Weltherrschaft XVI: Von Youtube verbannt

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Weltherrschaft XVI: Von Youtube verbannt

Beitrag von Lurtz »

Ein RTS-Wertschätzer! :clap: Und dann noch Rüdiger, den ich nicht als so altmodisch in Erinnerung habe wie manchen Kollegen :) Sehr gut!

Zu Youtube:
Das ist leider wieder ein Beispiel für die Macht und die Leitlinien von Konzernen wie Google. Alle möglichen Widerlichkeiten werden geduldet, geht es gegen das eigene Geschäftsmodell, wird sofort scharf geschossen.
Man sollte sich überlegen ob man einem solchen Konzern wirklich all seine Daten, inklusive täglicher Bewegungs- und anderer Metadaten, schenken möchte oder ob man seinen Alltag nicht etwas entgoogeln kann. Das beginnt schon bei der Wahl des Webbrowsers, Jochen surft ja meines Wissens auch mit Chrome. Spätestens mit Firefox 57 im November, der dann runderneuert wurde , sollte man sich vielleicht mal wieder eine Alternative anschauen. So, Ende der Werbedurchsage ;)
Kam mir in dem Kontext nur in den Sinn, da es wohl kaum einen Menschen gibt, der momentan nicht täglich mit irgendeinem der Googledienste in Berührung kommt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Walter ODim »

Ich habe nun den Podcast im Schnelldurchlauf gehört, eigentlich bloß wegen den angekündigten neuen Bezahlmodellen.
YouTube interessiert mich nicht so wirklich. Leider wurde ich nicht fündig. Habe ich die Stelle einfach nicht gefunden, oder kommt das gar nicht vor?
Dieses Thema interessiert mich schon, seit ihr selbstständig seit. Denn seitdem würde ich mich gerne beteiligen, habe aber keine Möglichkeit.
Entweder habe ich sie nicht (KK), oder möchte sie, aufgrund schlechter Erfahrungen nicht nutzen (Paypal).
Angeschrieben hatte ich euch auch schon, aber einmal keine Antwort erhalten und das zweite Mal leider nur, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich hatte nun gehofft, dass sich dies ändert. Natürlich ist mir bewusst, dass ihr genug Geld einnehmt und auf Leute wie mich verzichten könnt, aber das macht es nicht weniger traurig.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem es so geht. Bitte macht da etwas dran, andere Anbieter schaffen das ja auch. Würde mich sicherlich mit einem 10er monatlich beteiligen, wenn ich denn nur könnte.

edit: Habe es nun gefunden. Ich hoffe, dass wird demnächst etwas.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von echtschlecht165 »

ein eigener Wertschätzer für Strategiespiele gefällt mir sehr.
Ob mir Rüdiger Steidle auch gefällt, wird sich weisen. Beim Civ-Podcast hat er mich nicht unbedingt überzeugt, aber auch nicht verärgert. :-)

Ich gehe mal ganz neutral und wertfrei da ran und frag mal gleich, wann die Paradox Wertschätzungen kommen :-) :oops:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Peter »

Rüdiger ist sicherlich ein Guter, aber da er sich offensichtlich um genau die Sachen kümmern wird, die mich mal so rein gar nicht interessieren, werde ich von ihm wohl nichts hören. Die Starcraft-Wertschätzung werde ich jedenfalls gleich mal auslassen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von lolaldanee »

Ich möchte ziemlich das Gegenteil von Peter verkünden:
Endlich kommen vieleicht auch mal ein paar Wertschätzungen mehr zu den WIRKLICH interessanten Titeln! (auch wenn Star Craft spezifisch da jetzt nur sehr bedingt dazu gehört, insbesondere das Remaster, wenns mal ein überschätztes RTS gibt das ist es SC)
Und auch noch von Rüdi, den ich noch aus alten GameStar zeiten zu schätzen weiß. Hurra!

P.S. @André: Öhm, Hearts of Iron ist keine Rundenstrategie *hust*... Ja, ich denke Rüde ins Boot zu holen ist nicht die schlechteste Idee ;)
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Odradek »

Walter ODim hat geschrieben:Ich habe nun den Podcast im Schnelldurchlauf gehört, eigentlich bloß wegen den angekündigten neuen Bezahlmodellen.
YouTube interessiert mich nicht so wirklich. Leider wurde ich nicht fündig. Habe ich die Stelle einfach nicht gefunden, oder kommt das gar nicht vor?
Dieses Thema interessiert mich schon, seit ihr selbstständig seit. Denn seitdem würde ich mich gerne beteiligen, habe aber keine Möglichkeit.
Entweder habe ich sie nicht (KK), oder möchte sie, aufgrund schlechter Erfahrungen nicht nutzen (Paypal).
Angeschrieben hatte ich euch auch schon, aber einmal keine Antwort erhalten und das zweite Mal leider nur, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich hatte nun gehofft, dass sich dies ändert. Natürlich ist mir bewusst, dass ihr genug Geld einnehmt und auf Leute wie mich verzichten könnt, aber das macht es nicht weniger traurig.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem es so geht. Bitte macht da etwas dran, andere Anbieter schaffen das ja auch. Würde mich sicherlich mit einem 10er monatlich beteiligen, wenn ich denn nur könnte.
Sie haben doch gesagt, dass sie eine Möglichkeit testen wollen, wo man mit EC-Karte, also wohl Dauerauftrag arbeiten wird können.

