Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Jochen »

Soulaire hat geschrieben: 14. Nov 2018, 15:31neuen festen Mitarbeiter (Mit-Podcastern) bin ich eher kritisch eingestellt. Das sich nichts verändert und alles nur zusätzlich ist, ist ja so auch nicht richtig. Es ist angedacht und ja auch schon mit Dom umgesetzt worden, dass auch neue Mitarbeiter an Wertschätzungen und En-Detail Folgen teilnehmen
Zu den Wertschätzungen habe ich mich schon geäußert. Keine einzige dieser Wertschätzungen hat irgendeine Wertschätzung von Sebastian, André oder mir beeinflusst. Insofern verstehe ich nach wie vor nicht so recht, was an mehr (optionalen) Inhalten eine kritische Einstellung hervorruft. Oder wie man behaupten kann, das sei in diesem Fall "so nicht richtig". Es ist haargenau so richtig. Nicht eine einzige Dom-Wertschätzung kam anstelle einer André-, Sebastian- oder Jochen-Wertschätzung. Sondern immer zusätzlich.

Bei "En Detail" (wo das bislang ein einziges Mal vorkam, damit wir ein immer wieder gewünschtes Spiel/Thema besprechen konnten und was zuvor gar nicht Thema der Diskussion) kann ich es ein wenig besser nachvollziehen. Wobei ich die Folge oder ähnlich gelagerte Folgen, wo sich jemand abseits vom alten Kernteam einfach besser auskennt und wir damit ein spannendes und sonst selten beackertes Spiel/Genre besprechen können, jederzeit exakt so wieder machen würde. Inhaltliche Qualität geht vor Personality.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Soulaire »

Jochen hat geschrieben: 14. Nov 2018, 16:03
Soulaire hat geschrieben: 14. Nov 2018, 15:31neuen festen Mitarbeiter (Mit-Podcastern) bin ich eher kritisch eingestellt. Das sich nichts verändert und alles nur zusätzlich ist, ist ja so auch nicht richtig. Es ist angedacht und ja auch schon mit Dom umgesetzt worden, dass auch neue Mitarbeiter an Wertschätzungen und En-Detail Folgen teilnehmen
Zu den Wertschätzungen habe ich mich schon geäußert. Keine einzige dieser Wertschätzungen hat irgendeine Wertschätzung von Sebastian, André oder mir beeinflusst. Insofern verstehe ich nach wie vor nicht so recht, was an mehr (optionalen) Inhalten eine kritische Einstellung hervorruft. Oder wie man behaupten kann, das sei in diesem Fall "so nicht richtig". Es ist haargenau so richtig. Nicht eine einzige Dom-Wertschätzung kam anstelle einer André-, Sebastian- oder Jochen-Wertschätzung. Sondern immer zusätzlich.
Bei Return of the Obra Dinn hat man beispielsweise klar herausgehört, dass Andre es gespielt hätte wenn Sebastian nicht schneller gewesen wäre. Sebastian ist zwar schon sehr sehr lange dabei, aber Nina bekommt ja, so wie ich es verstanden habe, einen ähnlichen Status (auch vom Gehalt her).
Wahrscheinlich werden das auch nur Außnahmen bleiben und ich glaube euch, wenn ihr sagt dass es sich um optionalen Inhalt handelt.
Wenn Nina mal bei einem En Detail mitmacht habe ich damit natürlich auch kein Problem.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Fu!Bär »

:occasion-balloons: Herzlich willkommen Nina! :occasion-balloons:
Ich bin sehr gespannt auf weitere Formate und Folgen von dir.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Skizzenbildner »

Auch hier von mir noch einmal ein ganz herzliches Willkommen, liebe Nina. Freue mich schon sehr auf Deine Projekte und schätze bereits jetzt Deine durch Klarheit und Haltung geprägte Gesprächsführung. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Jochen

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Jochen »

Soulaire hat geschrieben: 14. Nov 2018, 16:21Bei Return of the Obra Dinn hat man beispielsweise klar herausgehört, dass Andre es gespielt hätte wenn Sebastian nicht schneller gewesen wäre
André hätte es spielen wollen. André und ich haben ja ständig das Problem, das wir viel mehr spielen wollen als die Zeit erlaubt. Ich spiele gerade zum Beispiel Pathfinder: Kingmaker (um wenigstens eine fundierte Viertelstunde zu machen - durchspielen ist völlig utopisch bei dem Monster gerade), will spätestens morgen in Fallout 76 reinschauen, eigentlich die Story-Kampagne von Battlefield gespielt haben, Underworld Ascendant erscheint morgen, so nebenher liege ich eigentlich mit einer Bronchitis flach ...

