Wochenplan

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jona
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2017, 22:25

Wochenplan

Beitrag von Jona »

Ich hätte eine Frage zum Wochenplan. Wäre es möglich, dass ihr diesen in Zukunft bereits Sonntags veröffentlicht? Denn in der aktuellen Konstellation ist die Zeile für die montags erscheinenden Podcasts recht irrelevant, da der Podcast selbst meistens vor dem Wochenplan erscheint. Wenn es also nicht sämtliche Planungen zerstört, wovon ich erstmal nicht ausgehe, wäre es eine gute Möglichkeit um alle Podcasts vor ihrem Erscheinen anzukündigen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wochenplan

Beitrag von Andre Peschke »

Ist mittelfristig unser Ziel. Wir müssen aber erstmal ausprobieren, wie gut eine regelmäßige Planung am Freitag klappt. Wir können (und wollen) Sebastian ja nicht jeden Sonntag zur Lagebesprechung zitieren. Das machen wir derzeit Montag morgen.

Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Wochenplan

Beitrag von hightower »

Wenn hier schon mal das Thema Wochenplan erstellt wurde. Wäre es vielleicht möglich die Wochentage 2stellig abzukürzen?

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Diese Art ist verbreiteter und diese finde ich irgendwie angenehmer.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wochenplan

Beitrag von XfrogX »

Warum nicht die wochenpläne von Dienstag bis Dienstag oder so laufen lassen? Montags der Podcast ist ja schon raus.

Das man nicht erwarten kann das sonntags jemand den Plan macht und freitags alles zu wissen klappt wohl nur schwierig.

Oder man nimmt den Sonntag als Zentrum also hat dann:
Do fr sa so mo die mi als Plan. Damit wäre auf ein Bier das Zentrum und man sieht schön was es drum herum noch gibt.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Wochenplan

Beitrag von tha »

@ThePod
Wäre es möglich den Wochenplan auf der Hauptseite statt im Forum zu posten bzw zu verlinken ?
Ich habe nach bald einem Jahr erst gerade jetzt davon erfahren das es einen Wochenplan gibt. Oder ist es Absicht das Ihr den Wochenplan versteckt ?
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wochenplan

Beitrag von Sebastian Solidwork »

tha hat geschrieben:@ThePod
Wäre es möglich den Wochenplan auf der Hauptseite statt im Forum zu posten bzw zu verlinken ?
Ich habe nach bald einem Jahr erst gerade jetzt davon erfahren das es einen Wochenplan gibt. Oder ist es Absicht das Ihr den Wochenplan versteckt ?
Wo den im Forum? Ich kenne ihn nur über Patreon. Dort ist er 'Patreons only'.
Als Patreon/Backer solltest du Emails über Posts bei Patreon bekommen. Außer du hast diese deaktivert.

Ich würde auch vorschlagen ihn als Werbemaßnahme ganz zu veröffentlichen. Wer weiß wo das auf eurer TODO-Liste steht. :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Wochenplan

Beitrag von tha »

Ach. Der wochenplan ist paetron only. Klar das ich ihn als PayPal Zahler nicht sehen kann. Dankeschön für die Info.
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wochenplan

Beitrag von Voigt »

Der Wochenplan wurde auch lange auf Facebook gepostet. Ich verlinke ihn auch immer im Discord. Ich frag mal, ob der Plan eigentlich Patreon only ist. Ansonsten könnte ich einen angepinnten Thread erstellen und da den aktuellen Plan immer reinposten.
Aber ist gerade gamescom Woche, so schnell geht das wahrscheinlich nicht.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Wochenplan

Beitrag von tha »

Es muss ja gar nicht schnell gehen aber wenns n Feature und kostenloser schon vorhandener content ist dann wäre die Verbreitung bzw Nutzung natürlich toll. Und evtl bringts ja sogar neue abos wenn schon im Vorfeld bekannt ist worauf man sich freuen kann...
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Jochen

Re: Wochenplan

Beitrag von Jochen »

Den Plan poste ich jeden Montag parallel bei Discord für die Backer und öffentlich bei Facebook. Letzteres habe ich im Zuge von Gamescom und Vorproduktion für die Tage on the road usw. diese Woche schlicht verschlafen.

Eine Einbindung in die Webseite steht auf der to-do-Liste.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Wochenplan

Beitrag von tha »

Toll Dankeschön. Ich warte dann solange bis der Plan auf der Website erscheint. Für social Media bin ich zu alt um das nutzen zu wollen.
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Antworten