Premiumpodcast bei WINAMP einfügen? (Lösung gefunden)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Premiumpodcast bei WINAMP einfügen? (Lösung gefunden)

Beitrag von Tagro »

Kann man den Premiumpodcast bei Winamp einfügen?
Ich habe versucht die unter "Meinem Account" hinterlegten Feed-URL einzutragen bekomme aber nur eine Fehlermeldung von Winamp.
Den Premiumfeed von InsertMoin hingegen hat Winamp erkannt und angenommen.
Was mache ich da Falsch?

______________________________________________________
Edit:
Die Lösung für alle die das gleiche Problem haben sollten.
Weapi hat geschrieben:Winamp unterstützt leider keine PW geschützten RSS Feeds. Ich hatte auch schon alles mögliche ausprobiert aber das ist leider nichts zumachen.
FantasticNerd hat geschrieben:Ich nutze unter Windows 10 "Grover Podcast", gibts als Premium und als kostenlose Version.
Zum empfangen und sortieren reicht mir die einfache Version.

Mit der Pro Version kann man dann noch wischen mehreren Windows Geräten (auch Mobile) synchronisieren.
Danke euch Beiden und natürlich auch meinen Dank an alle Anderen die hier mitgeholfen haben. Einfach eine super Community hier. :clap: :handgestures-thumbupleft:
Zuletzt geändert von Tagro am 28. Feb 2018, 17:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Maulwuerfel »

Sorry für den nutzlosen Kommentar, denn ich kann dir leider nicht helfen... Aber wow Winamp... dass es das noch gibt. Das ist so 90er :D
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von FantasticNerd »

Ich war auch schwer erstaunt das es Winamp noch zu geben scheint...und damit scheinbar auch Podcasts hören kann...
Hab aber ein wenig gesucht...nur solche Anleitungen gefunden:
https://blog.podcast.de/artikel/459/win ... her-nutzen

Wenn ich die Menübilder ansehe scheint es keine Option für Logindaten zu geben.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Feamorn »

Ich benutze WinAMP tatsächlich auch noch zum Musikhören unter Windows, allerdings bisher nicht für Podcasts.

Falls ich die Zeit finde, werde ich mir das jetzt aber mal anschauen, bin jetzt doch neugierig, was man dem alten Lama noch beibringen kann. ;)

Maulwuerfel hat geschrieben:Sorry für den nutzlosen Kommentar, denn ich kann dir leider nicht helfen... Aber wow Winamp... dass es das noch gibt. Das ist so 90er :D
Ich zum Beispiel habe halt einige Alternativen versucht und war mit keiner so richtig zufrieden, so bin ich irgendwann halt wieder zurück gekehrt.
Die Rechte an WinAMP (bzw. insgesamt die Marken von Nullsoft) sind übrigens 2014 von einer Belgischen Firma namens Radionomy gekauft worden. Die wollten dann was Neues machen, passiert ist dann aber nichts. 2017 gab es ein neues Logo, ich bin mal gespannt, ob da noch was passiert, die "aktuelle" Version ist noch immer 5.666 aus dem Jahr 2013. Seit 2015 hält Vivendi die Aktienmehrheit von Radionomy.
(Alles laut Wikipedia, hab mir das letztes Jahr mal angeschaut, als ich das neue Logo auf winamp.com entdeckt habe (meine alte Installationsdatei war verschollen).)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab das mal ins Weltherrschaftsforum verschoben.

Frage: Insert Moin hat die Patreon URL ohne Login, korrekt?
Hast du mal versucht den Feed über das folgende Schema hinzuzufügen? http://username:passwort@https://www.ga ... /premium5/" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Tagro »

Hallo,
und danke euch allen.

@Dr. Zoidberg
der Feed von Insert Moin kommt direkt von deren Patreon Seite und ist ohne Passwort oder Nutzername. Hat am Ende aber eine Buchstaben/Zahlen kombi.
Das mit dem Passwort/Nutzername, habe ich versucht. Dies klappt leider nicht.

