Nina Kiel als Introsprecherin

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nina Kiel als Introsprecherin

Beitrag von Feamorn »

Fu!Bär hat geschrieben: 19. Okt 2018, 09:59
schneeland hat geschrieben: 18. Okt 2018, 21:30
Fu!Bär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 09:30 Zum Thema: Ich finde generell, dass alle festen Formate ein Intro haben sollten.
Wenn damit ein gesprochenes Intro gemeint sein sollte, wäre ich exakt entgegengesetzter Meinung (unabhängig von Sprecher/Sprecherin). Spezielle Intro-Jingles wie bei 10JK, dem Magazin oder dem Sonntagspodcast finde ich hingegen hervorragend.
Ich hab mich da ein bisschen kurz gefasst:
Ich stelle fest, dass ich einfach eine gewisse Konstanz mag. Ich fühle mich wie beim nach hause kommen, wenn man das selbe Intro immer und immer wieder hört. Das funktioniert bei mir sowohl bein Jingles die du angesprochen hast als auch mit einem wiederkehrenden Sprecher welcher mit Musik hinterlegt ist (z.B. das Intro vom Neomagazin Royale). Wäre vielleicht mal was für die Wertschätzungen.
Ich merke beim längeren Nachdenken, dass ich da durchaus je nach Format unterschiedliche Meinungen zu habe. So mag ich das Intro von 10JK beispielsweise sehr gerne (und bin irritiert, wenn es mal fehlt), andererseits finde ich es auch sehr sympathisch, wenn man bei einigen anderen Formaten direkt mit der Ansprache durch den Moderator abgeholt wird. Gesprochene Intros sind für alle Formate mit wechselnder Besetzung ja ohnehin schon einmal eher unpraktisch und gefallen mir persönlich auch einfach nicht sooo gut. Generell ist das halt wieder extrem Geschmacksabhängig, so finde ich beispielsweise den Jingle vom Magazin bis heute nicht sonderlich gut, klar habe ich mich daran gewöhnt, aber ich könnte gut drauf verzichten.
Ich glaube, generell halte ich Intros bei einer Darreichungsform wie bei Podcasts, also bei der man gezielt den Beitrag startet (im Gegensatz zu einem andauernden Stream mit unterschiedlichen Inhalten wie etwa beim Radio oder Fernsehen), für verzichtbar. Ich würde sogar sagen, im Zweifel lieber nicht.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Nina Kiel als Introsprecherin

Beitrag von schneeland »

Fu!Bär hat geschrieben: 19. Okt 2018, 09:59 Ich hab mich da ein bisschen kurz gefasst:
Ich stelle fest, dass ich einfach eine gewisse Konstanz mag. Ich fühle mich wie beim nach hause kommen, wenn man das selbe Intro immer und immer wieder hört. Das funktioniert bei mir sowohl bein Jingles die du angesprochen hast als auch mit einem wiederkehrenden Sprecher welcher mit Musik hinterlegt ist (z.B. das Intro vom Neomagazin Royale). Wäre vielleicht mal was für die Wertschätzungen.
Das mit der Konstanz würde ich so unterschreiben - finde es auch schön, wenn es gleich zu Anfang eines Formates einen Wiedererkennungswert gibt (ich mag halt nur keine gesprochenen Intros).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Nina Kiel als Introsprecherin

Beitrag von screamingblood »

Ich wäre ja eher für mehr Beteiligung von Nina und auch Dennis im Inhaltlichen. 😉 Nichts gegen die Stammbesetzung, aber während das alles fantastische Personen und Charaktere sind, seid ihr beide obendrein gesprochene ASMR-Therapie, wenn ich eure Stimmen höre, entspanne ich schon davon automatisch.
IceGrin

Re: Nina Kiel als Introsprecherin

Beitrag von IceGrin »

Und damit auf sebestians Ansagen verzichten? Ne, lass mal
Antworten