Warum kein Steady-Zwang?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Beitrag von Jochen »

Ich muss gestehen, ich verstehe das Problem nicht. Wenn Patreon bei dir/Schweizern im Allgemeinen keine VAT draufschlägt, dann zahlst du 5$ "netto" (für dich). Bei Steady zahlst du 5€ "netto" (für dich). Optional höhere Beträge kannst du in beiden Fällen individuell anpassen. Und je nach Wechselkurs kannst du dir auch die für dich gerade opportune Plattform aussuchen. Kurz: Ich verstehe das Problem nicht :)
Spoony
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2018, 09:15

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Beitrag von Spoony »

Jochen hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich verstehe das Problem nicht. Wenn Patreon bei dir/Schweizern im Allgemeinen keine VAT draufschlägt, dann zahlst du 5$ "netto" (für dich). Bei Steady zahlst du 5€ "netto" (für dich). Optional höhere Beträge kannst du in beiden Fällen individuell anpassen. Und je nach Wechselkurs kannst du dir auch die für dich gerade opportune Plattform aussuchen. Kurz: Ich verstehe das Problem nicht :)
Danke für die rasche Antwort.

Ich habe auch kein Problem! :-) Einzig die Diskussion bzw die Preisargumentation zieht in der Logik an uns vorbei. 5 EUR sind eben nicht Netto (für euch) und zudem sind 5 USD ca 5.12 CHF während 5 EUR aktuell ca 6 CHF sind. Ich wollte nur aufzeigen, dass es mit Wechselkurs-, Steuerargumenten sehr schnell sehr kompliziert wird. Besonders wenn die Frage ist: Welche Variante ist für den Nutzer wie für euch die 'Lohnendste'.
Solange wir die Wahl haben also kein Problem. De facto kommen wir in der Schweiz zB im Vergleich zu den Magazinpreisen (EUR/CHF) sowieso extrem gut weg und ich würde auch 5 oder 6 EUR zahlen, wenn ihr das mal obligatorisch machen würdet.
Jochen

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Beitrag von Jochen »

Ah, okay, verstehe. Ja, bei Hörern, die nochmal eine andere Währung als Dollar/Euro nutzen, wird das natürlich komplizierter. Letztlich können wir aber ohnehin nur sagen, was für uns das Ideale wäre - was für den (potenziellen) Backer das Ideale ist, hängt wahrscheinlich von zu vielen Faktoren ab, auf die wir gar keinen Einfluss haben.
Husar
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2017, 16:00

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Beitrag von Husar »

Es hat ja vorher auch keiner (zumindest keiner der Podcaster) gesagt: "Dann haben die fünf Leute ohne Kreditkarte/PayPal eben nichts, für die lohnt sich der Aufwand nicht...". Warum sollte man das jetzt in Bezug auf Patreon plötzlich umdrehen und Leute auf sehr unsympathische Weise im Regen stehen lassen? Ich würde dann vielleicht freiwillig im Regen bleiben weil es eben total unsympathisch rüberkommt...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Beitrag von Andre Peschke »

Da sich der Thread im Kreis dreht und bei mir latent die Befürchtung entsteht, neu Hinzugekommene könnten denken, wir hätten wirklich entsprechende Pläne, nochmal deutlich:

Wir werden Patreon beibehalten. Alles andere wäre aus unserer Sicht auch Irrsinn. Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit.

Thread closed.

Andre
Gesperrt