Losgespielt. YouTube

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Andre Peschke »

Peter hat geschrieben: 18. Apr 2018, 11:27 Jenes "das wird eine seltene Ausnahme bleiben" habe ich erst hier im Thread gelesen. Wenn man für sowas nicht extra auf die Patreon-Seite gehen und sich alle Postings durchlesen müsste, würden derartige Missverständnisse gar nicht erst entstehen. Deshalb zum wiederholten Male die Bitte, solche Sachen (Videos, Wochenpläne etc) doch auch im RSS-Feed zu posten.
Ich bin davon ausgegangen, dass man das lesen können muss, da der Inhalt ja nur auf Patreon steht. Wie bist du denn unabhängig vom Patreon-Text an das Video gekommen? o.O

Das mit dem RSS-Feed muss ich mal schauen. Der wird automatisch mit der Veröffentlichung einer Episode generiert. Da kann ich nicht einfach das Video reinstecken... und einfach eine Textnachricht in den RSS, also eine "leere" Episode? Das ist doch auch komisch. Ich weiß nichtmal, wie die Podcast-Apps das darstellen würden, aber ich stelle mir vor, wenn da reine Mitteilungen reinlaufen, finden das andere Menschen dann auch wieder doof.

Andre
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von MrSnibbles »

Jochen hat geschrieben: 18. Apr 2018, 09:56 Ich bin offen gestanden ein wenig erstaunt, wie aus "das wird eine seltene Ausnahme bleiben" die Befürchtung einer Regelmäßigkeit herausgelesen wird. Viel deutlicher kann man das Gegenteil doch gar nicht formulieren?
Ich habe mich leider dieses Mal vom Prinzip "erst meckern, dann lesen" verleiten lassen - Entschuldigung dafür. Zumal mein "meckern" gar nicht böse gemeint war sondenr nur als (vlt. unnötige) Anmerkung. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ihr bitte genau das machen sollt, was ihr für richtig haltet - das hat bisher zu einer riesigen Menge von unglaublich starken und interessanten Inhalten geführt.
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Apr 2018, 10:46 Es deprimiert mich aber, dass die Vertrauensbasis teilweise so dünn ist, dass jede Abweichung von der Norm sofort mit einer Ermahnung quittiert werden muss. Öff. Naja. #schade
Der Thread hat Ausmaße angenommen, die zumindest ich nicht beabsichtigt habe, aber vielleciht durch meinen Post befeuert habe. Dabei habe ich schon vermutet, dass die Videos eher ein zusätzlicher Gefallen sind als ein Inhalt, der zur Kürzung an anderer Stelle führt. beim nächsten Mal warte ich ab, Verzeihung. Also bitte nicht entmütigen lassen oder deprimiert werden - bei Bedarf schicke ich gerne Katzenvideos per PM ;)
Stuttgarter hat geschrieben: 18. Apr 2018, 11:08 Ich verstehe nicht, warum Neues so oft sofort "Brauch ich nicht will ich nicht solls nicht geben" erntet.
Das passiert leider immer und überall in jeder Lebenslage - dieses Mal war ich leider auch beteiligt. Auch wenn es nicht schön ist, werden sich diese Reaktionen vermutlich nicht komplett vermeiden lassen. Trotzdem finde ich es richtig, an die Geduld und das Vertrauen zu appelieren, damit sich derartige Reaktionen zumindest in Grenzen halten.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Stuttgarter »

MrSnibbles hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:23
Das passiert leider immer und überall in jeder Lebenslage - dieses Mal war ich leider auch beteiligt. Auch wenn es nicht schön ist, werden sich diese Reaktionen vermutlich nicht komplett vermeiden lassen. Trotzdem finde ich es richtig, an die Geduld und das Vertrauen zu appelieren, damit sich derartige Reaktionen zumindest in Grenzen halten.
Klar passiert das immer und überall. Ich hatte nur gedacht, dass "hier" doch ein etwas anderes Klima herrscht - immerhin sind alle hier deshalb hier, weil sie die Arbeit der Herren seit zum Teil mehreren Jahren so sehr schätzen, dass sie ihnen monatlich Geld überweisen. Dass im Netz immer sofort der Untergang des Abendlandes beschworen wird - geschenkt. Aber hey, wir sind hier immerhin im "weltbesten Spieleforum" TM. Da gelten doch irgendwie andere Ansprüche. ;)
toxic_garden