@Maulwuerfel
Meine Freund bei ICQ sagten das Programm ist noch total moden. ;-)

Im Grunde ist auch egal welches Programm es ist. Hatte zuerst ITunes angetestet, doch dies installiert noch dutzende andere Programme ungefragt mit.
Ich würde auch ein anderes Programm für den PC nutzen. Wichtig ist mir das kein anderer Mist mit installiert wird, ohne Werbung, vielleicht mit deutscher Benutzeroberfläche.
Welches nutzt ihr den so?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Voigt »

Yeah WinAMP und ICQ. Warum wechseln wenn die Software immernoch gut ist.
Nutzt du eigentlich noch richtig ICQ oder QIP, Miranda oder Trillian oder sowas?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Tagro hat geschrieben:@Dr. Zoidberg
der Feed von Insert Moin kommt direkt von deren Patreon Seite und ist ohne Passwort oder Nutzername. Hat am Ende aber eine Buchstaben/Zahlen kombi.
Das mit dem Passwort/Nutzername, habe ich versucht. Dies klappt leider nicht.
Ah, ich sehe gerade, dass es https und nicht http sein muss. Schau mal hier: https://www.gamespodcast.de/account-2/" onclick="window.open(this.href);return false; - Dort steht bei 5-Dollar Full Access der link "Für deinen Podcastclient:", wo der richtige Link steht. Wenn der in Winamp auch nicht geht, sieht es eher schlecht aus, fürchte ich.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Tagro »

@Voigt
Ne, ich nutze kein ICQ, war nur als Witz gedacht weil es genauso alt ist. Ich nutze meist Discord oder Steam.
Aber meine Freundin zockt noch UltimaOnline und die nutzen dafür wirklich noch ICQ.

@Dr. Zoidberg
Dieser Link klappt leider auch nicht.

Werde wohl ein anderes Programm nutzen. Habt ihr da Empfehlungen für den PC?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Voigt »

Mit gPodder kannst du die Podcasts lokal runterladen. Anhören musst du dann weiterhin extra, mit beispielsweise WinAMP. Weiß nicht ob man damit ein Ordner scannen kann, dass neue Folge direkt in einer Playlist erscheinen oder so.

und schade, dachte ich finde mal ne weitere Person die noch ICQ nutzt, bzw QIP bei mir.
TextAdventure
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:30

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von TextAdventure »

Auch wenn ich mich wahrscheinlich lächerlich mache mit meiner Antwort! ;-)

Internetbrowser wie Internet Explorer oder Firefox.
Email-Programme wie Outlook oder Thunderbird.

Oder funktioniert der Premium-Feed von Gamespodcast.de nur mit Podcatchern, Podcast-Apps...?
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von DerSpieler »

Die Antwort ist gar nicht lächerlich, willkommen im Forum!

Ein Browser der RSS-Feeds ordentlich anzeigen kann, bei dem funktioniert auch der Premium-Feed, ich nutze da auch einfach Firefox am PC. Google Chrome kann das ab Werk allerdings nicht, dort kann man die entsprechenden Links zwar auch anschauen aber komfortabel ist anders.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Weapi »

Winamp unterstützt leider keine PW geschützten RSS Feeds. Ich hatte auch schon alles mögliche ausprobiert aber das ist leider nichts zumachen.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von FantasticNerd »

Ich nutze unter Windows 10 "Grover Podcast", gibts als Premium und als kostenlose Version.
Zum empfangen und sortieren reicht mir die einfache Version.

Mit der Pro Version kann man dann noch wischen mehreren Windows Geräten (auch Mobile) synchronisieren.
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Premiumpodcast bei WINAMP einfügen?

Beitrag von Tagro »

Hallo, vielen dank an allen die mir hier geholfen haben.

@FantasticNerd
Ich nutze nun auch "Grover Podcast" und es läuft super. Sowohl mit dem ThePod Feed wie auch mit dem InsertMoin Feed. Dank dir.
Antworten