Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Took »

Meine Intention war tatsächlich weitere Monetarisierungsoptionen zu diskutieren und das Projekt stärker zu machen. Ich selbst bleibe Backer, bin längst süchtig... ^^
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von NDA »

Ich denke aber eher, dass sich ein Mehrwert einstellen würde und weniger eine Gefahr für die Abos. Es ist auch eine Frage von Kundenservice (wobei ich nicht sagen will, euer bisheriges Angebot kundenunfreundlich wäre). Es wäre ja kein Problem es finanziell unattraktiv zu gestalten. Andre schreibt ja selber, dass es für die 5€ jetzt schon zu viel gibt und genau das gleiche sehe ich als potentieller Einzelfolgenkäufer ja auch. Aber dennoch kann man dennoch das Angebot machen für 2€ zum Beispiel die aktuelle EA-Reportage zugänglich zu machen. Ist beinahe der halbe Preis eines All-In-Zugangs für einen kleinen Bruchteil eures Inhalts.
Bái Zuô!
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Raptor 2101 »

Ich sehe eine "pro Folge" Kritisch für die Inhalte. Dieses Angebot lebt davon, dass "die Drei" den Scheiß produzieren können. Sobald "Pro Folge" bezahlt wird, ist ein Insentive im System der auf einzelne Inhalte geht. Früher oder später wird sich auf den Inhalt konzentriert, der den meisten "Gewinn" erzielt. Alles andere wäre Wirtschaftlicher Selbstmord.

Jetzt kann man diskutieren, wie viel "Abo" vs "per Content" Payment es geben muss, damit letzteres keine Rolle spielt. Bei der klassischen Presse kann man gut beobachten wo das hingeht.

PS: ich kann nur von mir ausgehen. Für den ganze creepy Japano oder Nintendo-Quatsch würde ich nie einen Cent bezahlen. Das interessiert mich nicht die Bohne. Im Abo nehme ich es mit und bekomme von Andre und Sebastian einen faszinierenden Einblick in den Themenbereich... Es interessiert mich immer noch nicht die Bohne aber ich kann es jetzt besser begründen :D
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von snoogie »

Andre Peschke hat geschrieben:
Took hat geschrieben:Warum nicht einzelne Episoden, wie z.B. die Reportage von Andre, zum Kauf anbieten?
Haben wir schon öfter mal kurz diskutiert. Ich persönlich bin kategorisch dagegen. Unser Angebot lebt von Abonnements. Wir haben schon jetzt das "Problem", dass man für 5 Dollar bei uns eigentlich "zu viel" bekommt, nämich jeweils das volle Archiv. Schon jetzt schließen manche Hörer ein Abo ab, laden sich Dutzende Folgen runter und lassen es danach erstmal wieder 2 Monate oder so ruhen. Einzelverkäufe würden solche Tendenzen nur weiter befördern.

Dieses Angebot kann nur überleben, wenn möglichst viele Menschen uns kontinuierlich und verlässlich jeden Monat bezahlen. Sobald wir a-la-carte-Verkäufe und ähnliches einführen, was zu unvorhersehbaren Schwankungen und weniger Abos führen kann, werden Investitionen die fortlaufende Kosten verursachen (neue Mitarbeiter, Gehaltserhöhungen etc) unkalkulierbar. Ich halte es daher nach wie vor für einen Fehler, solche "bezahl nur, was du willst"-Modelle einzuführen und bin für eine klare "wir sind ein Abonnement"-Strategie. Auch wenn das für einen Teil von euch sicher ideal wäre muss ich euch bitten: Unterstützt uns einfach fortlaufend und nehmt in Kauf, dass ihr für diese coolen Inhalte eben auch mal einen "schlechten" Monat mitfinanziert, der euch wenig interessiert.
snoogie hat geschrieben:Ist halt die Frage ob das mehr Menschen dazu animieren würden den Podcast generell zu backen oder ob die Leute dann sagen "wenn ich den geilen Shit für Umme bekomme backe ich nicht mehr!".

Ich tippe auf 1.
Unsere Erfahrungswerte sagen: Mehrheitlich 2. Die Leute bezahlen uns nur, wenn sie dafür auch wirklich einen Gegenwert bekommen (was ja auch völlig logisch ist). 5 Dollar (plus Steuern) für einen Podcast erscheint vielen bereits teuer. Hochwertige Inhalte vom Angebot abzuziehen macht als generelle Strategie keinen Sinn. Klar werden wir immer mal wieder Leuchtturmfolgen kostenlos rausstellen. Aber grundsätzlich muss für jeden Menschen klar sein: Wenn ich bezahle kriege ich nicht nur mehr, sondern auch die besten Inhalte.