RTS: Was wird Rüdiger dann genau machen und mit welchem Umfang? "Nur" Wertschätzungen? Wie häufig denn? Und dann auch wieder mit einem von euch dreien im Team?

Die USB-Sticks... puuhh. Halte ich persönlich wenig von. Glaube nicht wirklich, dass sich da wirklich genug Leute finden, die sich die kaufen, weil sie eben keine Möglichkeit haben, euch bei Patreon was zu geben. Und für den Rest. Naja, da würde ich immer nur denken, dass der Stick ja praktisch schon mit dem Versand veraltet ist, doch ein großer Teil eures Contents verderbliche Ware ist bzw. Halbwertszeiten aufweisen (Warum sollte ich mir in fünf Jahren noch eine Wertschätzung eines derart alten Spiels anhören, das eh keinen mehr interessiert, wenn nicht aus dem nostalgischen Grund und um eure lieblichen Stimmchen zu hören?) und er nur ein mehr oder wenig Schicker Staubfänger wäre. Sorry, begeistert mich nicht wirklich der Vorschlag, aber vielleicht sehe ich auch einfach zu schwarz.
Nequeox
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2017, 14:46

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Nequeox »

Bei den USB Sticks bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher. Odradek hat da auch glaube ich nicht ganz unrecht mit dem Verfallsdatum von einigen Podcasts. Mir geht es auch so, dass ich mir nur sehr selten Sachen von vor paar Monaten hier im Podcast anhöre.
Sowas müsste man am besten mal mit einer Umfrage im Forum betrachten.

Das mit dem Youtube Channel tut mir ja schon weh, gerade die E3 Videos waren sehr witzig, außerdem liefen ja auch die Unboxings über den Kanal. Wann kommt da mal wieder eins, André? Von daher würde ich es begrüßen, wenn ihr herausfinden könntet warum Youtube das jetzt getan hat.

://Offtopic
Apropos Youtube:
Ich hab heute die Gamestar deabonniert. Ich weiß nicht in welchen Podcast es war, aber in irgendeinem aktuellen war die Rede davon, dass Publisher eher die Brands vermarkten wollen, anstatt die Entwickler. Man soll sich ja mit der Marke und nicht mit bestimmten Personen identifizieren. Tzja, da muss die Gamestar wohl noch was lernen und ihre Redakteure besser verstecken. :mrgreen:
Ich bin ja über Fabian Siegismund zur GS gekommen und als der weg war waren ja noch André und dann zum Schluss der Stange da. Aber nachdem sich auch Sebastian verabschiedet hat sind die GS Videos nur noch in meiner Abobox verwest. Einzig die Petra hätte mich noch gehalten, aber die ist ja nur sehr selten in einem Video zu sehen da die aus mir unempfindlichen Gründen immer ziemlich stark gehatet wird.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Stuttgarter »

Odradek hat geschrieben:

Die USB-Sticks... puuhh. Halte ich persönlich wenig von. Glaube nicht wirklich, dass sich da wirklich genug Leute finden, die sich die kaufen, weil sie eben keine Möglichkeit haben, euch bei Patreon was zu geben.
Es sollen ja grade NICHT so viele kaufen. :-D

Ich wär definitiv dran interessiert.

Wobei das natürlich auch letztlich vom Preis abhängt. Wenn Ihr dafür dann den Gegenwert von 5 Dollar mal 24 Monate verlangt, wirds happig. Aber ich vermute nicht, dass Ihr das tun würdet. :-)

Bis zu 50 Euro wär ich - so aus dem hohlen Bauch raus - vermutlich bereit, dafür zu zahlen, da es ja immer noch Eure Arbeitsleistung ist, die ich da kaufe. Und damit hätte ich einen Preis wie ein Vollpreisspiel - aber das zigfache an Vergnügen.

Edit: Wobei mir alternative Zahlunsgmöglichkeiten immer noch am liebsten wären. Ihr habt ja, wenn ich mich recht entsinne, auch mal über ein Jahresabo per Überweisung nachgedacht. Was mir - total oldschool - irgendwie am sympathischsten wäre. Hat sich das als unpraktikabel rausgestellt, oder denkt Ihr da immer noch drüber nach?
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16. Aug 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von der unbestechliche »

Halte den USB-Stick auch für überflüssig. Wenn ein Archiv gebraucht wird, macht doch lieber ein paar Zip-Dateien als Sammel-Downloads. Physische Datenträger bereiten sowohl dem Sender als auch dem Empfänger nur unnötigen Mehraufwand.

