Stretchgoal 5 - 17000$

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Cloud2796
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Cloud2796 »

Alles gute zum Erreichen eures neuen Stretchgoals. :clap:

Die Etablierung des 10$-Tiers hat euch ein gutes Stück nach vorne katapultiert! :dance:

Bin auf euren nächstes Stretchgoal gespannt. :think:
Mümmel
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jul 2017, 20:40

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Mümmel »

Wenn man sich was wünschen darf, würde ich ja zusätzliche Spielferneinhalte für die 5/10 € Vorschlagen, sodass sich das Format vom reinen Spielepodcast auf ein Kulturpodcast erweitert. Also Literatur und Filme aber eher nicht Musik(vermintes Terrain?).
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Desotho »

Wünschen kannst Du dir alles Mögliche :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Haferbrei »

Nachdem ich nun das aktuelle Unboxing gesehen habe, würde ich als nächstes Stretchgoal den Erwerb von großen Mengen Kartons und Verpackungsmaterial für Andres Katzen vorschlagen (reicht da 20.000 $ als Grenze?).
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Desotho »

Beim nächsten Unboxing einfach die Katzen damit alleine lassen.
El Psy Kongroo
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von Siel »

Ich denke das Nächste Goal sollte bei 20k liegen!
Warum?
Ganz einfach, rechen wir mal die 20k als Laie durch!
20k nach Steuern bleiben da vielleicht gerade mal 12k!
Nach Abzug Krankenversicherung, Rentenvorsorge etc. bleiben vielleicht gerade mal 8k übrig!
Minus die Games die für die Inhalte beschafft werden müssen,Wolfgang, plus Hardware und eventuell Nachbearbeitung und Webseite etc. würden ca 7k übrig bleiben!
Minus externe Services!
6k! Geteilt fairerweise durch 3, wären es 2k für jeden, was ich persönlich für ein gerechtes Einkommen erachte!

Wie gesagt ne sehr grobe Lainen Rechnung ^^ deswegen denke ich das 20k Ziel sollte sein "faire Bezahlung"!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von NobodyJPH »

Die Rechnung hinkt natürlich etwas, weil die Steuerlast an der falschen Stelle eingerechnet ist. Als Ergänzung: Im angezeigten Betrag sind die Patreon-Gebühren sowie die anhand des Vormonats geschätzten Transaktionskosten schon abgezogen. Zudem wurde die Umsatzsteuer (19% in Deutschland) bereits durch die Patrons bezahlt. Das würde aktuell sonst definitiv nicht für 3,5 Personen und alle weiteren Ausgaben reichen.

Trotzdem gebe ich dir grundsätzlich recht: das nächste Ziel bei möglichst geringem Mehraufwand auf 20k zu setzen, halte ich auch für angemessen.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von hightower »

Katzen und andere Haustiere gehören meiner Meinung nach nicht in ein Unboxing. Es gibt genug Katzenvideos. Sorry.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von XfrogX »

@ hightower dann kann man ja das 20.000$ goal mit einem katzensitter für die unboxing Aufnahmen ausstatten :D
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Stretchgoal 5 - 17000$

Beitrag von rekuzar »

Für mich brauch es auch keine folgenden großen Stretchgoals. Eventuell weitere unterstützende Mitarbeiter, wie bei Stay Forever, die den Schnitt und Nachbearbeitung abnehmen. Dadurch könnten sie sich mehr auf die Produktion von neuem Content konzentrieren.
Antworten