Andre

Danke für die Klarstellung :)

Vielleicht sollte ich meinem Menschenbild mal ein Update unterziehen... Traurig aber vielleicht notwendig.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Mr. Trombone »

snoogie hat geschrieben: Vielleicht sollte ich meinem Menschenbild mal ein Update unterziehen... Traurig aber vielleicht notwendig.
Ich wüsste nicht, was daran traurig ist. Das ist doch eine wirtschaftliche Entscheidung der einzelnen Nutzer; nicht jedem geht es bei so etwas banalem wie einem Podcast um eine ideele Unterstützung. The Pod ist nicht Brot für die Welt. Stattdessen will man guten Inhalt und ist bereit dafür Geld zu bezahlen - oder eben nicht.
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Pestilence »

snoogie hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meinem Menschenbild mal ein Update unterziehen... Traurig aber vielleicht notwendig.
Du siehst das ganze meine Erachtens viel zu Schwarz-Weiß. Das Format befindet sich immer noch im Wachstum und viele abonnieren auch erstmal einen Monat, laden sich ein paar Folgen und kündigen dann bevor es zur Zahlung kommt oder kurz nachdem es zur Zahlung gekommen ist, einfach um zu sehen ob dieses Format etwas für sie ist. Ich hatte es selber immer von dem abhängig gemacht wie es gerade finanziell aussieht und auch ob das Spiel, welches ich momentan gerade spiele, überhaupt dazu geeignet ist, dass ich nebenbei einen Podcast höre. So kam es sicherlich auch mal zustande, dass ich einer derjenigen war, die kurz vor bzw. nach einer Zahlung gekündigt haben, habe dabei aber auch kein schlechtes Gewissen, ein Tag zusätzlich etwas zum Essen, ist mir durchaus etwas wichtiger als ein Podcast der auch ohne mich überlebt.

Mittlerweile bin ich aber an den Punkt angelangt, an dem ich merke das ich den Podcast immer mehr in meinen Alltag integriere und mich darauf freue, morgens die Benachrichtigung über eine neue heruntergeladene Folge auf meinem Smartphone zu haben, also habe ich meine monatliche Finanzplanung umgestellt und für diesen Podcast bei einem anderen deutschen Website mein Abo gekündigt, weil ich deren Content einfach viel seltener konsumiert habe und hier dauerhafter Abonnent sein möchte. Für diese andere deutsche Website hatte ich zuvor aber auch mein monatliches 5€-Abo bei Audible gekündigt, die könnten sich auch darüber beschweren, dass ich alle drei Monate gekündigt habe, um 5 anstatt 10€ monatlich zu zahlen.

Der deutsche Gaming-Markt der bereit ist für hochwertigen Content auch Geld auszugeben, ist nicht unendlich und es gibt jede Konkurrenz, auch ausserhalb des Gamings, der Podcasts und sowieso allem in das man monatlich Geld zu investieren kann. Wenn du dein Menschenbild also verändern möchtest, dann musst du dich da mit einschließen und dich fragen, warum du nicht einfach alle deutschen Anbieter, die versuchen mit dem Thema Gaming Geld zu verdienen, unterstützt. Der Erfolg und das stetige Wachstum von The Pod zeigt mir jedenfalls, dass andere Anbieter anfangen müssen ihr Konzept zu überdenken, nicht mehr lange und man nimmt hier monatlich mehr Geld ein, als ein anderer deutscher Anbieter in seiner kompletten Weihnachtsspendenaktion, dessen Geld für den Content für ein ganzes Jahr reichen muss.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Desotho »

Pestilence hat geschrieben:ein Tag zusätzlich etwas zum Essen, ist mir durchaus etwas wichtiger als ein Podcast der auch ohne mich überlebt.
Klingt auf jeden Fall dramatisch :D
El Psy Kongroo
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Pestilence »

Desotho hat geschrieben:
Pestilence hat geschrieben:ein Tag zusätzlich etwas zum Essen, ist mir durchaus etwas wichtiger als ein Podcast der auch ohne mich überlebt.
Klingt auf jeden Fall dramatisch :D
Man hat es nunmal nicht leicht als Rentner, kannst ja mal Altersarmut in Deutschland googlen. Auch du wirst irgendwann Rentner. ;)
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von snoogie »

Pestilence hat geschrieben:
snoogie hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meinem Menschenbild mal ein Update unterziehen... Traurig aber vielleicht notwendig.
Du siehst das ganze meine Erachtens viel zu Schwarz-Weiß. Das Format befindet sich immer noch im Wachstum und viele abonnieren auch erstmal einen Monat, laden sich ein paar Folgen und kündigen dann bevor es zur Zahlung kommt oder kurz nachdem es zur Zahlung gekommen ist, einfach um zu sehen ob dieses Format etwas für sie ist.
Dafür gibt es den "Schnuppermonat" https://www.gamespodcast.de/schnuppermonat/.

