Wolfgans Tonqualität

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 28. Mai 2018, 06:38 ich weiß nicht was genau ihr gemacht habt, aber der Podcast heute klingt ja um Welten - achwas: Universen besser! :)
Wir haben Wolfgang das gleiche Mikro-Equipment gekauft, dass wir ursprünglich auch verwendet haben (inzwischen ist es bei uns ein wenig heterogener geworden, weil bei Jochen welche kaputt gegangen sind, ich mit dem Klang nicht zufrieden war etc - Seb benutzt aber noch das gleiche Mic wie Wolfgang).

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von BummsGeordy »

ich fände übrigens ein Episode über die technischen Hintergründe bei euch ganz interessant: welche Mikros/Verstärker/Software... wie sammelt ihr Metadaten, was ist noch an Ausbau geplant, usw... also gern her mit den schmutzigen Details! :)
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Wolfgang Walk »

Ich hatte hier sehr verschiedenes Equipment. So habe ich Wortreich meist über ein Rode aufgenommen, die interaktiven Formate aber über ein Headset. Das hatte ich dann gewechselt, weil mir ein anderes wegen seiner Aufnahmequalität ans Herz gelegt wurde. Da man Live-Sendungen nicht so einfach wiederholen kann, war das dann aber ein ziemlich kalter.

Inzwischen hab ich auch fürs Headset ein Rode. Sollte jetzt alo besser werden. Aber denkt dran: ich sitze da nicht in nem Tonstudio.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 28. Mai 2018, 18:03 ich fände übrigens ein Episode über die technischen Hintergründe bei euch ganz interessant: welche Mikros/Verstärker/Software... wie sammelt ihr Metadaten, was ist noch an Ausbau geplant, usw... also gern her mit den schmutzigen Details! :)
Wolfgang und Seb haben ein Rode HS2P (bzw Wolfgang glaube ich HS2B, was aber praktisch das gleiche ist).

Ich habe ein Countryman Isomax HBK XLR.

Jochen hat ein DPA d:fine 4066-F.

Alles Headsets. Alles über Yamaha AG06-Audio-Interfaces.

Andre
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von schneeland »

Als Monitore habt Ihr alle Kopfhörer, nehme ich an?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Darkcloud »

Ich fand die letzen beiden Podcasts auch sehr viel besser.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 29. Mai 2018, 19:48 Als Monitore habt Ihr alle Kopfhörer, nehme ich an?
Wir machen kein Monitoring.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Siel »

Die Qualität Schwanke tatsächlich, aber als alter MMO Hase, weiß ich das es an vielen Sachen liegen kann zb. Internetstabilität (ja, tatsächlich. Sofern ich es richtig verstanden habe, nehmt ihr eure Audiospuren ja nicht direkt auf die Platte auf oder?). Aber, die Qualität von Wolfgang ist wirklich sehr sehr besser geworden! Durch seine tiefe sonore Stimme, gab es beim alten Micro oft spitzen im Höhenbereich (klingt komisch, aber so wahrgenommen). Diese Schwachstelle würde ausgemerzt ^^
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben: 2. Aug 2018, 20:53 Sofern ich es richtig verstanden habe, nehmt ihr eure Audiospuren ja nicht direkt auf die Platte auf oder?
Doch. Wir zeichnen (außer in wenigen Ausnahmefällen bei Gästen) immer lokal auf. So circa seit... Anfang 2017 oder so.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Aug 2018, 13:42
Siel hat geschrieben: 2. Aug 2018, 20:53 Sofern ich es richtig verstanden habe, nehmt ihr eure Audiospuren ja nicht direkt auf die Platte auf oder?
Doch. Wir zeichnen (außer in wenigen Ausnahmefällen bei Gästen) immer lokal auf. So circa seit... Anfang 2017 oder so.

Andre
Ach ich dachte bisher, daß ihr das Cloudbasiert macht, wieder was gelernt (erfahren) ^^
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wolfgans Tonqualität

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben: 3. Aug 2018, 20:20
Ach ich dachte bisher, daß ihr das Cloudbasiert macht, wieder was gelernt (erfahren) ^^
Das war 2016. Aber der Service, den wir damals genutzt haben (Zencastr) hat technische Probleme bekommen und sie nie (auf unserer Seite) behoben.

Andre
Antworten