Darstellung der Zusatzinhalte auf Patreon

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Trombonix
Beiträge: 81
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Darstellung der Zusatzinhalte auf Patreon

Beitragvon Trombonix » 25. Okt 2017, 00:23

Hallo beim letzten Blick auf Patreon kam bei mir das Gefühl auf, dass die Qualität eures Angebots und die Darstellung eures Bezahlangebotes bei Patreon stark auseinander klafft. Aus meiner Sicht bietet ihr viele Podcaststunden die Woche, die sich aus launigem Talk, Spielekritik, Expertentalks, Interviews und (Biedeospiele)Feuilleton uvm. zusammensetzt. Der geneigte Neukunde erfährt das auch, allerdings muss er sich eine sehr lange Liste der verschiedenen Formate durchlesen, wobei die Abgrenzung der verschiedenen Formate sich wahrscheinlich erst beim Hören erschließt und daher etwas verwirren kann. Zudem steht bei vielen Formaten zwar, dass es monatlich erscheint, aber daraus kann man nicht folgern, dass man über die Woche konstanten Nachschub erhält. Ich weiß nicht, wie es Ihr oder die anderen User sehen, aber ich finde ihr verkauft euer Angebot dort unter Wert, da viele Vorteile. Nicht deutlich und übersichtlich genug präsentiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine kürzere und fokussierte Erklärung helfen könnte noch mehr Backer zu generieren und eine klarere Werbebotschaft zu setzen. Vielleicht ist der Aspekt auch eher unwichtig aber ich denke, dass eine klare und knappe Produktbeschreibung eventuellen Interessenten hilft.
Ansonsten vielen Dank für eure tolle Arbeit :clap:

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 2016
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16

Re: Darstellung der Zusatzinhalte auf Patreon

Beitragvon Andre Peschke » 26. Okt 2017, 19:30

Kannst du ein Beispiel geben, wie du dir das vorstellst?

Trombonix
Beiträge: 81
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Darstellung der Zusatzinhalte auf Patreon

Beitragvon Trombonix » 27. Okt 2017, 23:46

Bei dem Punkt Was bekomme ich bei The Pod stehen 14 Stichpunkte mit den verschiedenen Sendungen und den jeweiligen Informationen.

Als neuer Backer würde mich zuerst der ungefähre Umfang des Produktes (Podcasts pro Woche) interessieren und es ist ja mit Blick auf die Konkurrenz definitiv ein sehr positiver USP.

Der nächste wichtige Punkt ist ja die Vielfalt der Formate, was ja an den vierzehn Punkten deutlich werden soll. Ich glaube, dass dem potentiellen neuen Kunden eine Kategorisierung (z.B Interviewformate, Spieletests usw) helfen würde, da er dann schneller und einfacher sehen kann, welche Bereiche ihr im Vergleich zum Print/ Onlinejournalismus ebenfalls abdeckt oder wo ihr sogar noch über die üblichen Angebote hinausgeht. Auch würden Kategorien insofern helfen, da das ein oder andere Format mal pausiert oder ausgewechselt wird und sich dann niemand wundert.

Aufgrund des Umfanges der Liste fände ich daher eine Kürzung oder eine Umwandlung in eine Grafik bzw. Schaubild hilfreich, um dem neuen Interessenten einen Überblick zu verschaffen.

Vielleicht kann man dann noch die Information, dass Ihr regelmäßig Gäste aus Presse, Industrie, Kultur und Wissenschaft einladet, auch noch mehr in den Vordergrund stellen.


Vielleicht habe ich auf diese Liste einen verzerrten Blick, da ich im Beruf Informationen möglichst häppchenweise und übersichtlich aufbereiten muss und andere nehmen es nicht so war. Ich hoffe die Erklärung macht meinen Punkt verständlicher.


Zurück zu „Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste