt, etwas Sorge bereitet. :-(
Wurde dazu früher nicht immer gesagt, dass das nie kommen werde? Habe ich irgendwie so in Erinnerung.
Nachtrag: Ich vermute mal, ich habe das falsch verstanden und gesagt wurde "nicht geplant". Mich besorgt das irgendwie auch ein bisschen, weil es der Krone des Idealismus der Podcaster gefühlt einen kleinen Kratzer verpasst. Aber trotzdem - einen Vertrauensvorschuss haben sie sich verdient.
Benutzeravatar
Nebelpirat
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2017, 17:27

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von Nebelpirat »

Andre Peschke hat geschrieben: ...
Schritt 2 ist jetzt: Was davon zuerst?

- News sind auf jeder Webseite die ich kenne mit weitem Abstand das, was am meisten Leser anzieht. Die Vermutung liegt nahe, dass die Summe der Menschen, die gerne News zu Spielen liest erheblich größer ist als diejenigen, die gerne Reportagen konsumieren.
- Es liegt daher nahe, die News zuerst umzusetzen.
- Ja, die Anschlussfrage lautet: Sind Newsleser aber vielleicht in großer Menge Gelegenheitsleser und wären daher weniger bereit ein kostenpflichtiges Angebot zu nutzen? Antwort: Ja. Aber ihre Anzahl ist derart gewaltig viel größer, dass ich glaube, dass unterm Strich immer noch mehr Newsinteressierte Menschen existieren. Zudem wäre das Newsangebot eine Ergänzung unseres Angebots, die durch nur ein Format (Magazin) abgedeckt wird. Tendenziell also geeigneter Menschen anzusprechen, die derzeit noch nicht den Wert sehen, Backer zu werden.
...
andre
Moin.
Ohne Euch zu Nahe zu treten, aber sind tägliche News mit einem solch kleinem Team nicht irgendwie wie Bild-Zeitung lesen?
Wollen die Menschen, denen Euer Podcast gefällt, eine Bildzeitung? Ich nicht.
Natürlich wollt Ihr kurz-mittelfristig mehr Nutzer/Backer Eurer Seite. Ihr schafft sie meiner Meinung nach aber nicht durch Quantität, sondern durch Qualität.
Ich bin gerade deshalb Backer Eures Podcasts geworden, weil ich keinen Bock auf 'alle 5 Minuten kommt ne 3-Zeiler-News', halb durchdachte Info's, usw. habe.

Einen für mich völlig ausreichenden Podcast habt Ihr ja schon: Das Magazin. Vielleicht dann wöchentlich, anstatt alle 2 Wochen. Mit Zahlen, Fakten, O-Ton, Kurz-Interviews...

Ein deutsches Spiele Magazin bringt z.B. derzeit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, jeden Tag 20 Minuten News... Wie wollt Ihr da konkurrieren/Euch abheben - mal abgesehen von den vielen, vielen anderen Angeboten. Kosten/Nutzen...

Da Ihr ja jetzt auch nicht wirklich handzahm ;) seid: wie wollt Ihr echte News generieren ohne Publishern in den A.... zu kriechen oder doch nur abzuschreiben? Bestimmt sind nicht alle Firmen so verschreckt (Positivbeispiel: Euer Podcast mit Deck 13), ich stelle mir aber 'echte' News mit so einem kritischem Team (Ala Frontal 21) schwierig vor. Oder sehe ich das falsch?

Meiner Meinung nach also lieber qualitativ hochwertigere Formate, wie Reportagen,Themenwochen etc., die Andere nur halbherzig oder eben gar nicht besprechen. Also, echte News-Formate erst, wenn Ihr es Euch wirklich leisten könnt - die Qualität zu halten und das Geld dafür auszugeben.


Kurz noch zum Thema Pledge:
Jeder sollte wissen was ihm guter Journalismus wert ist. Verstehe die Diskussion in der Menge der Beiträge hier nicht wirklich, der Pledge ist konfigurierbar. Ab $5 ist alles verfügbar - das ist angemessen und der maximale Pledge für alle Inhalte sollte auch so bleiben. Ich zahle mehr aus idealistischen Gründen - sollte jeder selbst entscheiden...


