Weltherrschaft XIX: Stressiger Herbst

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Weltherrschaft XIX: Stressiger Herbst

Beitrag von philoponus »

Die Folge Neues Stretchgoal zu nennen und dann noch keines zu haben, hat schon was :lol:

(Nicht dass ich eines bräuchte).
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von ganga »

Clickbait! Ne Spaß beiseite, bin zwar noch nicht ganz durch fand es bisher aber wieder interessant was ihr euch für Gedanken macht.
Hinsichtlich möglicher neuer Mitarbeiter und Themenfelder (auch wenn ich weiß dass das nur theoretische Überlegungen waren) fände ich es ja spannend wenn ihr auch mal ein Format hättet dass sich mit Mobile Games befasst. Das Thema lasst ihr fast komplett außen vor, von ein paar Spielen, die mal in Wolfgangs Formaten erwähnt wurden, abgesehen.

Ihr hattet ja schon mal durchblicken lassen dass ihr da alle nicht so affin seid, gerade deswegen fände ich es als Ergänzung spannend, zumal ich selbst gerne auf Android spiele.

Man könnte ja beispielsweise ein oder zweimal im Monat eine oder mehrere neue (oder natürlich auch ältere spannende) Spiele vorstellen.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von der unbestechliche »

Vorschlag für das nächste Stretchgoal: Peschke-Parodien.
Da liegt ja noch ein Riesentalent brach.
Aber nur mit zerquetschtem Schwein. :lol:
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von SebastianStange »

Aaaaaaaaah! Da habe ich mich vertan. Das ist der alte Episodentitel von der vorherigen Weltherrschaft. Clickbait! Irreführung. Fuck, Fuck, Fuck! Ich ändere das gerade. Sorry!
Jochen

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von Jochen »

Mr. Stange went to Clickbait Town
and hummed a happy tune
But on the way he met a man
who travelled back to Kazakhstan
and spanked him with a spoon
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von Peter »

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich Andre kein 5l-Fass geschickt habe. Das geht natürlich an Jochen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal

Beitrag von philoponus »

SebastianStange hat geschrieben:Aaaaaaaaah! Da habe ich mich vertan. Das ist der alte Episodentitel von der vorherigen Weltherrschaft. Clickbait! Irreführung. Fuck, Fuck, Fuck! Ich ändere das gerade. Sorry!
Lag sicher an der Gehaltserhöhungsaufregung ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von lolaldanee »

Ganz besonders beeindruckt an dieser Episode hat mich wieder, wie excellent Gunnar Lott André imitiert hat

Im Ernst: Ich bin zutiefst beeindruckt von deiner Gunnar Imitation... habe gerade das Stay Forever Goodie gehört, und es hat mich weggeblasen wie gut du das getroffen hast. Jetzt weis ich auch warum 10 Jahre klüger so super ist, es ist einfach nur mehr Stay Forever :P
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Coti86 »

Bezüglich Direktüberweisung:

Für mich ging zwar aus der Folge nicht genau hervor, nach welchen Kriterien ihr eure Beta Tester auswählen werdet, aber wenn bzw. falls es soweit sein sollte, würde ich gerne freiwillig als Versuchskaninchen bereit stehen!
Oder wird dann, sobald/falls es so weit ist ein "besonderes" Auswählverfahren angewandt?

Bin übrigens Österreicher, falls ihr hierfür eine spezielle Testgruppe haben wollt :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von bluttrinker13 »

Das Andre gerne (unbewusst) Gunnar Lott's Sprachduktus übernimmt ist mir schon öfter aufgefallen... :D
cptCaps
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2016, 17:00

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von cptCaps »

Irgendwie taucht die Folge nicht bei iTunes auf (zumindest bei mir).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben:Das Andre gerne (unbewusst) Gunnar Lott's Sprachduktus übernimmt ist mir schon öfter aufgefallen... :D
Frechheit. Gunnar hat meinen gelegentlichen Sprechduktus vollkommen übernommen. So sieht's aus!
bluttrinker13 hat geschrieben:Das Andre gerne (unbewusst) Gunnar Lott's Sprachduktus übernimmt ist mir schon öfter aufgefallen... :D
Wenigstens einer! Die Herren Stange und Gebauer behaupten ja steif und fest, das sei früher nie vorgekommen!

