Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von Siel »

André,Jochen und Sebastian haben ja mittlerweile Verdammt viele Formate!
Dennoch würde ich Vorschlagen den Mobile Markt nicht komplett aus den Augen zu Verlieren.
Denn wie bei den Indies gibt es viele Perlen unter den, ich hab gerade mal 10 Minuten Zeit im Bus, Spielen!

Deswegen würde ich mir auch wünschen, im Sinne von "eine Viertelstunde", ein ähnliches Format für Mobile Games!
Als Perlen würde ich natürlich "The Room" (alle 3 Teile) bezeichnen! Es gibt aber auch Umsetzungen von Nintendo DS Spielen.
Wie zb. "Ghost Trick" oder "ACE Attorney" (obwohl bei ACE Attorney die deutsche Lokalisierung fehlt!

Ich mag die Formate wie sie jetzt sind aber ich denke es könnte eine Bereicherung sein!

Mit lieben Grüßen Siel aka Steffen
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von Lurtz »

Als passionierter Spieler, der aber nie den Zugang zu Mobile-Spielen gefunden hat, finde ich das prinzipiell gut. Falls die Herren da überhaupt was beizutragen haben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von thomas_003 »

oohja, coole idee

infos über vernünftige amdroid/ios games gibts nur sehr selten...
vorallem titel ohne f2p-mechaniken bzw. f2p-monetarisierung fände ich interessant...

die 10 minuten spielsessions sind für mich nicht relevant
FelixB
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2017, 17:21

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von FelixB »

Die Idee finde ich sehr gut. Ich finde es sehr schwierig in dem Bereich gute Titel zu finden, aber es gibt sie! Die bereits angesprochenen "The Room" Spiele sind hervorragend. Gibt übrigens auch ein Titel der sehr ähnlich und genau so fantastisch ist: "The House of Davinci". Hier nicht mithilfe eines Controllers oder Maus, sondern mit den Fingern an diesen wunderbar detailreichen Objekten Rätsel zu lösen war wirklich befriedigend und hat das Endgerät Smartphone/Tablet mit seinem Touchscreen voll ausgenutzt.
Auch möchte ich an der Stelle das Spiel "The Parallax" erwähnen. Eine interaktive Geschichte, die in der Gestalt eines Messengers stattfindet. Dass dieses Game auf dem Smartphone und nicht etwa am PC läuft, hilft der Immersion ungemein.
Es gibt also durchaus Spiele in diesem Bereich, die es schaffen das Gerät Smartphone super in ihr Konzept einzubinden. Ein Format, dass sich vor allem mit Titeln dieser Art befasst stelle ich mir sehr spannend vor!
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von Maestro84 »

Wie wäre es mit dem Namen "Quicktime"?
Lansbury

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von Lansbury »

Ich habe heute aufgrund der Empfehlung aus Neugier "The Parallax" gespielt und fand das ziemlich gut.

Da dieser Markt aber vergleichsweise relativ wenig abwirft, wäre eventuell ein Thread mit Geheimtipps im Forum erst einmal zuträglicher, da sie sich andernfalls zeitlich noch mehr beschränken müssten, was die relevanten Kernthemen angeht. Und die Spielefluten sind und waren nie klein bzw. werden sie auch nicht kleiner.

Ich verstehe die Idee und begrüße sie auch zu einem gewissen Teil, aber letztendlich müssten damit automatisch andere Formate zurückstecken, was man gleichzeitig auch nicht will.

Vielleicht wäre ein Thread im ersten Schluss die bessere Idee. Und falls das Ganze auf großes Resonanz stößt, auch ein Format wert.
FelixB
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2017, 17:21

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von FelixB »

Lansbury hat geschrieben: 17. Jun 2018, 20:32 Da dieser Markt aber vergleichsweise relativ wenig abwirft, wäre eventuell ein Thread mit Geheimtipps im Forum erst einmal zuträglicher, da sie sich andernfalls zeitlich noch mehr beschränken müssten, was die relevanten Kernthemen angeht.
Ich denke das ist eine sehr gute Idee! Das hilft uns die ein oder andere Perle mitzunehmen und erleichtert unseren lieben Podcastern die Recherche, falls sie sich mit dem Thema befassen wollen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Format Vorschlag! Arbeitstitel "Für Zwischendurch"

Beitrag von lnhh »

Es gibt im Forum schonmal mindestens die folgenden Threads:

1. viewtopic.php?f=2&t=2139&p=35967&hilit= ... mes#p34630
2. viewtopic.php?f=2&t=851&hilit=Mobile+Games#p4203

Beide sind natuerlich etwas gepurged, da die Beitraege von Axel fehlen, aber ansonsten doch recht lesenswert und enthalten die ein oder anderen Geheimtipps.
Fuck Tapatalk
Antworten