Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von XfrogX »

Halte das auch für schlecht fürs Projekt.

Sowas wäre für einzelne aufwenige Sachen die gezielt auf ein Thema gehen gut. Reportagen damals oder vielleicht ne Podiumsdiskussion oder halt die live Auftritte.

Aber das nach Leuten zu sortieren oder gar jede Ausgabe von jedem Format so anzubieten.

Finde schon die Möglichkeit vorher Formate auszublenden für schwierig. Klar die Mitarbeiter sind alle mal in anderen Formaten zu hören.

Ist nicht genau sowas die Probleme warum wir mal so scharf waren auf dieses Angebot. Jemand zeigt uns was interessantes und nicht das was wir eh wissen?
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von BigBB »

Hm, warum kann man denn nicht einfach die Folgen, die einem nicht zusagen manuell löschen?

So mach ich das. Es gibt Formate, da weiß ich , dass ich diese nicht hören möchte. Zack, löschen und weg sind sie. Wo ist das Problem?

Abgesehen davon, dass ich zeitmäßig eh nicht dazu kommen würde alles zu hören. Muss ich halt filtern.
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von raspen »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Jul 2019, 10:57
raspen hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:52 So ist es ;) Die können wahrscheinlich gut ohne meine 5€ leben und ich blättere wehmütig durch die Wochenpläne und weine mich in den Schlaf :mrgreen:
Ich kann dir noch nicht genau sagen wann, aber irgendwann im Laufe des Jahres werden wir den Feed so ändern, dass man Formate selber abwählen kann, die man nicht im Podcaster sehen möchte. Personalisierter, individueller Feed quasi.
Sehr nice, da überlege ich es mir doch noch mal, wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von IpsilonZ »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Jul 2019, 10:57
raspen hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:52 So ist es ;) Die können wahrscheinlich gut ohne meine 5€ leben und ich blättere wehmütig durch die Wochenpläne und weine mich in den Schlaf :mrgreen:
Ich kann dir noch nicht genau sagen wann, aber irgendwann im Laufe des Jahres werden wir den Feed so ändern, dass man Formate selber abwählen kann, die man nicht im Podcaster sehen möchte. Personalisierter, individueller Feed quasi.
Hm, weird. Keine Ahnung was ich von sowas halten soll. Grad weil bei nem Format das einen eigentlich nicht interessiert (bei mir wären das wohl Hardware-Folgen) trotzdem immer was dabei sein könnte das dann doch spannend ist (Sowas wie Gamepad zum Beispiel) und mir das dann komplett entgehen würde.

Aber gut. Schätze mal n Feature is n Feature und ich muss es ja nicht nutzen... :think:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Axel »

Ich würde das aber auch doof finden mit personalisierten Feeds. Gerade diese Wundertüte ist es doch, was das Projekt ausmacht,
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 25. Jul 2019, 12:11 Finde schon die Möglichkeit vorher Formate auszublenden für schwierig. Klar die Mitarbeiter sind alle mal in anderen Formaten zu hören.
Wir haben das Feature schon vor ein paar Monaten beschlossen. Sinn und Zweck sind eher, dass wir so auch alles auf einen Feed konsolidieren können. Alle kriegen den gleichen Feed und die gleiche URL und der Backerlevel bestimmt dann, was der Filter in diesen Feed rein lässt. Und von da aus ist es dann ein kleiner Schritt euch auch die Möglichkeit zu geben, Formate zu selektieren.

Das Feature ist auch nötig, damit wir unsere Probleme mit der Darstellung des Players bei Einbindung der 10-Dollar-Folgen auf der Webseite geregelt bekommen.

Es ist explizit nicht geplant, und war auch nie dafür gedacht, dass man da Personen "aussortieren" kann. Offengestanden schreckt mich das eher ab. Das gehört in die Kategorie "Das kann man denken, man muss es aber nicht (hier) schreiben.

Andre
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Soulaire »

Axel hat geschrieben: 25. Jul 2019, 21:55 Ich würde das aber auch doof finden mit personalisierten Feeds. Gerade diese Wundertüte ist es doch, was das Projekt ausmacht,
denke der Großteil ist zumindest unterbewusst wegen den "Persönlichkeiten" hier. Künstliche Roboter mit dem gleichen Content und der selben Meinung hätten nicht die selbe Wirkung.
MichaelS
Beiträge: 14
Registriert: 26. Okt 2018, 17:22

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von MichaelS »

Hab erst paar jahre nur die freien Podcast gehört und letztes Jahr dann ein Jahres abo abgeschlossen.
Das erste was ich gemacht hab ist die über 500 Folgen durch sehen und alles was ich kenne oder mich nicht interessiert auszublenden.
Hat paar stunden gedauert aber wenn das einmal gemacht wurde ist man doch auf der sicheren Seite, danach ist es ja nur noch ne Kleinigkeit ne neue Folge die man nicht hören möchte zu entfernen.
Zumal es bei mir eh themen abhängig ist was ich nicht höre, die Podcaster selber sind hier eh alle gut hörbar 😉
Antworten