Ich kann durchaus verstehen, dass es sich nicht jeder leisten kann, den Podcast mit 5€ im Monat zu unterstützen, da gibt es aber immer noch die Möglichkeit die 4 direkt zu kontaktieren und mit denen was auszuhandeln, da wurde (wenn ich mich richtig erinnere) in der Vergangenheit zumindest merhfach drauf hingewiesen in etlichen Folgen. Und wenn es wirklich gar nicht geht muss ich halt darauf verzichten.

Das, was man unter sieht https://graphtreon.com/creator/aufeinbier hat aber nichts damit zu tun, dass vereinzelt Leute innerhalb eines Monats feststellen "oh, ist doch nichts für mich" sondern sieht für mich sehr nach Masche aus.

Meine Meinung.
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Pestilence »

Man kann natürlich eine Masche unterstellen, aber wenn ein Podcast pro Monat mindestens 150 neue Backer bekommt und rund 50 wieder verliert, dann könnte man auch sagen, dass einige der neu hinzugekommenen der Content einfach nicht gefällt oder diese zwar backen wollen, aber 5€ pro Monat zuviel sind und deswegen vielleicht durchschnittlich alle zwei Monate backen. Das ist immer noch mehr Geld, als wenn man komplett verzichten würde und man wächst immer noch stärker als man Hörer verliert.

Wenn sich das auf ein paar bestimmte Nutzer herunterbrechen lässt, dann kann man durchaus von einer Masche sprechen, aber solche Daten sind durch Graphtreon für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Diese Nutzer sollte man dann vielleicht anschreiben und nahelegen monatlicher Backer zu werden, ein spezielles Angebot unterbreiten oder als Backer sperren lassen.

Momentan liegen wir laut Graphtreon, in den letzten 6 Monaten, bei circa 130 neuen Backern monatlich. Da sehe ich für die Nutzer des Podcasts keine Bewandnis irgendjemanden an die Wand stellen oder eine Masche unterstellen zu wollen, außer diese Nutzer werden zu gierig, weil ihnen das Wachstum geht ihnen nicht schnell genug geht. Und wenn es jetzt schon so bei einigen hier anfängt, wie wird das dann erst, wenn der Podcast irgendwann zwar finanziell gesund dasteht, aber nicht mehr wächst? So etwas ist viel toxischer für eine Community, als jeder der wenigen Nutzer die bewusst nur jeden zweiten Monat abonnieren. Denn dann fangen einige an sich zu fragen, ob man so eine Community wirklich finanziell unterstützen möchte.

Dieses Thema sollte geschlossen werden, Andre hat bereits geantwortet und gesagt, dass es keine Einzelfolgen zu kaufen geben wird und das beste was man machen kann ist, den Podcast monatlich zu unterstützen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Andre Peschke »

snoogie hat geschrieben:Das, was man unter sieht https://graphtreon.com/creator/aufeinbier hat aber nichts damit zu tun, dass vereinzelt Leute innerhalb eines Monats feststellen "oh, ist doch nichts für mich" sondern sieht für mich sehr nach Masche aus.
Falls du den regelmäßigen Knick am Monatsende meinst: Der liegt nicht daran, dass dort viele Menschen ihr Abo beenden. Da erfolgt die Patreon Abrechnung und regelmäßig scheitert dort bei einem Teil der User die Zahlung. Kreditkarten sind abgelaufen, Paypal-Accounts sind leer, ganz wenige (wirklich GANZ wenige - im Sinne von 10 Personen in der gesamten Laufzeit des Podcasts) benutzen gestohlene Kreditkartendaten etc.

Und wir haben uns ja bewusst dafür entschieden, dass monatliche Abrechnungsmodell von Patreon zu verwenden, das es jedem User ermöglicht sein Abo vor Ablauf des ersten Monats zu kündigen ohne einen Cent zu bezahlen. Es gibt die Alternative, dass jeder Nutzer sofort bezahlen muss. Wir wollen aber ja, dass das Angebot so fair ist, wie möglich. Wer uns abonniert und dann feststellt: "Meh, das ist alles nix", der soll gerne auch ohne zu zahlen wieder aussteigen können.