Kurz: Wenn André und ich sowas sagen, dann meinen wir das zwar durchaus ehrlich, aber verschwenden oft keinen Gedanken daran, wann das zeitlich überhaupt reingepasst hätte und dass die Wertschätzung wahrscheinlich irgendwann 2020 erschienen wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben: 14. Nov 2018, 16:30 Kurz: Wenn André und ich sowas sagen, dann meinen wir das zwar durchaus ehrlich, aber verschwenden oft keinen Gedanken daran, wann das zeitlich überhaupt reingepasst hätte und dass die Wertschätzung wahrscheinlich irgendwann 2020 erschienen wäre :mrgreen:
Außerdem findet in jedem Fall ja nur eine Verlagerung statt. Hätte ich "The Return of the Obra Dinn" gespielt, würde voraussichtlich zu 11-11 Memories Retold nichts kommen - zumindest nicht von mir.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Vinter »

Jochen hat geschrieben: 14. Nov 2018, 16:30 Ich spiele gerade zum Beispiel Pathfinder: Kingmaker (um wenigstens eine fundierte Viertelstunde zu machen - durchspielen ist völlig utopisch bei dem Monster gerade), will spätestens morgen in Fallout 76 reinschauen, eigentlich die Story-Kampagne von Battlefield gespielt haben, Underworld Ascendant erscheint morgen, so nebenher liege ich eigentlich mit einer Bronchitis flach ...
So geht's mir momentan auch. Das ganze Jahr ist Flaute und jetzt kommt plötzlich innerhalb von vier Wochen Assassin's Creed, Red Dead Redemption, Fallout 76, sowie Moonlighter, Dark Souls und Civ 6 für die Switch :doh:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Wudan »

Zugegeben das kam erstmal bisschen überraschend, ich war auch erstmal verhalten kritisch, aber letztendlich war ich von dem Argument nicht nur mehr von dem selben einzubringen, sondern gezielt Leute einzustellen die auch neue Impulse und neue Sichtweisen einbringen können voll überzeugt. Das ist sehr klug und verhindert Stillstand. Und Stillstand ist bekanntlich der Tod ;) The Pod sollte ein atmendes, sich entwickelndes Projekt bleiben. Insofern ist Nina eine kostbare Ergänzung.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Nina :)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Freitag »

Erstmal: Herzlich Willkommen Nina! :clap: Ich bin gespannt, was da in Zukunft so alles kommt.
Jochen hat geschrieben: 14. Nov 2018, 16:30 [...] eigentlich die Story-Kampagne von Battlefield gespielt haben, [...] so nebenher liege ich eigentlich mit einer Bronchitis flach ...
Gute Besserung Jochen! Auf den Verriss bin ich ja gespannt :D Den Multiplayer finde ich gerade großartig, aber der Singleplayer versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Sogar und gerade spielerisch.

Rein aus Interesse, bei welcher Backer-Summe steht ihr eigentlich gerade?
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Naitomea »

Verstehe die Bedingung nicht so ganz, dass man nur einen Musikpodcast machen kann, wenn man auch die Musik dazu hört. Über alle anderen Spielelemente wird ja auch geredet, ohne dass man sie im Podcast direkt darstellen kann.

Ansonsten: Yay für Nina :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Andre Peschke »

Freitag hat geschrieben: 14. Nov 2018, 17:08 Rein aus Interesse, bei welcher Backer-Summe steht ihr eigentlich gerade?
Ganz grob so 28/29.000 Euro/Dollar (11.847 bei Stead (Euro), 17.558 bei Patreon (Dollar). Bei Patreon ist in der Angabe die Mehrwertsteuer schon raus, dafür geht bei Dollarumwandlung was verloren. Für einen gröbsten Überblick, einfach addieren.

Andre
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 793
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich freue mich und bin schon sehr gespannt. Eigentlich interessiere ich mich kein Stück für Sexspiele und höre "Touchscreen" trotzdem mit großem Gewinn, daher bin ich völlig offen für alle möglichen Ideen für weitere Formate. Meine stille Hoffnung wäre, dass dadurch stärker eine analytische Perspektive auf Spiele eingebracht wird, die mir - aber das ist mein rein subjektives Empfinden - in letzter Zeit, z.B. bei "Gänsehaut", teilweise gefehlt hat. Auf in die Zukunft!
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
ElFabio
Beiträge: 147
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von ElFabio »

Herzlich Willkommen Nina, schön dass Du dabei bist! Das werden bestimmt tolle Formate.

Die geäußerte Kritik von einzelnen Personen kann ich nicht nachvollziehen. Früher als ich noch 5 Euro für die GameStar als Heft bezahlt habe, habe ich auch nicht alle Artikel gelesen, sondern nur die, die für mich interessant waren.
Genauso bei GameStar.de klicke ich nur auf News die für mich relevant sind.

Ich verstehe nicht, wieso einzelne den Anspruch stellen, dass jede The Pod Folge auf sie zugeschnitten sein muss.