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von toxic_garden »

herrje was wird denn hier für ein Aufriss um zwei Videos gemacht? Heißt es bei anderen Fällen nicht immer "wenn's dir nicht gefällt, dann konsumier's halt nicht"? Ich habe auch keinen Polit- sondern einen Games-Podcast abonniert. Wenn trotzdem manche Formate eher in den politischen Diskurs gehen, "leidet" sicherlich auch der Game-Content. So what? Höre ich die Folge halt nicht und warte auf die nächste. Und gerade du, Goschi, bist in letzter Zeit gefühlt ständig am meckern über Dieses und Jenes, was dir nicht passt und sich auf jeden Fall wieder ändern sollte. Woher kommt denn bloß diese permanente Unzufriedenheit in den letzten Wochen?!
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:10 Ich bin davon ausgegangen, dass man das lesen können muss, da der Inhalt ja nur auf Patreon steht. Wie bist du denn unabhängig vom Patreon-Text an das Video gekommen? o.O
Denke mal das läuft so, falls einer das Video wirklich angeschaut hat:
Wochenplan gesehen Videoformate kommen, warten auf Mittwoch, Patreon öffnen, Post mit Youtube Links sehen, drauf klicken, Patreon Fenster direkt schließen.
Vielleicht noch ersten Halbsatz lesen, wo der Aufhänger steht warum ihr das macht. So habe ich es zumindest gemacht.

weiterhin seltene Ausnahme steht halt erst ganz am Ende, sind die letzten Worte und hinter den Yotube Links, verschinden schon fast in den Tags. So weit liest doch keiner. :whistle:
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von MrSnibbles »

Stuttgarter hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:31 Klar passiert das immer und überall. Ich hatte nur gedacht, dass "hier" doch ein etwas anderes Klima herrscht - immerhin sind alle hier deshalb hier, weil sie die Arbeit der Herren seit zum Teil mehreren Jahren so sehr schätzen, dass sie ihnen monatlich Geld überweisen. Dass im Netz immer sofort der Untergang des Abendlandes beschworen wird - geschenkt. Aber hey, wir sind hier immerhin im "weltbesten Spieleforum" TM. Da gelten doch irgendwie andere Ansprüche. ;)
Ich glaube das geht schnell über die Masse der Leute schief. Es braucht nur ein paar, die einmal nicht drauf achten (wie ich in diesem Fall) und schon hast du diese Reaktionen auch in "elitären" Kreisen ;-) Vermute ich zumindest. Das Gleiche gilt übrigens nach meiner Theorie für Straßen voller Idioten, die nicht Auto fahren können und Städte voller Idioten, die nicht auf ihre Umgebung achten und z.B. einfach stehen bleiben. Ich frage mich immer, wie oft einem solche Situationen wiederfahren, weil jemand anderes gerade einen seltenen Aussetzer hatte. Aber jetzt wird es etwas OT. ;-)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von MrSnibbles »

toxic_garden hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:34 herrje was wird denn hier für ein Aufriss um zwei Videos gemacht? Heißt es bei anderen Fällen nicht immer "wenn's dir nicht gefällt, dann konsumier's halt nicht"?
Ich glaube das liegt an der ungünstigen Konstellation der Inhalte. In der Woche, in der zwei Youtube Inhalte erscheinen, erscheinen zufüllig "nur" drei Audioinhalte --> Reflexgedanke: Youtube hat die Audioinhalte verdrängt.
Das ist an allen Ecken und Enden falsch, aber ich vermute dort liegt der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Angenommen, die Hypothese sei wahr, dass die Youtube Inhalte von nun an immer knappe 50% des Inhaltes ausmachen (was nicht stimmt!!!!11), dann wäre hier schon eine andere Situation geschaffen, als z.B. bei einem Panel durch dessen nicht-Konsum man kaum eingeschränkt ist im Hörstoff.