Off-Topic/Wunsch:
Bevor man über weitere Formate nachdenkt, erstmal den Herrn Walk Vollzeit verpflichten? Würde mir gefallen...


Soweit erstmal meine Gedanken.
Gruß
Zuletzt geändert von Nebelpirat am 26. Jun 2017, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von NussMich »

Ja ob es Goodie gennant wird oder weiterer Bezahlcontent spielt erstmal keine Rolle. Fact ist: der eine kriegt für mehr Geld mehr Inhalt.

Aber ist das wirklich soo schlimm? Vermutlich für den einen oder anderen schon, weil er nichts verpassen möchte aber das Budget bei 5$ liegt. Das ist aber auch der einzige (egoistische) Grund.

Liebe 5$ Maximalbudgetbäcker versuchts mal mit diesem Gedanken:
Wenn nun einige freiwillig mehr bezahlen, kommt auch ihr an mehr kompetenten Inhalt(aber halt nicht ganz alles), weil halt das Team am Ende mehr mehr gelt zum Produzieren bekommt.

So funktioniert z.B. auch das Schweizer Steuersystem. Aber das scheinen einige deutsche auch nicht zu begreiffen, somit ist es vielleicht doch: typisch deutsch.

Der Contenthersteller muss für sich entscheiden was er anbieted. Und wir Konsumenten, ob dies uns passt. Ich finde es gut, weil jeder von den Mehreinahmen provitiert und es so noch mehr geileres Zeug für ALLE gibt.

Und was ist daran schlimm?
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von bluttrinker13 »

Axel hat geschrieben:Andre hat übrigens in der Weltherrschaft auch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann sehr viel später nicht auch feste Formate auf dem 10$ Tier geben könnte. Was mir schon, ehrlich gesagt, etwas Sorge bereitet. :-(
Wir sollten hier jetzt keinesfalls in Spekulationen abgleiten. Ich habe etwas in die Richtung überhaupt nicht gehört (oder zumindest nicht als Erinnerung parat), und wir müssen tunlichst vermeiden etwas "Nicht-Gesagtes" als das Sagen von anderen Dingen zu interpretieren.

So fangen Gerüchteküchen und self-fulfilling prophecies an. Und mal ehrlich, dafür sind wir hier doch wohl ALLE einen Zacken zu clever, nicht? ;)

Die machen das schon! Und viele Leute spenden eh schon seit langem mehr als $5! Alles gut.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von XfrogX »

Naja das irgendwann das Ziel werden muss das die Leute mehr bezahlen für die selbe Leistung ist ja ganz klar. Das Wachstum neue Leute zu bekommen wird irgendwann immer kleiner. Alle Kosten steigen aber, also muss man irgendwann auch Leute dazu bringen statt 5 nun 6 oder 10 zu bezahlen. Ob man das nun mit (Themen abweichenden) Podcast tut oder mit (zeit) Exklusivität oder anderen Zusatz Sachen ist ja egal.

Und das ist ja auch ganz normal und gut. Jeder von uns will jedes Jahr seine 2-5% mehr Lohn, Strom Sprit Gas ... wird teuerer.

Und das ganze sollte man natürlich frühzeitig und sanft ausprobieren, bevor in 1,2 oder mehr Jahren man wirklich stark drauf angewiesen ist.

Die Illusion das man den Leuten einfach nur was schenken will ist doch Quatsch. Wer bisher mehr bezahlt hat, macht das ja weil es dafür nichts gibt. Das es nun was gibt soll Leute davon überzeugen mehr zu bezahlen.

Und nochmal gerade nachdem nun jeder gehört hat was sie verdienen muss auch klar sein das sie allen Grund haben Wege zu suchen die mehr Geld einbringen und uns trotzdem glücklich machen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 14

Beitrag von bluttrinker13 »

XfrogX hat geschrieben:Naja das irgendwann das Ziel werden muss das die Leute mehr bezahlen für die selbe Leistung ist ja ganz klar. Das Wachstum neue Leute zu bekommen wird irgendwann immer kleiner. Alle Kosten steigen aber, also muss man irgendwann auch Leute dazu bringen statt 5 nun 6 oder 10 zu bezahlen. Ob man das nun mit (Themen abweichenden) Podcast tut oder mit (zeit) Exklusivität oder anderen Zusatz Sachen ist ja egal.

Und das ist ja auch ganz normal und gut. Jeder von uns will jedes Jahr seine 2-5% mehr Lohn, Strom Sprit Gas ... wird teuerer.

Und das ganze sollte man natürlich frühzeitig und sanft ausprobieren, bevor in 1,2 oder mehr Jahren man wirklich stark drauf angewiesen ist.

Die Illusion das man den Leuten einfach nur was schenken will ist doch Quatsch. Wer bisher mehr bezahlt hat, macht das ja weil es dafür nichts gibt. Das es nun was gibt soll Leute davon überzeugen mehr zu bezahlen.

Und nochmal gerade nachdem nun jeder gehört hat was sie verdienen muss auch klar sein das sie allen Grund haben Wege zu suchen die mehr Geld einbringen und uns trotzdem glücklich machen.
Nein, da stimme ich nicht zu, auch wenn ich deinen Punkt sehe und vollkommen akzeptabel finde, wenn du das für dich so siehst.

Du generalisierst hier meiner Meinung nach zu stark, und auch den Geldaspekt würde ich in seiner Bedeutung viel tiefer hängen.

Zum ersten geht es erst einmal darum festzustellen, dass KONKRET im Hinblick auf high-pay Inhalte überhaupt noch nichts gesagt wurde. Das ist mE Fakt (außer ich bin geistig umnachtet, oder bei der Weltherrschaft weggenickt) und das wollte ich nur klarstellen, bevor hier irgendwelche wilden Gerüchte ins Kraut schießen. Du suggerierst ja 2 Absätze weiter unten bereits, dass das hier eine "sanftes Hinführen" oder dergleichen sein könnte. Denke ich nicht, weil würde unschöne Implikationen zulassen und zuallererst würden die Jungs eine ihrer Hauptstärken, Authentizität, damit beschädigen. "Foot-in-the-door" Hypothese ist zwar sachlich berechtigt, passt doch aber zu unseren podcastern nicht.

Ich denke auch nicht, dass das als Ziel kommen muss. Wieso auch? Vergrößerung der Reichweite ist das, was Kohle bringt. Und dort draußen gibt es noch tausende und abertausende Gamer, Tendenz steigend. High-pay Inhalte sind auf lange Sicht nicht notwendig.

Wenn man Leuten einfach nur was schenken will, ist das außerdem nicht automatisch eine Illusion. Wie kommst du darauf? Es ist evt der Wille, etwas um seiner selbst willen zu tun, oder für abstraktere Dingen wie bestimmten Gefühlen (Dankbarkeit, Loyalität, intrinsische Freude).
Und ich bezahle auch nicht mehr als $5 weil es dafür "nichts gibt". Ich bezahle ebenfalls aus den oben genannten Gefühlsgründen mehr (Dankbarkeit, Loyalität), und ganz einfach für das jetzt bestehende Programm. Ich bewerte es subjektiv halt mit >$5.
Das es nun was gibt wurde auch dezidiert als Lösung umgesetzt, den schon ca. 200 $10 Backern (da gehöre ich noch gar nicht dazu) einfach mal was Nettes zurückzugeben, aber ohne den Aufwand jede pledge einzeln umzudrehen.

Und klar, sie sollen mittelfristig mehr verdienen, allen voran Sebastian, da bin ich völlig bei dir. Aber das Ganze wird hier momentan zu sehr der Motivation des Geld-Machens zugeordnet. Und wenn man eines bisher rausgehört hat, dann doch dass das nicht die primäre Motivation des podcasts ist!
Antworten