Soundqualität

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
floely
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2017, 19:58

Soundqualität

Beitrag von floely »

Hey,

tut mir leid, wenn das im Forum schon behandelt wurde, aber habe nichts auf anhieb diesbezüglich gefunden.

Vorweg: Ich finde den Podcast großartig! Ich selbst bin von Stay Forever auf euch gekommen und höre fast jedes Format gerne.

Was mir aber immer wieder auffällt und was mich echt ein wenig stört: Bei Sebastian hört es sich an, als würde er in einer Halle Podcasten.
Ab und an habe ich das auch bei Jochen (eher selten) bei Sebastian aber immer. Es gibt ein Hallen im Hintergrund.

Ich höre den Podcast zu 99% übers Handy mit guten In-Ear Kopfhörern. Habe auch schon andere versucht, aber ich glaube echt, es liegt an eurer Technik / Umgebung.

Das ist zwar jammern auf sehr hohem Niveau, aber wäre nett, wenn ihr da vlt mal drüber hören könntet. Bei Jochen und André habe ich nie (bzw sehr selten bei Jochen) ein hallen. Bei Wolfgang eh nicht.

Höre nur ich das :D?

Grüße in die Runde!
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Soundqualität

Beitrag von Took »

floely hat geschrieben: 3. Mai 2018, 01:05 Höre nur ich das :D?
Nein, ich höre das auch. Wurde auch glaube ich an der ein oder anderen Stelle schon mal angemerkt. Es ist nur leider nicht ganz so einfach das abzustellen. :|
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von Wudan »

Nächstes Stretchgoal: Möbel für Sebastian damit die Bude nicht mehr so hallt :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von Desotho »

floely hat geschrieben: 3. Mai 2018, 01:05 Bei Sebastian hört es sich an, als würde er in einer Halle Podcasten.
Nach der Gehaltserhöhung hat er dich diese schicke geräumige Villa geleistet.
El Psy Kongroo
floely
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2017, 19:58

Re: Soundqualität

Beitrag von floely »

Oder doch alles sklaverei ubd er ist in nem klten modrigen keller....wobei mit genug schimmal an den wänden dürfte es auch besser werden.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Soundqualität

Beitrag von SebastianStange »

Ich bin gerade dran, mit einem Kumpel - der arbeitet im Messebau - ein Wandelement zu gestalten, dass gut aussieht und Schall schluckt. Gebt mir noch ein paar Wochen.

Ich dachte, wenn ich das Zimmer wieder voil räume und paar Pflanzen rein stelle, geht das schon. Das reicht aber nicht. Zu viele Flächen. :-(

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Soundqualität

Beitrag von Took »

Bild

Oder so vielleicht? :lol:
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Soundqualität

Beitrag von Herrmann »

SebastianStange hat geschrieben: 5. Mai 2018, 10:33 Ich bin gerade dran, mit einem Kumpel - der arbeitet im Messebau - ein Wandelement zu gestalten, dass gut aussieht und Schall schluckt. Gebt mir noch ein paar Wochen.

Ich dachte, wenn ich das Zimmer wieder voil räume und paar Pflanzen rein stelle, geht das schon. Das reicht aber nicht. Zu viele Flächen. :-(

Cheers,
Sebastian
Kleb einfach Eierkartons an die Wand^^
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Soundqualität

Beitrag von Voigt »

Vielleicht reicht auch sowas fürs erste
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B00 ... VNUTKZKHQV

Hier ein Bild im Einsatz: Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab so ein ähnliches Teil daheim, das macht relativ wenig Unterschied, tbh.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Mai 2018, 16:23 Ich hab so ein ähnliches Teil daheim, das macht relativ wenig Unterschied, tbh.
Hatten wir für Jochen schonmal gekauft, als das bei ihm noch ein Problem war. Wurde direkt zurückgeschickt. Und wir benutzen inzwischen keine freistehenden Mikros mehr, insofern ist das eh "raus".

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Mai 2018, 16:24Hatten wir für Jochen schonmal gekauft, als das bei ihm noch ein Problem war. Wurde direkt zurückgeschickt. Und wir benutzen inzwischen keine freistehenden Mikros mehr, insofern ist das eh "raus".

Andre
Die Teile bringen auch deswegen so wenig, weil Mikrofone wie das Rode Podcaster (das ihr hattet) oder das Rode NT-USB (das ich habe) aufgrund ihrer Richtcharakteristik nach hinten ohnehin kaum noch Schall aufnehmen (siehe auch http://cdn1.rode.com/nt-usb_datasheet.pdf - Punkt "Polar Pattern). So ein Teil bringt nur was, wenn das Mikrofon direkt vor einer Wand angebracht wird. Ich hab das einmal wirklich gebraucht, als ich in nem Hotel was aufgenommen habe, da musste ich mir aber mangels Anwesenheit des Absorbers mit einem Handtuch behelfen - oder wenn du bspw. ein Bühnenmikrofon hast, das eine Richtcharakteristik hat wie ein Kreis.

Ich hab meinen Absorber vor allem behalten, weil das Stativ das dabei war ein super Reisestativ ist für mein Mikro (ich hab das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00L2GP0UQ). Seit mein Mikrofon an nem Mikroarm befestigt ist, nutze ich auch den Absorber nicht mehr.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Soundqualität

Beitrag von philoponus »

floely hat geschrieben: 3. Mai 2018, 01:05 Was mir aber immer wieder auffällt und was mich echt ein wenig stört: Bei Sebastian hört es sich an, als würde er in einer Halle Podcasten.
Ab und an habe ich das auch bei Jochen (eher selten) bei Sebastian aber immer. Es gibt ein Hallen im Hintergrund.
Höre nur ich das :D?
Nein, mir ist das beim letzten Magazin auch eher unangenehm aufgefallen. Sebastians Stimme klang eher weg vom Mikrofon und sehr hallig.
Antworten