Wie gesagt, die Grundannahme ist grund falsch aber ich glaube, da kommt das Verhalten her.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:37 Vielleicht noch ersten Halbsatz lesen, wo der Aufhänger steht warum ihr das macht. So habe ich es zumindest gemacht.
Dann hilft aber auch der RSS-Feed nicht. Außer der Vorschlag ist, dass ich diese eine Bemerkung nochmal wie eine Sturmwarnung separat rausjagen soll. Aber das fände ich nun auch echt bizarr. :D

Andre
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Stuttgarter »

MrSnibbles hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:38 Ich glaube das geht schnell über die Masse der Leute schief. Es braucht nur ein paar, die einmal nicht drauf achten (wie ich in diesem Fall) und schon hast du diese Reaktionen auch in "elitären" Kreisen ;-) Vermute ich zumindest. Das Gleiche gilt übrigens nach meiner Theorie für Straßen voller Idioten, die nicht Auto fahren können und Städte voller Idioten, die nicht auf ihre Umgebung achten und z.B. einfach stehen bleiben. Ich frage mich immer, wie oft einem solche Situationen wiederfahren, weil jemand anderes gerade einen seltenen Aussetzer hatte. Aber jetzt wird es etwas OT. ;-)
:)

Schon klar. Mir gings aber allgemeiner drum, dass ich mir etwas mehr Gelassenheit wünschen würde - oder das, was André "Vertrauen" genannt hat. Ganz gleich, ob man nun einen Satz übersehen hat oder nicht: Die Herren haben in den letzten Jahren in meinen Augen hinlänglich unter Beweis gestellt, dass das, was sie tun, Hand und Fuß hat - und wenn etwas nicht funktioniert hat, haben sie sehr schnell selbst korrigiert oder sogar komplett eingestellt (wie den Advokaten des Höllenfürsten seinerzeit).

Das Projekt wurde dadurch groß, dass eine sehr große Menge Mensch bereit war, beim Wachsen, Erkunden, Ausprobieren zuzuschauen. Abgesehen davon, dass ich persönlich das unglaublich spannend finde - ich verstehe nicht, warum sich da das Klima derzeit wandelt.

Und stimme zum vermutlich allerersten Mal in meinem Leben sogar toxic zu - ich hoff, er notiert sich das im Kalender. ;)

Andererseits sollte man das ganze vermutlich nicht zu hoch hängen - auch The Pod hat mittlerweile Ausmaße erreicht, wo alle im Forum artikulierten Meinungen letztlich die einer lauten Minderheit sind. Mir tut es nur für André und Jochen leid, dass sie mittlerweile doch recht häufig so Fundamentalablehnung erfahren.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Voigt »

Nicht jetzt mehr, aber eventuell fürs nächste mal. Fall es ein nächstes mal in ein paar Monaten geben wird, nach diesem Thread hier.

Da dann in die Email/Patreon Nachricht: "ACHTUNG Videoformate wie dieses Let's Play sind weiterhin eine seltene Ausnahme die alle paar Monate einmal erscheinen, und als extras neben den bestehenden Audioformaten entstehen. Don't panic."

Und noch anderes Thema. Ihr habt wieder einen Youtube Kanal und sagt einfach nicht bescheid? :P
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Alienloeffel »

Ich sehe keinen Grund, da jetzt Regelmäßigkeit zu befürchten. Ja, diese Woche ists etwas dünner, aber das wurde von Jochen ja bereits erklärt und hat offenbar nichts mit dem Videoformat zu tun.
Kein Grund zur Panik also. ich werde heute abend mal reinschauen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49 Und noch anderes Thema. Ihr habt wieder einen Youtube Kanal und sagt einfach nicht bescheid? :P
Wir haben einen Ort, wo wir die Videos hochladen. Ob wir da jetzt wieder einen "richtigen" Kanal aufbauen - also die alten Videos auch nochmal uploaden - mal schauen. Eben weil Video keine Priorität hat. :D

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Desotho »

Stuttgarter hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49 Schon klar. Mir gings aber allgemeiner drum, dass ich mir etwas mehr Gelassenheit wünschen würde
Ja, ich habe mich auch gewundert da ich zumindest den Eindruck hatte dass da übertriebene Aufregung entstanden ist.

