Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 116
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! » 6. Jun 2018, 19:03

Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

beim Hören der letzten Altbierfolge über Rez ist mir wieder einmal aufgefallen, wie sehr ich hörbare Beispiele der besprochenen Themen vermisse (um es mal breit zu fassen).

Gerade wenn beispielsweise über die Hintergrundmusik, einzelne, hervorstechende Stücke, besonders gutes akustisches Trefferfeedback oder eben gute oder schlechte Vertonung (gerne auch im Sprachenvergleich) gesprochen wird, wäre es doch aufschlussreich, den jeweiligen Punkt mit einem entsprechenden Beispiel zu unterlegen. Gerade weil man das besprochene Spiel über Kopfhörer ja nicht sehen kann würde die Verwendung solcher Zitate dabei helfen, ein "Bild" von der Sache zu bekommen.

Das soll keine Forderung nach ausgewachsenen Audioreportagen à la Deutschlandfunk sein ( auch wenn das sicherlich Interessant wäre) und ich kann mir vorstellen, dass es erst mal einen gewissen Mehraufwand und Vorbereitung erfordert - besonders bei den freien und spontanen Gesprächen - , aber ich denke, dass es in der richtigen Menge den ein oder anderen Podcast mit passenden Themen schön ergänzt und aufwertet.

Was sind eure Gedanken dazu?

geschrieben mit den besten Grüßen aus dem Saarland

PS: Sollte das Thema schon irgendwo ausführlich diskutiert worden sein, bitte ich höflichst um Verzeihung - und um einen Grundkurs in der Anwendung der Suchfunktion.
Only lies have detail...

Sanity Assassin
Beiträge: 80
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

Beitrag von Sanity Assassin » 6. Jun 2018, 21:45

In der Folge zu Shadow of the Colossus wurde ein Sound aus dem Spiel eingespielt, meine ich. Fand ich toll, weil ich das auch schon ein paar Mal erwähnt hatte, ist seitdem aber meines Wissens noch nicht wieder vorgekommen.

Antworten