Strategiespiele

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Strategiespiele

Beitrag von Voigt »

Wobei ich Top 50 als Menge viel zu groß finde, Top 20 reicht glaube aus.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Strategiespiele

Beitrag von Jon Zen »

Je größer die "Top Zahl" gewählt wird, desto kleiner wird der prozentuale Anteil der Online Spiele (Netzwerkeffekte: je mehr, desto mehr; je weniger, desto weniger). Bei 20 Spielen sind es 15 Online Spiele (2 Strategie Titel), bei den Top 10 sind es 10.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Strategiespiele

Beitrag von vicsbier »

echtschlecht165 hat geschrieben:
mart.n hat geschrieben:[...]

Gibt's da im deutschsprachigen Raum noch jemand?
ausser "writing Bull" fällt mir niemand deutschsprachiger ein, der umfassend über Strategiespiele Bescheid wissen könnte. Die bekannteren Youtuber wie "legendaryMarvin" sind dann doch eher Spezialisten in einem speziellen Spiel, aber für Paradox könnte man auch "Voigt" nehmen 8-)
Sowas wie TMA auf Deutsch wäre fantastisch.
Mir fällt da ReviewGameX ein, der spielt alles an und macht auch tiefere Analysen. Wargames ist sein Spezialgebiet.

Mir fehlt die Strategie ebenso. Darum bin ich nur sporadisch ein zahlendes Mitglied.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Strategiespiele

Beitrag von mart.n »

So schlimm ist es bei mir nicht, da ich es eh nur schaffe ein bis max zwei Podcast Folgen in der Woche zu hören. Irgendwas ist dann immer dabei. ;) Aber klar, dass Thema unter den Tisch fallen lassen, ist gerade in Deutschland wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Idee. Schließlich sind wir nicht von ungefähr das Volk der Aufbaustrategen und Managerspiele... ^^ Nichtsdestotrotz bleibt einfach immer das Problem, dass man in diese Spiele extrem viel Zeit stecken muss, um nicht kompletten Blödsinn zu erzählen. Schon jetzt bei der Viertelstunde von EL2 (die ich sehr gut fand!) dachte ich da bei einigen Punkten "najaaaaa, also das ist jetzt nicht ganz so 100%ig richtig". Aber im Endeffekt können wir - als Strategie Liebhaber - nicht erwarten, dass ein Reviewer sich 50+ Stunden hinter ein Spiel klemmt. Ein stinknormaler Shooter kann wahrscheinlich nach 2 Stunden nicht nur vernünftig bewerten werden, sondern ist im Zweifel sogar schon durchgespielt.

Wie man es dreht und wendet, dass Thema lässt sich nur mit spezialisierten Nischen-Gästen abhandeln. Wo man die herkriegen soll.. keine Ahnung.

ReviewGameX hab ich mal bei ein paar CoH Matches geschaut. War ganz gut gemacht.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Strategiespiele

Beitrag von philoponus »

vicsbier hat geschrieben:
Mir fällt da ReviewGameX ein, der spielt alles an und macht auch tiefere Analysen. Wargames ist sein Spezialgebiet.
Danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht.
Antworten