Dom Schott

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Dom Schott

Beitrag von Axel »

Ich wollte mal fragen, ob Dom derzeit nur als freier Autor bei The Pod arbeitet?

Wenn ja, würde ich mir wünschen, dass Dom vielleicht die nächste Festanstellung nach Sebastian wird. Ich finde, er gliedert sich fantastisch in das Angebot ein. Sei es durch vielfältige eigene Formate oder auch in den Sonntagsrunden und im Zusammenspiel mit der angestammten Crew. Auch bringt Dom wundervolle neues Perspektiven ein, sei es inhaltlich oder auch in der handwerklichen Ausführung (siehe letzte Reportage).

Also kurz gesagt: Ich wünsche mir viel mehr Dom-Content im Gamespodcast und die angehäuften Patreon / Steady Millionen wären bei ihm definitiv gut angelegt! :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dom Schott

Beitrag von echtschlecht165 »

+1
In Stein gemeißelt
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Dom Schott

Beitrag von Tyrosh22 »

Oh ja, ich finde Dom auch super und würde mir wünschen, dass er fest in das Projekt eingebunden wird!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dom Schott

Beitrag von lnhh »

+1
Fuck Tapatalk
Lobo1980
Beiträge: 102
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

Re: Dom Schott

Beitrag von Lobo1980 »

+1
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Dom Schott

Beitrag von Voigt »

-1
Dom hat bisher coole Formate gemacht, aber bevor ich mir eine Festanstellung wünsche, hätte ich ihn gerne erstmal mehr in Sonntagsfolgen, wo es nicht direkt um Archälogie oder Geschichte geht. Festanstellung heißt für mich, dass er auch regelmäßig in Sonntagsfolgen oder in Wertschätzungen als Interviewer agiert, so wie auch Sebastian. Festanstellung ist ja auch eine Verpflichtung, wo mehr für ThePod produziert wird, und Nebenprojekte eher zurückgehen, ist auch die Frage ob das gewollt ist.

Wenn Andé, Jochen und Dom das natürlich von sich aus wollen, können die gerne machen, die haben Entscheidungsfreiheit. Aber bevor ich mit meinem Wunsch an die herantrete, würde ich doch gerne noch mehr von Dom hören, ihn noch mehr kennenlernen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Dom Schott

Beitrag von Wudan »

+1

Dom Schott ist einfach super mega sympathisch und fügt sich imho perfekt ins Team ein.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Dom Schott

Beitrag von Axel »

Es kommt doch mittlerweile fast jeden Tag neuer Content. Ich weiß nicht, ich ganz persönlich finde den Sonntagscast schon lange nicht mehr als so wichtig für The Pod. Ist jetzt nur mein Empfinden, aber den höre ich wirklich nur noch, wenn mir das Thema zusagt bzw. mich interessiert. Die anderen Formate wie 10JK, die Wertschätzungen, das Magazin, Worteich, usw. geben mir mittlerweile einfach mehr.
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Dom Schott

Beitrag von Maestro84 »

Ich mag Doms Podcasts auch, nur bei Spielen über "Archäologen" sollte er nicht mehr mitcasten, denn die Erwartung an ein solches AAA-Actionspiel sind wohl einfach völlig an der Realität vorbei ;) .
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Dom Schott

Beitrag von Raptor 2101 »

BlackSun84 hat geschrieben: 9. Okt 2018, 19:08 Ich mag Doms Podcasts auch, nur bei Spielen über "Archäologen" sollte er nicht mehr mitcasten, denn die Erwartung an ein solches AAA-Actionspiel sind wohl einfach völlig an der Realität vorbei ;) .
Wiederspruch - gerade diese ungewöhnliche perspektive intessiert mich. Schon alleine das Detail (ka ob das von Dom kam) damals bei AC Origins, dass sie Fragmente von Steinen im Spiel verteilt haben um darzustellen, dass die Ägypter damals die Broken reused haben... Oder der umstand, dass die MarmorStatuen eigentlich bunt sein müssten ...

Herr mit diesem unnützen Archäologischen Wissen ... und wenn ein Spiel mal wieder mit "Historischer Akkurates" wirbt, soll Dom es gerne auch dafür zerreißen dürfen.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Dom Schott

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Auch wenn ich nichts gegen mehr Inhalte von Dom habe, halte ich es für das beste die Art der Teilnahme dem Team zu überlassen. Nur sie können die Wirtschaftlichkeit und die Risiken davon einschätzen.
Und vielleicht will Dom das auch gar nicht.

