Soundcloud schließt seine Pforten

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Desotho »

Jop, sind sie. Website und RSS Feed.


Zeit einen Praktikanten einzustellen :text-link: :text-lol:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:War schon länger abzusehen, nun ist es soweit: Soundcloud schließt seine Pforten!
Nein, tun sie nicht. Sie werden vielleicht in 50 Tagen kein Geld mehr haben. Ich habe einen Bekannten gefragt, der dort seit etwa einem Jahr arbeitet und der von den Entlassungen nicht betroffen ist. Er meint, er sei sich ziemlich sicher, dass es Soundcloud weiter geben wird.

Ganz davon abgesehen: "SOUNDCLOUD WILL REPORTEDLY ONLY LAST FOR 50 MORE DAYS" ist auf Deutsch nicht "Soundcloud schließt seine Pforten".
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von lnhh »

#FakeNews
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Desotho »

Vermutlich habt Ihr eh Recht, aber Angestellte erfahren von Ihrer Kündigung ja ganz gerne mal aus den News bzw. als Letzte ^^
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Andre Peschke »

Da wir inzwischen ja sehr viel selbst hosten, ist das nicht unbedingt die große Bedrohung. Wir sind mit Soundcloud sonst sehr zufrieden und panisch den Anbieter zu wechseln hilft der Firma sicher auch nicht. Insofern: Wenn sie wirklich pleite gehen, werden sie nun auch nicht von heute auf morgen den Dienst abschalten (allein schon, wegen der ganzen rechtlichen Implikationen, wenn Leute ihren Content verlieren etc). Wir sind aber so oder so vorbereitet. Wäre halt nur 1-2 Tage lang anstrengend und mühselig. ^^

Andre
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von TuttiFrutti »

Ach so was blödes, ich mochte Souncloud immer total gerne. Jetzt werden selbst die kleinen großen deutschen von den großen großen verdrängt. Und das obwohl ich euren Podcast sogar auf meiner Seite eingebettet hatte: http://podcastschau.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Lurtz »

Naja bei Soundcloud wurde wohl auch viel Missmanagement betrieben:
https://www.theverge.com/2017/7/21/1599 ... -streaming" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.buzzfeed.com/ryanmac/inside ... .irV5ElgNb" onclick="window.open(this.href);return false;
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Odradek »

Für elektronische Musik war/ist Soundcloud ziemlich toll.
Darth_Mueller

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Darth_Mueller »

Andre Peschke hat geschrieben:Wenn sie wirklich pleite gehen, werden sie nun auch nicht von heute auf morgen den Dienst abschalten (allein schon, wegen der ganzen rechtlichen Implikationen, wenn Leute ihren Content verlieren etc).

Also wenn die wirklich pleite sind wird wohl genau das passieren.
Wen jucken die rechtlichen Forderungen wenn man insolvent ist?
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von Peninsula »

Der Musikdienst Soundcloud galt einst als Musterknabe der deutschen Start-up-Szene. Dann gab es Probleme, Sparmaßnahmen, Entlassungen. Jetzt rettet sich das Unternehmen knapp die Finanzierung. Und bringt in der Chefetage ein Opfer.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 47154.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
cevio
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2016, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud schließt seine Pforten

Beitrag von cevio »

Eine Übernahme wäre vielleicht nicht die schlechteste Option gewesen. Na mal schauen wie lang sie sich noch halten... :think:
Antworten