Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Siel »

Ich halte es kurz.
Ja, ich hätte gern ein 10$ Feed, weil ich ein faules Schwein bin und es (selbst nur einmal im Monat) für extrem umständlich für mich ist, auf dem Handy (es ist sehr sehr langsam) die 10$ folge zu Downloaden!
Hinzu kommt das ich, was Webseitentechnisch angeht, keine Ahnung habe wie schwer es umzusetzen ist, aber personalisierter 5$ Zugriff funktioniert ja auch!

Zugegeben, es ist nicht tragisch aber dem Komfort wegen würde ich es mir wünschen.

Liebe Grüße Siel aka Steffen ^^
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Joschel »

Würde ich auch begrüßen. Bin jedesmal lange damit beschäftigt, die Folge vom Mac aufs iPhone zu bekommen.
Landet dann immer irgendwo in iTunes, wo ich die Datei dann auch wieder suchen muss. Die Patreon und die Soundcloud-App helfen mir da nicht weiter.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Ranor »

Joschel hat geschrieben:Die Patreon und die Soundcloud-App helfen mir da nicht weiter.
Über die Patreon App kannst du die Folge doch einfach runterladen.
Got a job for you, 621.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Siel »

Ich finde die Patreon App nicht so Bedienerfreundlich. Oder sagen wirs so, ich komm damit nicht so ganz klar ^^
Ich benutzt Podcast Addict und da brauch ich leider ein Feed.
wudu
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2016, 20:31

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von wudu »

Ich lade die Folge über den Handybrowser runter und verschiebe die Folge dann in einen Ordner, der als virtueller Podcast in Podcast Addict eingefügt ist. Geht eigentlich relativ schnell und finde ich vertretbar für eine Aktion, die man einmal im Monat durchführt.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Ranor »

Siel hat geschrieben:Ich finde die Patreon App nicht so Bedienerfreundlich. Oder sagen wirs so, ich komm damit nicht so ganz klar ^^
Ich benutzt Podcast Addict und da brauch ich leider ein Feed.
Ja, toll ist die App nicht. Ich verwende regulär Pocket Cast. Aber für die eine Folge im Monat geht das schon mit der Patreon App - man muss die Folge ja nur mit einem Klick runterladen und dann ist auch gut.
Got a job for you, 621.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Joschel »

Kann jemand erklären, wie das über die Patreon-App funktioniert?! Finde da nur die Wochenpläne...
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Klagsam »

Siel hat geschrieben: Ja, ich hätte gern ein 10$ Feed, weil ich ein faules Schwein bin und es
same here
Jochen

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Jochen »

Wir besprechen das mit der Technik und setzen es auf die to-do-Liste. Bzw. steht es da schon, aber evtl. kann man es vorziehen.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Joschel hat geschrieben:Kann jemand erklären, wie das über die Patreon-App funktioniert?! Finde da nur die Wochenpläne...
Ich vermute es daran liegt, dass du zwar 10 $ zwar als Pledge (der reine Betrag) eingegeben, aber nicht den entsprechenden Reward-Level ausgewählt hast. Das muss extra gemacht werden. Erst dann bekommst du auch die entsprechenden Einträge angezeigt.
Wobei du ein paar mehr Einträge als die Wochenpläne sehen müsstest. Zum einen sind die Wochenpläne nicht einheitlich Reward-Leveln zugeordnet. Zum anderen gibt es auf jeder Level weiter Einträge.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Siel »

Jochen hat geschrieben:Wir besprechen das mit der Technik und setzen es auf die to-do-Liste. Bzw. steht es da schon, aber evtl. kann man es vorziehen.
Vielen Dank Jochen ^^
Und ja ich bin en Stinkendfaules Schwein (meine Worte und ich steh dazu), ich mag es halt so einfach wie möglich ^^
Die Welt ist kompliziert genug zur Zeit ^^
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Joschel »

Danke für die Hilfe. Nachdem ich die Zahlung über iPhone-App einfach nochmal durchgeführt habe, klappt jetzt auch auf dem mobilen Gerät alles einwandfrei!
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von MrZwicky »

hallo Zusammen, ich benutze seit urzem die patreon app für die 10$ Bonus Inhalte. über die App kann ich diese auch sehen, aber nicht hören bzw laden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
ich denke dass hier seitens patreon einproblem vorliegt, da ich auch über win10 edge browser nix laden/hören kann...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Andre Peschke »

MrZwicky hat geschrieben: ich denke dass hier seitens patreon einproblem vorliegt, da ich auch über win10 edge browser nix laden/hören kann...
Klickst du die einzelnen Beiträge auch an? Der Download erscheint nicht in der Post-Übersicht bei Patreon, auch wenn du den vollen Text ausklappen kannst. Du musst den einzelnen Beitrag durch einen Klick auf die Headline aufrufen. Ist leider etwas anti-intuitiv (aber in unserem Standard-Beschreibungstext am Ende der Postings erklärt).

Andre
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von MrZwicky »

Ja, Download beginnt immer. Auch wenn ich extra den Beitrag anwähle, bleibt der Download stehen. Ich geh davon aus, dass dieses Problem von patreon kommt....
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von MrZwicky »

Habe eben auch andere folgen probiert.... geht bei keiner, daher bestimmt ein Problem von patreon. Leider find ich dort nix in den FAQ....
Nutze iOS 11, vielleicht liegt’s daran
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von MrZwicky »

Dabei habe ich mich so auf den 10$ Bonus gefreut :(
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Joschel »

Kannst Dir die Datei ja runter laden.

Bei mir funktioniert das Abspielen in der Patreon-App inzwischen problemlos.
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von MrZwicky »

Was heißt inzwischen?
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Beitrag von Mr. Trombone »

goschi hat geschrieben: Ich habe dann irgendwann ach herausgefunden wieso (nein an meinem Handy liegts nicht, das Nokia 8 ist wirklich wunderschön wieselflink), denn diese wirklich, wirklich, wirklich £%#"&!!$*#" App hat JEDES Soundfile an dem ich vorbeiscrollte herunterzuladen versucht, nach Absturz der App auch gleich von vorne...
Das ist tatsächlich eine Frechheit. Also von der Patreon-App, denn A+J können dafür ja nichts, aber dennoch.
Mir ist einmal etwas ähnliches, wenngleich nicht ganz so tragisches passiert. Deswegen habe ich den mobile Download für diese App gesperrt. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber bewahrt vielleicht andere vor demselben Fehler.

Ein konsequenteres Taggen würde da schon helfen, das ist wohl wahr. Die Ideallösung wäre aber natürlich der hier geforderte Feed. Bis dahin kann man eigentlich nur davon abraten, die Patreon-App zu nutzen.

In der Zwischenzeit: Gutes Durchhalten ohne mobiles Internet, goschi :pray:
Antworten