Grüße
Fabian
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von billi »

Herzlich willkommen Nina,

ich freue mich schon auf die neuen Formate. Ich finde Nina durchweg sympathisch, zum einzigen kleinen "Makel" bzgl. der Sprache habe ich mich an anderer Stelle ja bereits geäußert ;)

Was mir etwas Angst macht: bisher hielt ich die "Weltherrschaft" nur für einen "Spruch", aber anscheinend meint ihr das Ernst. Wenn ihr mit der jetzigen Geschwindigkeit (1 neuer MA pro Jahr) weiter macht, dann geht es nur noch noch rund 8 Mrd. Jahre, bis alle Menschen The Pod Mitarbeiter sind :ugly:
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Baragondir
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2018, 18:28

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Baragondir »

Nachdem ich jetzt schon ein paar Monate Backer bin, habe ich mir extra für dieses Thema auch endlich einen Forumsaccount zugelegt. Denn, liebe Nina, diese Nachricht hat mich wirklich unheimlich gefreut! Ich liebe Touchscreen und freue mich generell sehr über deine geschlechts-/sexualitätsgeprägte Sichtweise auf Spiele. Ich bin sehr gespannt, was uns da in Zukunft noch erwartet! :) Und Danke auch an Jochen und Andre, dafür, dass ihr generell neue Podcaster und damit Perspektiven an Bord holt und speziell für Nina! :D
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Weapi »

Ich freue mich auf die neuen Sichtweisen die Nina einbringen wird. In diesem Sinne Willkommen :)
toxic_garden

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von toxic_garden »

ElFabio hat geschrieben: 14. Nov 2018, 17:59Die geäußerte Kritik von einzelnen Personen kann ich nicht nachvollziehen. Früher als ich noch 5 Euro für die GameStar als Heft bezahlt habe, habe ich auch nicht alle Artikel gelesen, sondern nur die, die für mich interessant waren.
Genauso bei GameStar.de klicke ich nur auf News die für mich relevant sind.
ich versuche mal, da etwas Licht rein zu bringen. Wenn du damals(tm) bei der Gamestar noch 75% des Heftes interessant fandest und heute nach 2-3 Artikeln schon sagst "der Rest ödet mich an", hat die Menge an Inhalt, die du konsumieren möchtest für dich abgenommen. Ganz einfache Rechnung eigentlich.

In dem Zuge habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Ich habe in den letzten Monaten immer mehr Folgen ungehört gelöscht. Und mich irgendwann gefragt "warum ist das eigentlich so?". Ich glaube, da jetzt zumindest für mich eine Antwort gefunden zu haben: ich vermisse die leichten Formate! Am liebsten war mir bei meinem Einstieg der Sonntags-Plausch, die Anekdoten, Indie-Wertschätzungen, 10 Jahre klüger und nebenbei immer mal was Anderes. Was hat sich seitdem geändert? Einige Formate (Anekdoten) sind in ungewiss langer Pause, manche deutlich geringer vertreten als damals (die legendäre "Woche der Wertschätzungen" war pures Gold!), einige haben es nie zur Marktreife geschafft (Unboxing-Videos) und einige haben sich schlicht gewandelt (Sonntags-Cast). Was diese, meine Lieblingsformate alle gemeinsam haben: es waren leicht konsumierbare, humoristisch geprägte Inhalte. Weder die Formate von Dom, noch Ninas bisherige Beteiligungen fand ich tatsächlich schlecht. Qualitativ und inhaltlich auf jeden Fall super! Es war mir einfach zu ernst. Der lockere Plausch von damals ist halt einer zunehmenden Professionalisierung gewichen. Und genau wie ihr immer betont "wir machen das, worauf wir Bock haben", konsumiere ich nur das, worauf ich Bock habe. Schade, dass die Schere zwischen diesen beiden Ausrichtungen eher weiter auseinander gegangen ist in letzter Zeit. Aber vielleicht sieht das ja irgendwann wieder anders aus, dann werde ich bestimmt auch wieder für die Premium-Inhalte zahlen (dann bei Steady). Aber im aktuellen Stadium halt eben nicht.
sicsche
Beiträge: 26
Registriert: 11. Apr 2018, 08:38

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von sicsche »

Herzlich willkommen Nina im Imperium 😉

Aber jetzt mal die wichtigste Frage, weil ich dazu nix find: Wohin darf man Nina (und Andre) eigentlich Starkbier Lieferungen schicken damit diese gut versorgt sind 😁
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

sicsche hat geschrieben: 14. Nov 2018, 20:18 Herzlich willkommen Nina im Imperium 😉

Aber jetzt mal die wichtigste Frage, weil ich dazu nix find: Wohin darf man Nina (und Andre) eigentlich Starkbier Lieferungen schicken damit diese gut versorgt sind 😁
Vermutlich am besten per PM oder Email (gibt es eine?) anfragen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Steffm
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2016, 02:42

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Beitrag von Steffm »

@Unverständliche Kritik:

Ich finde durchaus, dass begründete (aber vielleicht nicht von allen nachvollziehbare/geteilte) Kritik durchaus sinnvoll ist. Hier verlangt doch niemand, dass die Folgen auf ihn zugeschnitten sind? Das hat auch keinen Geschmack von "Erpressung" oder so. Was soll es denn Andre oder Jochen jucken, ob ich oder Person X Backer bin/sind oder nicht. Solange dafür drölf Backer dazu kommen ist alles okay. Die 5€ von Neubackern sind ja nicht schlechter als die von Altbackern. Ich schweife ab.

Kundenmeinungen sind schon ganz wichtig zum Führen einer Unternehmung.
Feedback, mehr nicht.
Gesperrt