5 Sterne Bewertung

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 203
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

5 Sterne Bewertung

Beitrag von Tagro » 5. Feb 2018, 19:40

Ihr bittet ja gerne um eine 5 Sterne Bewertung um z.B. bei den iTunes sichtbar zu bleiben.
Nun nutze ich Portale wie iTunes eigentlich nicht und kenne mich dort auch nicht aus. Doch bin ich der Meinung das Ihr für eure Arbeit sicherlich die 5 Sterne verdient habt, leider habe ich noch nie Sterne für euch vergeben. :roll:

Da ihr ja sowieso gerne alle Quellen zu euren Themen verlinkt, könntet ihr vielleicht auch einen Link hinzufügen wo man euch genau, bei z.B. iTunes, bewerten kann? :D
Das würde es sehr viel leichter machen euch die verdienten 5 Sterne zu geben auch wenn man sich mit den Portalen nicht auskennt (und zu faul zum suchen ist :oops: ).

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3339
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von Andre Peschke » 5. Feb 2018, 21:54

Tagro hat geschrieben: Da ihr ja sowieso gerne alle Quellen zu euren Themen verlinkt, könntet ihr vielleicht auch einen Link hinzufügen wo man euch genau, bei z.B. iTunes, bewerten kann? :D
Die Sache ist die, dass du dazu den iTunes-Client und einen Apple-Account brauchst. Du kannst den theoretisch runterladen und den Account kostenlos registrieren. Aber das wäre dann schon sehr ubergebührend nett. :D

Andre

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 429
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von Jon Zen » 5. Feb 2018, 23:22

Habe es jetzt auch mal gemacht. Übers Iphone konnte ich es nie finden, im Desktop einfach bei:
itunes (und anmelden)--> Mediathek-->Podcast-->(Liste der abonierten Podcasts erscheint)--> Auf Ein Bier-->(rechts oben blauer kreis mit "..." anklicken)-->Im Itunes Store anzeigen-->Bewertungen und Rezensionen --> 5 Sterne vergeben ---> Alle sind glücklich

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3339
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von Andre Peschke » 6. Feb 2018, 10:52

Jon Zen hat geschrieben:Habe es jetzt auch mal gemacht. Übers Iphone konnte ich es nie finden, im Desktop einfach bei:
itunes (und anmelden)--> Mediathek-->Podcast-->(Liste der abonierten Podcasts erscheint)--> Auf Ein Bier-->(rechts oben blauer kreis mit "..." anklicken)-->Im Itunes Store anzeigen-->Bewertungen und Rezensionen --> 5 Sterne vergeben ---> Alle sind glücklich
Der Vollprofi schreibt uns noch ein paar nette Worte als Review für Regentage. :)

Andre

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 476
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von Alienloeffel » 6. Feb 2018, 11:20

Wie sieht es denn eigentlich mit Facebook aus? Sind da die Bewertungen nicht auch mittlerweile ein größerer Faktor? Da postet ihr ja immerhin den Wochenplan, da wäre eine Erwähnung in den Sonntagsfolgen doch bestimmt keine schlechte Idee?

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 507
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08
Wohnort: Hessen

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von NobodyJPH » 6. Feb 2018, 12:08

Bei iTunes kann man glaube ich nach einiger Zeit auch weitere Bewertungen abgeben. Nutze iTunes aber für gewöhnlich nicht, daher weiß ich nicht, wie die dann gezählt werden. Für die Sichtbarkeit sind aktuelle Bewertungen natürlich gut.

Facebook könnte natürlich eine gute Variante sein, um weitere Nutzer auf den Podcast aufmerksam zu machen. Aber wie der Algorithmus da tickt, weiß niemand so genau. Mehr Interaktion ist aber mit Sicherheit nicht negativ.

real85
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von real85 » 7. Feb 2018, 10:11

Vielen Dank für die Wegbeschreibung. Endlich konnte ich dieses grandiose Werk bewerten :)

EDIT: Und habe natürlich selbstlos wie ich bin eine Rezension hinterlassen. Merci liebes Gamespodcast Team!

goerte
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jan 2017, 20:05

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von goerte » 14. Feb 2018, 18:48

Hy,
kann man in iTunes eig. nur den Podcast gesamt bewerten oder auch einzelne Folgen?

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3339
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Bewertung

Beitrag von Andre Peschke » 14. Feb 2018, 22:28

goerte hat geschrieben:Hy,
kann man in iTunes eig. nur den Podcast gesamt bewerten oder auch einzelne Folgen?
AFAIK nur insgesamt.

Andre

Antworten