All das lässt sich unweigerlich auch immer ausnutzen. Ist nicht toll, aber wir haben schon immer gesagt: Solange die Anzahl der Menschen, die das "Exploited" sehr klein bleibt, tolerieren wir das (wenn es zu dreist wird, sperren wir auch mal), weil der Vorteil für den ehrlichen Kunden unseren Nachteil überwiegt.

Unabhängig davon ist das oben beschriebene Problem, ob unser Angebot "zu gut" ist - man also als Neukunde mit den ersten 5-Dollar so viel Inhalt bekommt, dass man den erstmal 5 Monate hören kann und dann (was logisch ist und nicht verwerflich) denkt: "Naja, dann lade ich das erstmal alles runter und komme als zahlender Kunde wieder, wenn ich alles gehört habe". Da kann es irgendwann nötig sein drüber nachzudenken, ob wir unser Modell irgendwie anpassen müssen. Aber solange alles fluffig läuft, wie derzeit, ist das auch nichts, was uns unter den Nägeln brennt.

Andre
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von snoogie »

Andre Peschke hat geschrieben:
snoogie hat geschrieben:Das, was man unter sieht https://graphtreon.com/creator/aufeinbier hat aber nichts damit zu tun, dass vereinzelt Leute innerhalb eines Monats feststellen "oh, ist doch nichts für mich" sondern sieht für mich sehr nach Masche aus.
Falls du den regelmäßigen Knick am Monatsende meinst: Der liegt nicht daran, dass dort viele Menschen ihr Abo beenden. Da erfolgt die Patreon Abrechnung und regelmäßig scheitert dort bei einem Teil der User die Zahlung. Kreditkarten sind abgelaufen, Paypal-Accounts sind leer, ganz wenige (wirklich GANZ wenige - im Sinne von 10 Personen in der gesamten Laufzeit des Podcasts) benutzen gestohlene Kreditkartendaten etc.

Und wir haben uns ja bewusst dafür entschieden, dass monatliche Abrechnungsmodell von Patreon zu verwenden, das es jedem User ermöglicht sein Abo vor Ablauf des ersten Monats zu kündigen ohne einen Cent zu bezahlen. Es gibt die Alternative, dass jeder Nutzer sofort bezahlen muss. Wir wollen aber ja, dass das Angebot so fair ist, wie möglich. Wer uns abonniert und dann feststellt: "Meh, das ist alles nix", der soll gerne auch ohne zu zahlen wieder aussteigen können.

All das lässt sich unweigerlich auch immer ausnutzen. Ist nicht toll, aber wir haben schon immer gesagt: Solange die Anzahl der Menschen, die das "Exploited" sehr klein bleibt, tolerieren wir das (wenn es zu dreist wird, sperren wir auch mal), weil der Vorteil für den ehrlichen Kunden unseren Nachteil überwiegt.

Unabhängig davon ist das oben beschriebene Problem, ob unser Angebot "zu gut" ist - man also als Neukunde mit den ersten 5-Dollar so viel Inhalt bekommt, dass man den erstmal 5 Monate hören kann und dann (was logisch ist und nicht verwerflich) denkt: "Naja, dann lade ich das erstmal alles runter und komme als zahlender Kunde wieder, wenn ich alles gehört habe". Da kann es irgendwann nötig sein drüber nachzudenken, ob wir unser Modell irgendwie anpassen müssen. Aber solange alles fluffig läuft, wie derzeit, ist das auch nichts, was uns unter den Nägeln brennt.

Andre

Freut mich, dass es dann anscheinend doch nur ein Anzeigeproblem ist, die Kurve lässt da ja schon was anderes vermuten. :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Andre Peschke »

snoogie hat geschrieben: Freut mich, dass es dann anscheinend doch nur ein Anzeigeproblem ist, die Kurve lässt da ja schon was anderes vermuten. :)
Wie gesagt, es ist kein Anzeigeproblem. Es fallen halt jeden Monat X% der Zahlungen aus, weil [erwähnte Gründe]. Bzw. Anzeigeporblem stimmt insofern das Patreon das Geld in mehreren Wellen einzieht und dadurch am ersten Tag der Abrechnung noch gerne mal einiges fehlt (insbesondere ein Teil der Paypal-Zahlungen, die oft wohl erst beim 2-3 Versuch durchgehen, weil die Massenabbuchungen von Patreon deren Server regelmäßig überlasten).

Andre
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von snoogie »

Andre Peschke hat geschrieben:Wie gesagt, es ist kein Anzeigeproblem. Es fallen halt jeden Monat X% der Zahlungen aus, weil [erwähnte Gründe].

