Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Waldrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2018, 22:16

Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Waldrobbe »

Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf Patreon Unterstützer und Hörer von "the Pod". Nun da ich mein Mobile zur Reparatur geben musste (auf dem ich halt am meisten die Podcasts anhöre) habe ich mir gedacht es wäre doch eine gute Gelegenheit auf Steady zu wechseln. (Besonders, da ich jetzt auch gesehen habe, dass andere Projekte, die ich ebenfalls auf Patreon unterstütze, einen Steady-account eröffnet haben.)

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen wie für Ihn/Sie der Wechsel vonstatten gegangen ist (war es ohne Probleme) und wie es den z.B. mit dem RSS-feeds wie Steady funktioniert.

Vielen dank schon mal für die Aufmerksamkeit und danke schon mal für Antworten.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Für mich war das problemlos.
Die RSS-Feeds bleiben die gleichen. Die sind ja von ThePod und nicht spezifisch von Patreon oder Steady.
Du musst nur überall die gleiche E-Mail haben. Nach dem Wechsel kannst du auch deine E-Mails ändern.

Schließe ein neues Abo bei Steady ab und kündige dein altes bei Patreon.
Den Einstieg zu Steady nimmst du am besten hier bei gamespodcast.de über deinen Login und die Links.
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 7. Okt 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Waldrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2018, 22:16

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Waldrobbe »

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja schon mal sehr beruhigend.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Mr. Trombone »

Der Wechsel ist wirklich problemlos zu machen. Falls dennoch Fragen offen sind, kannst du ja in die FAQ für Wechsler schauen: https://www.gamespodcast.de/2018/05/02/ ... on-backer/
Jochen

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Jochen »

Wenn irgendwas schiefgeht, dann melde dich einfach hier oder schreibe eine Mail an feedback@gamespodcast.de. Dann kümmern wir uns drum, dass es so schnell wie möglich funktioniert. Bislang hatte aber tatsächlich nur eine wirklich sehr, sehr kleine Zahl überhaupt ein Problem beim Wechseln. Und das war immer schnell gelöst. Also trau dich :)
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von marduk667 »

Ging ohne Probleme.
Waldrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2018, 22:16

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Waldrobbe »

Danke für die all die Antworten, die mich jetzt doch überzeugt haben, den Wechsel zu vollziehen. Mein Patreon habe ich nur um den Überblick zu behalten und falls doch etwas schief gehen sollte (mittlerweile zwar wieder erwarten aber doch) nicht ganz aufgelöst, sondern auf den 1$ Tier gewechselt bis ich mir 100% sicher bin und der Dauerauftrag auf meinem Konto erscheint. Aber soweit kann ich denn doch bestätigen, es geht ohne Problem.
Danke noch mal für die freundlichen Antworten.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Wechsel von Patreon zu Steady - Erfahrungen?

Beitrag von Maestro84 »

Ich bin zu Patreon zurückgekehrt, zahle aber seit der Dollarsache eh statt fünf Euro zehn Euro im Monat. Ich habe noch drei andere Projekte (Spieleveteranen, Stayforever und Der Graue Rat) laufen, da ist Patreon einfach sehr bequem.
Antworten