Ich freue mich dass ihr die Videos gemacht habt, aber auch wenn sie nichts für mich wären hätte ich das verschmerzen können eine Woche.

Habe jetzt noch nicht so weit geschaut, aber sowas könnte (zusätzlich) auch als Audio only funktionieren könnte ich mir vorstellen.
Zuletzt geändert von Desotho am 18. Apr 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von MrSnibbles »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49 Nicht jetzt mehr, aber eventuell fürs nächste mal.
Den Punkt sehe ich als schwierig an. Ich glaube die Podcaster können derartige Reaktionen von uns kaum antizipieren. Du hast es ja gesehen. Ihre Perspektive ist: Wir haben hier auf Wunsch unserer Zusatzhörer zusätzliche Inhalte produziert - die freuen sich bestimmt.
Wir - also der Mob mit den Mistgabeln - sind nicht voll informiert und sehen: 2xYoutube, 3xAudio :evil: :evil: :evil: :evil: ab auf den Scheiterhaufen mit the pod!

Das war für die Herren völlig unabsehbar. Wenn man diese Reaktionen komplett vermeiden will, gibt es nur den Weg nie wieder etwas zu ändern oder zu probieren und das will niemand.
Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49 Fall es ein nächstes mal in ein paar Monaten geben wird, nach diesem Thread hier.
Dass es ein nächstes Mal gibt will ich doch schwer hoffen, wenn es geplant war - und das rufe ich aus dem Mob heraus! :-)
toxic_garden

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von toxic_garden »

Stuttgarter hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49Und stimme zum vermutlich allerersten Mal in meinem Leben sogar toxic zu - ich hoff, er notiert sich das im Kalender. ;)
ich bin mir sicher, dass es sich hier um eine zwar löbliche, aber sicherlich auch sehr seltene Ausnahme handelt. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Desotho »

Ach ja zu Sledge Hammer: https://youtu.be/v2Twe5Gz2s0?t=29s (Hammer, Sie können doch die Bombe nicht entschärfen!)

Wobei der Standard Spruch war: "Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!"
El Psy Kongroo
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Stuttgarter »

toxic_garden hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:22
ich bin mir sicher, dass es sich hier um eine zwar verstörende , aber sicherlich auch sehr seltene Ausnahme handelt. :D
Fixed. Und - ich mir momentan auch. :)

Aber was weiß man - vielleicht wirds ja auch so enden... :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=JMOBxjIvLBE
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:06
Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:49 Und noch anderes Thema. Ihr habt wieder einen Youtube Kanal und sagt einfach nicht bescheid? :P
Wir haben einen Ort, wo wir die Videos hochladen. Ob wir da jetzt wieder einen "richtigen" Kanal aufbauen - also die alten Videos auch nochmal uploaden - mal schauen. Eben weil Video keine Priorität hat. :D

Andre
Ich meine YouTube wird ja ganz sicher noch auf die Emails antworten. Ganz sicher.

Zumindest Betriebskostenrückzahlung vom Vermieter hat ja auch nach mehren Monaten bei mir geklappt.
Wo die auch einfach nie reagiert haben.
Benutzeravatar
Mungo
Beiträge: 17
Registriert: 9. Aug 2016, 09:17
Wohnort: Lordran

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Mungo »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:10 Ich bin davon ausgegangen, dass man das lesen können muss, da der Inhalt ja nur auf Patreon steht. Wie bist du denn unabhängig vom Patreon-Text an das Video gekommen? o.O
Kenn mich da nicht aus, aber wieso können die Videos eigentlich nicht in den Podcast Feed? Stay Forever hat ja auch die Shannara Folge als untertiteltes Video in deren Feed. Müsstet ihr das dann selbst irgendwo hosten?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Losgespielt. YouTube

Beitrag von Andre Peschke »

Mungo hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:59
Kenn mich da nicht aus, aber wieso können die Videos eigentlich nicht in den Podcast Feed? Stay Forever hat ja auch die Shannara Folge als untertiteltes Video in deren Feed. Müsstet ihr das dann selbst irgendwo hosten?
Ich vermute es...aber ich hab keine Ahnung. Noch nie gemacht. SF geht ja über Patreon und deren RSS, soweit ich weiß.

Andre
Antworten