Andre
Doof formuliert von mir. Was ich eigentlich meinte ist, dass es dann ja nicht so ist, dass die Leute absichtlich abspringen und danach wieder abonnieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Andre Peschke »

snoogie hat geschrieben:Doof formuliert von mir. Was ich eigentlich meinte ist, dass es dann ja nicht so ist, dass die Leute absichtlich abspringen und danach wieder abonnieren.
Zumindest nicht in einer Menge, die diesen Knick verursachen würde, korrekt.

Andre
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Pestilence »

Andre Peschke hat geschrieben:Unabhängig davon ist das oben beschriebene Problem, ob unser Angebot "zu gut" ist - man also als Neukunde mit den ersten 5-Dollar so viel Inhalt bekommt, dass man den erstmal 5 Monate hören kann und dann (was logisch ist und nicht verwerflich) denkt: "Naja, dann lade ich das erstmal alles runter und komme als zahlender Kunde wieder, wenn ich alles gehört habe". Da kann es irgendwann nötig sein drüber nachzudenken, ob wir unser Modell irgendwie anpassen müssen. Aber solange alles fluffig läuft, wie derzeit, ist das auch nichts, was uns unter den Nägeln brennt.
Was ein faires System wäre ist, dass ein Neukunde maximal den letzten Monat der Podcasts und halt den folgenden bekommt und dann für jeden weiteren Monat als Abonnent, einen weiteren Monat aus dem Archiv freigeschaltet bekommt. Würde jemanden wie mich zwar benachteiligen, da ich glaube ich erst 4 oder 5 abonnierte Monate habe, aber meine Güte, man kann auch kein Omlett zubereiten ohne Eier zu zerschlagen. ;)

Auf der anderen Seite war gerade das jetzige System mit ein Grund dafür euch zu abonnieren, ich hatte bei den heruntergeladenen Sachen immer ein so schlechtes Gewissen beim hören, war fast so schlimm wie beim Schwarzfahren, wenn man jedesmal Panik schiebt weil jemand so aussieht als wenn er ein Kontrolleur sein könnte. Mit Sebastian könnte ich es vielleicht noch aufnehmen, aber vor dir Andre hätte ich Angst, wenn du plötzlich mit geballten Fäusten vor meiner Tür stehst, weil ich nicht für meinen genutzten Content bezahlt habe. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Andre Peschke »

Pestilence hat geschrieben:Mit Sebastian könnte ich es vielleicht noch aufnehmen, aber vor dir Andre hätte ich Angst, wenn du plötzlich mit geballten Fäusten vor meiner Tür stehst, weil ich nicht für meinen genutzten Content bezahlt habe. :D
Unterschätz mir den Stange nicht. Das will er nur! ;)

Andre
Jochen

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Jochen »

Andre Peschke hat geschrieben:Unterschätz mir den Stange nicht. Das will er nur!
Du meinst, als er neulich vor meiner Tür stand, wollte er mich verhauen? Phew! Und ich dachte, er will mein Bier trinken und hab' ihn deshalb nicht reingelassen!
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Don Mchawi »

Pestilence hat geschrieben: Was ein faires System wäre ist, dass ein Neukunde maximal den letzten Monat der Podcasts und halt den folgenden bekommt und dann für jeden weiteren Monat als Abonnent, einen weiteren Monat aus dem Archiv freigeschaltet bekommt. Würde jemanden wie mich zwar benachteiligen, da ich glaube ich erst 4 oder 5 abonnierte Monate habe, aber meine Güte, man kann auch kein Omlett zubereiten ohne Eier zu zerschlagen. ;)
Uuh, das würde aber hart gegen meine inneren Zwänge gehen, schön alles in chronologischer Reihenfolge nachzuhören, um alles zu verstehen, das sich aufeinander bezieht :-?
Und ich glaube, dass ich da draußen nicht der einzige bin, der dann vlt den einen Monat nachhört, später aber nur noch neue Folgen. Das wäre ja auch schade. :D
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Beitrag von Simon »

Don Mchawi hat geschrieben:Und ich glaube, dass ich da draußen nicht der einzige bin, der dann vlt den einen Monat nachhört, später aber nur noch neue Folgen. Das wäre ja auch schade. :D
Naja, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten als immer nur einen Monat backen, einen Monat Archiv freischalten. Bei anderen Leuten auf Patreon habe ich z.B. schon gesehen, dass das ganze Archiv auf einmal freigeschaltet wird, aber erst nachdem man ~3 Monate am Stück Backer war. ;)
Antworten