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Andre Peschke »

cptCaps hat geschrieben:Irgendwie taucht die Folge nicht bei iTunes auf (zumindest bei mir).
Da wurde vergessen, sie public zu stellen. Ist jetzt verfügbar.

Andre
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Joschel »

Ich finde nach wie vor, dass das Themenfeld und Phänomen ‚Mobile Games‘ in der Gesamtbetrachtung etwas kurz kommt. Das ist nachvollziehbar, da ihr ja selbst sagt, dass ihr dazu nicht genug Experise habt.
Ich selbst spiele auch keine Mobile Games, finde das Thema aber wichtig, da es ja für große Massen einen Zugang für Spiele überhaupt schafft. Außerdem werden dort ja mit unsäglichen In-App-Käufen und den Lootboxen extrem hohe Umsätze erzielt.
Wenn ihr hier jemanden findet, der sich damit auskennt, fände ich das deutlich interessanter, als zB einen Spezialisten für Strategiespiele anzuheuern.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von der unbestechliche »

Joschel hat geschrieben:Wenn ihr hier jemanden findet, der sich damit auskennt, fände ich das deutlich interessanter, als zB einen Spezialisten für Strategiespiele anzuheuern.
Das wird (nach meiner Einschätzung) eine große Mehrheit der bisherigen Zielgruppe anders sehen.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von BummsGeordy »

also ich hätte ein Reihe Ideen für Stretchgoals, die wirklich interessant wären und einen Ernsthafen Mehrwert böten:

(als Disclaimer - nicht falsch verstehen: ich find euer Angebot wirklich gut und ich bin auch auf dem 10$-Tier und habe auch nciht vor das zu ändern)

Was ihr aktuell tut ist ja schön und gut. Zu gewissem Teil schon etwas "Besonderes" - aber letztlich seid ihr 3 weiße Männer, die Computer Spiele spielen und darüber redet wie ihr das findet - und diese Eindrücke in eure bisherigen Erfahrungen einbetten und in Relation setzt. Das gefällt mir ja auch, ABER:

Das macht eigentlich auch jeder andere in dieser Szene. Jede Zeitschrift, jeder Blog, jeder YouTube-Kanal macht eigentlich genau DAS. Was aber eine Chance wäre euch davon abszuetzen und auch etwas wirklich Neues zu schaffen wäre, eine gänzlich neue Perspektive einzuholen. Jemanden mit einer gänzlich anderen Expertise.

So wie ihr es mit Wolfang gemacht habt (ich finde, das ER das Wichtigste "Neue" beizutragen hat) solltet ihr es mit Anderen tun: Menschen aus der Industrie reinholen. Von mir aus einen Philosophen. einen Programmierer. einen Grafiker. einen Musiker usw... und zwar als Kernelement eures Angebotes. Um Perspektiven zu erlangen, die man sonst nirgends bekommt.

Gerade euch Episoden, in denen ihr entsprechende Menschen interviewt und einbindet geben mir besonders viel, deshalb wäre ein Fokus darauf, dies auszubauen begrüßenswert.

Als Bsp. könnte ein Strechtgaol bedeuten, dass ihr vielleicht eine "Reise" macht. ein Studio besucht. Ein Projekt begleitet etc...

nochmal - bitte nicht falsch Verstehen. Was ihr macht ist super - und das ist auch notwendig - und ohne explizit euch 3 würde das nicht funktionieren. Eure Persönlichkeiten halten das zusammen - aber JETZT solltet ihr schauen, dass ihr darüber hinaus etwas schafft, wozu ihr jetzt die Möglichkeit habt - wer wenn nicht ihr sollte das tun?
Mentraton
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2017, 11:37

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Mentraton »

Hallo zusammen,

nach dieser Weltherrschaft und meinem beinahe einjährigem Patreon Jahrestag, habe ich mich auch endlich mal im Weltbesten Spieleforum angemeldet.

