Ich wohne nicht in einer Höhle

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
japanspeedclub
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2018, 13:23

Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von japanspeedclub »

Moin,

Ich bin eigentlich kein Forumsmensch.

Nun ist etwas passiert was mich veranlasst hat, doch mal zu schreiben. In Runde 158 trinkt Jochen das sehr gut Bier der Insel Brauerei...löblich.

Jeder kennt das fürchterliche Geräusch das eine Gabel verursacht die auf einen Teller oder Topfboden lang gekratzt wird, dieses schreckliche quatschen bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen.

Nun, ungefähr so fühlt es sich für Rüganer (ich bin einer) an wenn jemand sagt, das Bier kommt AUS Rügen.

Weder Ich, noch das Bier kommen AUS der Insel, sondern VON der Insel. Wir kommen auch aus keiner Höhle. :)

Genug des Jochen Style Einstiegs rant. :D

Ich hoffe Ihr gelobt Besserung. Als Belohnung winkt Bier VON der Insel. ;)

Sonnige Grüße von Rügen.
Pommesbudenpate

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich musste sehr lachen[emoji23].
Willkommen im Forum
Jochen

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von Jochen »

Vielen Dank für deine kritische Anmerkung.

Entgegen meiner während der spezifizierten Folge verwendeten Ausdrucksweise ist mir allerdings wohl bewusst, dass man die Präposition "aus" im als gemeinhin als wohlfein bezeichneten Deutsch und Inselfalle nur im politischen, niemals aber im geographischen Sinne zu benutzen habe. Alleine, es ist mir gleich, weil es sich um eine - man verzeihe meine geharnischte Wortwahl - dämliche Regel handelt, die zu ignorieren zu den leidlich wichtigen Bürgerpflichten gehört.

Herzliche Grüße aus Hessen.

;)
japanspeedclub
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2018, 13:23

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von japanspeedclub »

Lieber Jochen,

Du bist gerne eingeladenen für ein paar Tage auf die schönste Insel der Welt zu kommen und mit mir, bei einem guten Bier von der Insel, unter den majestätischen Kreidefelsen über diese "dämliche Regel" zu diskutierten.

Das Bier dafür, können wir natürlich direkt von der Manufaktur holen.

Für Logis in ruhiger Lage kann ich natürlich Sorgen (Das würde ich sogar übernehmen)

Das Angebot ist ernstgemeint.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von DerSpieler »

Jochen wurde gerügt :shock: :mrgreen:
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Pommesbudenpate

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von Pommesbudenpate »

DerSpieler hat geschrieben:Jochen wurde gerügt :shock: :mrgreen:
[emoji23][emoji106]Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von Andre Peschke »

japanspeedclub hat geschrieben: 21. Apr 2018, 20:32 Für Logis in ruhiger Lage kann ich natürlich Sorgen
Ist ja klar. In deiner Höhle!

Andre
japanspeedclub
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2018, 13:23

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von japanspeedclub »

Auch für dich Andre ist da noch ein gemütliches Plätzchen auf dem Bärenfell am Lagerfeuer frei😁
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ich wohne nicht in einer Höhle

Beitrag von Rince81 »

Da ich zumindest aus der Gegend komme, bitte ich (mit einem Bier der Insel Brauerei in der Hand) der Diskussion beiwohnen zu dürfen. Um eine Unterkunft würde ich mich sogar selbst kümmern... ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten