Spiderman key von Sony

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Freitag »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 29. Okt 2018, 22:50 Nur bin ich der Meinung, dass spätestens vor der Aufnahme der Wertschätzung/Viertelstunde es irgendwie zu einem finanziellen Ausgleich kommen sollte der klar kommuniziert wird. Ansonsten machen sich die Jungs angreifbar in ihrem Prinzip der Unabhängigkeit.
Mir geht es weniger darum, ob Jochen tatsächlich beeinflusst wurde - ich glaube es nicht. Als viel mehr, dass vor allem andere ihnen das als Inkonsequenz auslegen könnten. Und es mir selbst auch als so eine vor kommt.
Sehe ich komplett anders. Wenn die Herren den Key schon bekommen haben, wird es an ihrer Einschätzung wohl nichts ändern, wenn sie den Gegenwert für was auch immer ausgeben.
Thema Inkonsequenz: der Umgang mit Keys wurde in einer älteren Weltherrschaftsfolge entsprechend erklärt und auch hier zu Beginn der Wertschätzung klar kommuniziert. Ich finde das sehr konsequent, transparent und löblich.
Thema Unabhängigkeit: hier haben sich alle Podcaster einen entsprechenden Leumund erworben und wer den Projekt länger folgt, sollte das wissen. Etwas anderes zu behaupten fände ich unredlich.

Generell finde ich, dass hier ein gut gemeintes Feedback zunehmend zerredet wird. Das gleitet ins Kleinkarierte ab und ich sehe nicht, wer hinterher wie davon profitieren sollte.
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Naitomea »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 29. Okt 2018, 22:50 Die ganze Art und Weise wie es zu dem Key kam, halte ich für legitim. Gerne können öfter Keys angenommen werden. Es freut mich wenn dabei so was interessantes dabei rum kommt.
Nur bin ich der Meinung, dass spätestens vor der Aufnahme der Wertschätzung/Viertelstunde es irgendwie zu einem finanziellen Ausgleich kommen sollte der klar kommuniziert wird. Ansonsten machen sich die Jungs angreifbar in ihrem Prinzip der Unabhängigkeit.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Wenn man für das Projekt was spielt, muss man sich das Spiel kaufen, aber für private Zwecke darf man seine Kontakte zur Branche ausnutzen und kostenlose Keys verwenden, die man ohne diese Kontakte sicherlich nicht bekommen hätte?
Zuletzt geändert von Naitomea am 29. Okt 2018, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Freitag hat geschrieben: 29. Okt 2018, 23:10 Generell finde ich, dass hier ein gut gemeintes Feedback zunehmend zerredet wird. Das gleitet ins Kleinkarierte ab und ich sehe nicht, wer hinterher wie davon profitieren sollte.
Danke dafür. Ich denke wir haben alle unserer Argumente ausgetauscht und es ist an den Jungs hier ggf. eventuelle Änderungen bekannt zu geben.

Ich bin übrigens dabei seit Stunden 0 auf Patreon und noch etwas davor dabei. Ich bin hier quasi Urgestein :-D
(Was will ich damit aussagen? Wohl zum einen daß ich besagte WH-Folge kenne. Zum anderen, dass ich an ThePod glaube und diesen Punkt trotzdem kritische sehe.)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Vinter »

Boah Leute....

Ihr kommt hier hin, weil ihr Andre, Jochen, Sebastian und Co. vermutlich vertraut. Wenn ihr glaubt, das Jochen seine Seele für einen Key (und bei voller Transparenz) verpfändet und euch deshalb Scheiße über Spider-Man erzählt, was lässt euch glauben, dass da in den restlichen Fällen keine dunklen Machenschaften am Werk sind? Eben...

Also wenn ihr Jochen sonst vertraut, vertraut ihm doch auch hier. Wenn er das Spiel mochte, dann mochte er es. Egal, ob er nun im Ausnahmefall(!) mal einen Key dazu bekommen hat.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 29. Okt 2018, 22:56 Es gab auch in der Vergangenheit schon Wertschätzungen oder auch Sonntagsfolgen wofür ein Review/Beta-Key verwendet wurde. Namentlich sind das z.B. Elex und CrossCode (wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin ob das Spiel vorher schon gekauft wurde).
Crosscode hatten wir gekauft. Wir haben da von Deck 13 lediglich einen Beta-Zugangsschlüssel erhalten (den man auf Steam in den Settings der gekauften Version einträgt - ist also kein Key, der das Spiel "mitliefert"), so dass wir es deutlich vor Release spielen konnten.

Andre
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Maliko »

Alles klar. Wie schon gesagt war ich mir bei CrossCode nicht ganz sicher, weshalb ich das ja auch dahinter geschrieben habe. Danke dir für die Aufklärung.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Klagsam »

Maliko hat geschrieben: 29. Okt 2018, 21:50 Ich finde es eher merkwürdig, dass sich hier darüber beschwert wird, das ein Review-Key angenommen wird. Jochen hat im Podcast nachdrücklich betont, dass er der Key einfach mit einer Mail mitgeschickt wurde. Ich finde es gut dass die Jochen die 70 Euro jetzt gespendet hat, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hättet ihr euch über den Review-Key auch beschwert, wenn das Spiel scheiße gewesen wäre?
Wo hat sich denn jemand beschwert? Solche posts wie deiner sind der Grund, warum ich immer weniger Lust habe, hier im Forum überhaupt etwas zu schreiben. Mittlerweile habe ich echt das Gefühl, bei jedem 2. meiner posts noch eine formale Analyse folgen lassen zu müssen, weil irgendjemand nicht in der Lage oder nicht gewillt ist meine posts vernünftig zu lesen und das Geschriebene auch zu verstehen. Statt dessen werden irgendwelche Aussagen hinein interpretiert, die so einfach nicht getroffen wurden. Und mich DAMIT auseinanderzusetzen ist mir einfach zu anstrengend...
Jochen

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Jochen »

Klagsam hat geschrieben: 31. Okt 2018, 13:34Wo hat sich denn jemand beschwert? Solche posts wie deiner sind der Grund, warum ich immer weniger Lust habe, hier im Forum überhaupt etwas zu schreiben.
Wenn du deinen Ursprungspost in diesem Thread nicht wie eine recht aggressive Beschwerde intendiert hast bzw. bemerkst, warum das so rüberkommt (u.a. auch bei mir, um ehrlich zu sein), dann liegt das Problem womöglich nicht beim Empfänger ;)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Voigt »

Ich denke das Problem bei Klagsams Ausgangspost war die Anhäufung der Fragestellung.

Da hat sich der Post von einer verwunderten Fragestellung doch in eine Beschwerde gewandelt in der Tonalität.

Und ja Klagsam, ich hatte im Thread gelesen dass du Beispielsweise, den Beitrag mit dem EA Bier trinken Scherzhaft meintest, und ich kann jetzt auch nachvollziehen wie du es meintest.
Bloß beim ersten mal lesen kam das zumindest für mich nicht so rüber, und stattdessen wie doch eine ernsthafte Anklage.

Ist halt leider immer das Problem mit Textbeiträgen im Internet.
Jochen

Re: Spiderman key von Sony

Beitrag von Jochen »

Der Thread hat sein Haltbarkeitsdatum überschritten, die Argumente sind ausgetauscht. Ich mache an dieser Stelle zu, bevor es Streit gibt.

Klärungsbedarf? --> PN.
Gesperrt