Daumen hoch für Rüdiger. Bisschen Strategie als Gegengewicht zu den ganzen Walkingsimulatoren ist willkommen. ;)
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Stuttgarter »

Und zu der Youtube-Geschichte - seht es positiv, die scheinen Eure Beschwerde wenigstens tatsächlich zu bearbeiten. :-)

Wenn Dich Facebook sperrt (weil es Sarkasmus und Ironie nicht versteht), wirst Du nur mit "Du hast gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen" abgespeist und hast keinerlei Möglichkeiten, das mit jemand zu klären. Wenns nen Prominenten trifft, kann die Presse eine sehr schnelle Korrektur und Entschuldigung bewirken - aber als Normalmensch wirst Du halt wieder und wieder für 30 Tage gesperrt. Selbst dann, wenn Du nur zwei Begriffe ZITIERT hast, um einem anderen User zu zeigen, welche seiner Verbalinjurien wirklich völlig inakzeptabel sind.

Also scheint es Euch mit youtube noch ganz gut zu gehen - toi toi toi, dass sich das klärt. :-)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Symm »

Ungefähr so stell ich mir das Thema YT vor
SpoilerShow
Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Jochen

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Jochen »

Odradek hat geschrieben:Warum sollte ich mir in fünf Jahren noch eine Wertschätzung eines derart alten Spiels anhören, das eh keinen mehr interessiert, wenn nicht aus dem nostalgischen Grund und um eure lieblichen Stimmchen zu hören?
Warum lese ich immer wieder gerne in alten ASM-, Powerplay- oder PC Player-Ausgaben? Uns ist natürlich klar, dass so ein Service nichts für alle Backer wäre. Aber das ist auch gar nicht die Absicht. Wir wollen damit keine neue Einnahmequelle erschließen. Wenn am Ende "nur" 20 Leute daran Interesse haben, dann ist das so. Einige Hörer wollten das gerne, wir können es umsetzen - also warum nicht machen?
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Symm »

Manche werden z. B. Den Spoilerteil der Wertschätzung vielleicht erst hören, wenn ein aktuelles Spiel vielleicht nächstes im Sale ist?
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von VikingBK1981 »

Eine Art Archiv fände ich auch sehr gut, dass könnte man jedoch über eine Torrent oder Ähnliches lösen.
Was die weitere Möglichkeiten der Bezahlmöglichkeiten angeht finde ich es nett, dass versucht wird da andere Wege anzubieten.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Odradek »

Jochen hat geschrieben:
Odradek hat geschrieben: Einige Hörer wollten das gerne, wir können es umsetzen - also warum nicht machen?
Wenn das so ist, dann legt los und macht es.
Ich dachte, dass es darum ging, ob sich der Aufwand zeitlich und finanziell (zumindest kostenneutral) lohnt. Wenn das kein Problem, dann ab damit.
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von billi »

Lurtz hat geschrieben:Ein RTS-Wertschätzer! :clap: Und dann noch Rüdiger, den ich nicht als so altmodisch in Erinnerung habe wie manchen Kollegen :) Sehr gut!
Da kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich schon auf die ersten Wertschätzungen von Hardcore Strategiespielen :dance:
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
radiator
Beiträge: 47
Registriert: 4. Mär 2017, 07:12

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von radiator »

Jochen hat geschrieben:Wenn am Ende "nur" 20 Leute daran Interesse haben, dann ist das so. Einige Hörer wollten das gerne, wir können es umsetzen - also warum nicht machen?
Einige Hörer würden gerne die monatliche Kolumne lesen und hören. Monatlich bedeutet für mich nicht Januar, März, Juni. Die Kolumne wurde im Stretchgoal als wöchentlich angekündigt. Ich habe kein Problem damit, dass das auf monatlich geändert wurde, aber das nicht mal das klappt ...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Lurtz »

Jochen hat geschrieben:Warum lese ich immer wieder gerne in alten ASM-, Powerplay- oder PC Player-Ausgaben? Uns ist natürlich klar, dass so ein Service nichts für alle Backer wäre. Aber das ist auch gar nicht die Absicht. Wir wollen damit keine neue Einnahmequelle erschließen. Wenn am Ende "nur" 20 Leute daran Interesse haben, dann ist das so. Einige Hörer wollten das gerne, wir können es umsetzen - also warum nicht machen?
Ich liebe es auch in Heftarchiven zu stöbern. Leider ist das immer recht mühsam, weil die meisten Archive einfach lieblos auf eine DVD geklatscht werden, ohne Pflege oder Anpassung an moderne Systeme.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Joschel »

Ich höre regelmäßig und gerne alte Folgen - allerdings ausschließlich auf dem iPhone.
Über eine ZIP-Datei für Langzeit-Backer würde ich mich freuen.

Finde es zunehmend mühsam, bestimmte Folgen bei der Menge des Contents zu finden. Wenn es also einen Ordnerbaum mit den entsprechenden Kategorien und Folgen gäbe, hätte dies einen Mehrwert für mich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XVI

Beitrag von Andre Peschke »

radiator hat geschrieben:Die Kolumne wurde im Stretchgoal als wöchentlich angekündigt.
Das stimmt so nicht. Das war immer unter einem sehr deutlichen Vorbehalt - auch im Stretchgoal.

Andre
Antworten