TL;DR
Mehr Inhalte ja. Art der Bezahlung mir egal.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Dom Schott

Beitrag von schneeland »

Ich bin da zwiegespalten: "Geschichte machen" finde ich super, die Besprechung von "Dead Cells" war aber überhaupt nicht meins. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass dem Projekt mit einem weiteren Freelancer (z.B. für einen zweiten Anlauf im Bereich Strategiespiele) mehr gedient wäre als mit der Umwandlung eines Freelancers in einen Angestellten.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Dom Schott

Beitrag von BummsGeordy »

so sehr ich mich über mehr Dom freuen würde (bisher gefällt mir alles was er gemacht hat) fänd ich doch auch ein kleines bisschen mehr Abwechslung nett 3 Männer in etwa dem Alter mit in etwa dem Background haben wir ja schon... ne Frau.. oder jemand Älteres.. oder jemand aus nem anderen Land... oder ein Nichtspieler der sich ans Thema rantastet... irgendeine "Außenperspektive" - das wäre fein :)
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Dom Schott

Beitrag von Rince81 »

Bei aller Offenheit in diesem Projekt, die ich auch toll finde, so denke ich doch, dass einige Sachen nicht unbedingt im Forum theoretisiert und thematisiert werden müssen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Dom Schott

Beitrag von Lurtz »

schneeland hat geschrieben: 9. Okt 2018, 20:37 Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass dem Projekt mit einem weiteren Freelancer (z.B. für einen zweiten Anlauf im Bereich Strategiespiele) mehr gedient wäre als mit der Umwandlung eines Freelancers in einen Angestellten.
Auch meine Gedanken.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Dom Schott

Beitrag von BummsGeordy »

Rince81 hat geschrieben: 9. Okt 2018, 21:27 Bei aller Offenheit in diesem Projekt, die ich auch toll finde, so denke ich doch, dass einige Sachen nicht unbedingt im Forum theoretisiert und thematisiert werden müssen.
ernstgemeinte Frage (lasse mich gern überzeugen). warum?
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Dom Schott

Beitrag von Rince81 »

BummsGeordy hat geschrieben: 9. Okt 2018, 22:00
Rince81 hat geschrieben: 9. Okt 2018, 21:27 Bei aller Offenheit in diesem Projekt, die ich auch toll finde, so denke ich doch, dass einige Sachen nicht unbedingt im Forum theoretisiert und thematisiert werden müssen.
ernstgemeinte Frage (lasse mich gern überzeugen). warum?
Weil es vielleicht anderen, insbesondere Dom vielleicht unangenehm sein könnte, dass hier User über eine theoretische Anstellung oder Nichtanstellung diskutieren. Ich persönlich finde, da sind ein paar Grenzen dessen, was wir hier als Nutzer/Kunden/Abonnenten diskutieren sollten. Das ist eine davon - da tragen dann auch Andre und Jochen Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Dom Schott

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Rince81, ich sehe das auch so.
Wir können uns gerne wünschen mehr Inhalte von Dom zu bekommen.
Aber wie die das monetär und rechtlich im Hintergrund abwickeln ist vollkommen ihre Sache. Nur sie kennen die möglichen wirtschaftlichen Risiken.

@Mods Ich habe nichts dagegen wenn der Thread geschlossen wird. Ich halte die Diskussion um eine mögliche Anstellung für unangebracht.
Sich mehr Inhalte und Beteiligung von Dom zu wünschen ist ein anderes Thema.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Dom Schott

Beitrag von Joschel »

Ich empfinde Dom auch als Bereicherung für das Projekt.
Der Geschichtsteil interessiert mich weniger, aber ich finde es super, dass mal jemand Neues Wertschätzungen macht. Der Spielegeschmack der Altgedienten ist mir nach den Jahren sehr bekannt und Sebastian wertschätzt ja meist eher kleine Spiele.
Denke, das sind die Hauptzeitfresser und da kann ein Wertschätzer mehr Jochen und Andre zeitlich sehr entlasten. Dom macht das auch sehr lebendig und ich weiß bisher nie genau, was am Ende dabei raus kommt. Wirkt sehr erfrischend.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Dom Schott

Beitrag von XfrogX »

Ich finde doms Kompetenzen sollte man weiterhin nutzen und fair bezahlen, aber auch die Freiheit bieten das er sein Zeug so weiter machen kann wie er will und sonst halt auch in anderen Projekten gut mit arbeiten kann.

Wäre für das Thema irgendwie schade wenn es Vorallem im Abo Bereich von the Pod abläuft.

Auch finde ich es besser wenn man dadurch genauso auf andere Leute schneller mal zugreifen kann.

Klar wenn alle sich einig sind und damit glücklich würde ich mich für das Projekt freuen. Aber sehe aktuell keine Notwendigkeit für so einen Schritt. Aber weiß natürlich nicht wie sieht es mit Planung aus, mit den Wünschen und Vorstellungen von Dom usw.

Denke sowas so aggressiv zu fordern hilft am Ende keinen und provoziert eher Stress. Weil damit irgendwann alle zu irgendeinen handeln und kommentieren gezwungen sind.
Gesperrt