Zum Thema 2. Katze im Sack, ich finde Andre braucht endlich seinen Antagonisten und wir brauchen Maurice Weber im Podcast. :D

Zur Integration weiterer Zahlungsarten könnten Paypay Express und Klarna mit ihren fertigen Checkouts den Integrationsprozess vermutlich um einiges reduzieren, da diese bereits das Frontend out of the box mitbringen und ihr nur noch die API einbauen müsst um die Paymentid mit dem zugehörigen Account zu verknüpfen.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von JayTheKay »

Ich verstehe eure Argumentation, dass ihr möglichst viele AAA Spiele mitnehmen wollt um up-to-date zu bleiben, und bestimmt gibt es auch viele Zuhörer die das super finden. Eine Priorisierung von AAA gegenüber weniger bekannten Titeln finde ich aber prinzipiell schade, und ich bin vom Fokus der letzten Wochen daher eher weniger angetan.
Für mich waren viele der Spiele schlichtweg uninteressant. Ein Destiny oder ein Mittelerde hatten für mich so wenig relevanten Inhalt, dass mir eine Wertschätzung völlig gereicht hätte (wenn überhaupt). Auch ein Wolfenstein hatte bis auf die Zensur-Kritik (die in der 2. Hälfte der Folge aufkam) für mich eher wenig spannendes, vielleicht kam es bei mir aber auch einfach falsch an.
Mit geht es dabei gar nicht darum, dass nur Indy Titel besprochen werden sollten, sondern dass mir euer Fokus auf Spiele, die etwas besonderes sind und eine Relevanz haben immer super gefallen hat. Das hat mir teilweise zuletzt etwas gefehlt.
Ich bin trotzdem der guten Hoffnung, dass es nach dem Release-Herbst jetzt vielleicht wieder etwas weniger um die Standardtitel der Branche geht.
theurbanite
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2015, 04:01

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von theurbanite »

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

ich melde mich heute ebenfalls das erste Mal zu Wort, nachdem ich bisher alles stumm mitverfolgt habe.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch hier ins Feedback darf, sonst würde ich die Moderation bitten, den Beitrag zu verschieben.

Sebastian hat ja nach einem guten Plattenspieler gefragt: Eine genaue Modellempfehlung kann ich mir gar nicht anmaßen, vielleicht aber einen Suchtipp geben: Mein alter Herr ist vor einiger Zeit bei "Springair" in Niederzissen (zwischen Bonn und Koblenz) fündig geworden. Die haben eine riesen Auswahl an alten aufgearbeiteten Hifigeräten :!: und auch neue Modelle, wurde mir vorgeschwärmt. Von Nürnberg und ohne Auto natürlich kaum zu erreichen, aber die sollen auch einen Onlinekatalog/-versand haben.

Natürlich ist das ziemlich subjektiv, aber vielleicht gibt es noch jemanden, der Erfahrung bei denen gesammelt hat.

Edit: Musste gerade ziemlich lachen, da ich mich scheinbar noch vor André im Forum angemeldet habe. :mrgreen: :dance:
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Raptor 2101 »

Mentraton hat geschrieben:Zum Thema 2. Katze im Sack, ich finde Andre braucht endlich seinen Antagonisten und wir brauchen Maurice Weber im Podcast. :D
Da bin ich auf jeden fall dafür. Oder wenigstens ab und an als Sidekick

BTW: nachdem ihr ja die ganze AAA kram über euch ergehen lassen habt. Wie wärs mit OriginalSin2 Podcast (nein ne Virtelstunde zählt nicht). Und das Andre sich selber gerne quält wissen wir ja jetzt ...
Antworten